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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Du könntest 3 Öl-Patronen aufstecken können, im Magazin sozusagen.

Und den lötest du auf deinen Tank.

Müßtest sie dann nur einzeln zuschaltbar machen.

Wobei mir die mexikanische Patronengürtel-Variante auch gut gefällt.

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Du sollst den Kahn restaurieren, nicht ausschlachten 8-).

:-D

der käptn bezahlt mich mitlerweile mit messingschrott

 

 

zur aufklärung:

1. richtig: es ist eine alte schiffs-steckdose von dem eisbrecher auf dem ich arbeite. sie ist aus messing und ziemlich wasserfest

2. auch richtig: ich werde sie zersägen und den stutzen (ca 64mm) für den benzintank verwenden. so bin ich die tief versenkte, beschissene automaten-plastik-renntankverschlussattrappe los und gewinne sogar noch ca nen halben liter volumen

 

grüße :)

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ich konnt die füße nicht stillhalten.

 

absägen, glattfeilen, planschleifen, anfasen, anrauhen, verzinnen

 

tankloch ausgeschliffen (wasn pfuschmaterial O_o), vorverzinnt, stutzen aufgepappt und rundherum mit ner halben rolle elektroniklot angelötet. bam.

 

unterbelichtete schönheit

 

und dieser nicht apokalypse-sichere plastikschrott gehört der vergangenheit an!

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Bearbeitet von pedalo
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muss euch enttäuschen. es wird weder pailletten, noch swarovsky-steinchen geben.

das blendet nur und lenkt von der eigentlichen konstruktion ab ;)

 

ich war nicht untätig, kleinscheiss braucht auch zeit:

 

tank ausgesaugt, in der dusche durchgespült, ne halbe stunde trockengeföhnt (jetzt weiss ich wies den frauen mit langen haaren geht! das muss echt nerven...), abgedeckt/abgeklebt um ein wenig schwarz nachzusprühen

 

ASS stehbolzen zurechtgebastelt und eingedreht

 

morgen kommt mal der motor rein. dann steht aber immernoch viel aufm zettel. nächstes ziel: anrollern!

 

grüße und gute nacht :)

 

 

 

p.s. an die kieler: lasst euch nicht wegwehen!

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Bearbeitet von pedalo
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hoch d´ rock und nei d´ block! er hat gschobe, sie hat gschobe...

 

der motor ist endlich wieder an seiner stelle!

 

:wheeeha:  kanns kaum erwarten den hobel wieder zu besteigen

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:drool:

Bearbeitet von pedalo
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der spannungsmesser wird evtl noch wo anders hin gebastelt, so dass der öltank samt pumpe besser zur geltung kommen. liegt der öltank höher, ist auch das steigrohr zwischen öltank und benzintank schön kurz; wenig totvolumen, genauere dosierung des öls usw

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der vespagott hat mir eine mass-destruction beschert!  :wacko:

 

der doppelte stromaussfall auf der rattentour bei hannover ist somit aufgeklärt :)

im nachhinein war es wohl das beste was passieren konnte, denn die weiteren, hoffentlich mitlerweile behobenen mängel am motor hätten bei einer weiterfahrt wahrscheinlich teure folgeschäden verursacht. und wer weiss, was mir eine peniblere polizeikontrolle irgendwo im süden noch an ärger eingebracht hätte...

 

an beiden vtronic billig-nachbau-zgps (eine nagelnau als ersatz mitgenommen und unterwegs provisorisch verbaut) war ab werk die masse der lichtspule am spulenkörper so bescheiden verlötet, dass schon geringe vibrationen die kalte lötstelle aufgehen liessen!

 

:wallbash:

 

da kann man auch von aussen die spulen durchmessen bis man schwarz wird.

 

also lasst euch sagen, wenn ihr eine derartige zündung kauft, enfernt den heisskleber am kabeldurchgang, macht das mit sekundenkleber fest und lötet bitte die massepunkte am spulenkörper nach! :) für eine allzeit