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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb cqp2000:

Sommerpause?!!! Pedalo hat die Rente eingereicht, seine Urenkel werden diesen Thread in 30 Jahren mit dem ersten E-Quattroni fort führen!

überwacht werden die stunts dann mit einem quattrino-copter.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

der eimer brüllt wieder.

 

irgendwann so zwischendurch in den vergangenen tagen wurde der plan, das neue, am quattrini schleifende kontaktzündungs-polrad mit der puckysäge um seinen kragen zu erleichtern, verworfen. um der ehre willen schritt das mühseelige unterfangen bis zu einem knappen drittel voran. nein, nicht polradumfang, vielmehr blasenbedeckung der puckyhand. puckysägesägen ist wie [biep] an einem [biep]

mit verlaub: was für ne s..chrottidee. ich hatte schon leuchtendere geisteblitze oder bessere "ich muss das jetzt beweisen"-ansätze. zum beispiel kettensägenvergaser :sigh:

naja, dem polrad rückte dann endlich der kommerzielle motoreninstandsetzer meines vertrauens (luftlinie 10 meter. echt so.) zu leibe. natürlich mit wuchten, wie er das von harley-schüsseln gewohnt ist.

schade, da wär noch mehr material gegangen. immernoch kackenschwer.

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kupplungszughüllen sind die krätze. entweder total störrisch oder so zerbrechlich wie little miss ninshin.

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wie hab ich doch das geräusch vermisst. der vergaser bellt, als ob man donald duck in nen bassig-sonoren pittbull gestopft hätte

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r4.thumb.jpg.2b0ded84635b62a2c03ec7bd912f6355.jpg

 

und zur entspannung ein wenig solexauflinksdrehen. am dienstag geht die MoMoTo los

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:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

Was ist MoMoTo?

 

Polrad: Oh ja, da wäre noch sehr viel mehr gegangen.

Ich bin bei meinem Roller fremden Motorinstandsetzer hingegangen und habe dem einfach Maßangaben gemacht wie nah er an den Ring dran darf (gab es hier im GSF mal als Maß mit Foto vom Undi[?]), habe das unterschreiten lassen und ich war bei ca.1000g.

:-D

 

Wie ist denn jetzt das aktuelle Setup?

 

Geschrieben (bearbeitet)

joa, hatte auch gesagt er soll alles wegdrehen was im weg ist. aber egal.

 

derzeit: 19er welle aus ner pk80s, 12v kontaktzündung, der abgerauchte quarktrini m1 60, 30er dello auf vforce membran und ape getriebe mit 3.00er primär - also fast wie vorher. hängt aber eher mittelprächtig am gas, wird aber für die saison noch reichen

 

momoto: endgeile mofatour:

https://momoto.org/

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

@pedalo, da haben die Jungs dein Polrad meinem Lammy Kopf vorgezogen :-(

 

Muss da Montag mal nachfragen, kann ja nicht so lange dauern ein Kerzengewinde nach zu setzen ;-)

 

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Puh...Herr pedalo...eben erst gelesen. Mit der 19mm Welle wär ich aber vorsichtig. Ich habe mir damals, bestimmt auch wegen einem nicht ganz rund laufendem Polrad, 2 Wellen am Stumpf abgeschert. Eine PK80S Welle...so wie Deine, und dann noch ne Mazzu.

 

Bin dann auf die 25mm ETS umgestiegen, und verbaue auch nur noch die Version...ausser halt bei ner V50.

 

Da wirst Du mit dem Rest der Komponenten nicht lange Spaß für haben. Heizen musst Du dafür auch nicht, dass der Stumpf abschert...das geht auch beim Anfahren einfach so...klack...Drehschieber tot inklusive...so ne Stoffi ETS-Welle für 45€ wär keine Option gewesen?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

war halt grad verfügbar.

der eimer hat bei der probefahrt vor 2 wochen leicht geklemmt, weil zündung zu früh und dann sprit ausgegangen. aber egal.

 

jetzt läuft der motor recht gut, fast so gut wie vorher. die zündung bekommt bei DZE aussetzer, was sich lautstark äußert. so bei 80 sachen sind die vibrationen auf dem holzbrett extrem - so muss es sich anfühlen, wenn sich frontallappen und hirnrinde ablösen O_o

 

ich fahr das jetzt so bis es kaputt geht. derweil baue ich nen low budget ersatzmotor auf. neverending story

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb pedalo:

war halt grad verfügbar.

...Wurde dir nicht aus mehreren Quellen anderes angeboten? :-D

Geschrieben

wird schon halten. viel drehzahl, viel drehmoment steht ja beides nicht an. und viel fahren tust damit ja auch nicht.

feingewuchtet ist das polrad ja bestimmt. und wenns abreisst, ist ja halb so wild. entsteht ja kaum schaden und ist dann ja auch schnell repariert

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

puh, knape sache gerade.

bei der mittwochsausfahrt hats mir vorhin das grenzmarode ersatzrad zerledert. der eigentliche reifen war vor ca 2 wochen schon platt, also musste bis jetzt das schrotteliche durchstiegsrad herhalten. mit 100+ im konvoi auf einer langen holsteinischen allee kein schönes gefühl. der eimer ist ausgebrochen wie ein gewürzter gaul, als ob ein besoffener das heck der vespa anhebt und zu karnevalsmusik abschunkelt. ziemliche zitterpartie, aber auf den lenker gelehnt und mit vorsichtigem bremsen vorne, kam die kiste aufrecht stehend in der böschung zum halten.

 

durch die tolle schrauberhilfe der mitfahrer, wars dennoch eine schöne ausfahrt und ein guter abend. danke :)

1.thumb.jpg.811a4f282073ee0f59ee2e1c63790d98.jpg2.thumb.jpg.7d1871ccde59ab80751480c574b636c4.jpg3.thumb.jpg.217189315ee42747e4bfaecbaa64bf04.jpg4.thumb.jpg.518feb7673d9ad5328d83574bb023d57.jpg6.thumb.jpg.e599281c410a0df0c3a81b1054b20074.jpg7.thumb.JPG.79ff185e1f47d1b2f1b7e6d5dca8c885.JPG8.thumb.JPG.e1919cb27eed7d19ce6581340416c033.JPG9.thumb.JPG.9a1b1177226e75b1d49cafb99dd0acf3.JPG

  • Like 6
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.9.2015 um 11:27 schrieb pedalo:


Die GEZ wollte meine Vespa pfänden! Und dazu die Bierpaletten für das morgige Schraubertreffen!
 

steinigt mich bitte nicht, aber gestern bei einem glas wein war ich so allein und um meiner selbst zu belustigen vielen mir komige sachn ein........

- da war doch einst in sankt adriano -

und mich deucht: ists nicht so als tät ich an jeder eck ein audo versteck und wers find´t der kanns benutzn, ganz ohne schlüssel, nur zahln musseä, jeden mond sein pfändle obgleich er auch ging zu fuße.

meine kasko würde sich im grab umdrehn. ganz offen, unverschlüsselt? das haben sie ja fein verschüsselt.

also seis drum: macht euren klimbim. aber ohne mich, ich zahl des nich! der schirm bleibt schwarz, die taschen voll - jawoll!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

die beläge waren doch erst neu vor ca 30.000 km

bisschen ungleichmäßig abgenutzt, da die distanzscheibe zwischen achse und bremsgrundingens fehlt. hat halt spiel

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Ratte denn noch schnell?:-D

 

Ist ja auch egal, Hauptsache sie rennt bald wieder. Der Sommer kommt...

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

seit dem pfingstkurbelwellenmallheur läuft die kiste ja wieder im alltag.

vorhin gefahren und gleich gehts wieder in die kälte. und die beläge waren in ner halben stunde gewechselt. schnell ist der eimer nicht wirklich. mit höllengetöse und enormem verbrauch vllt so schlappe 110 - 115, dann spackt die kontaktzündung.

 

die letzte tour ist auch nicht lange her

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  • Like 3

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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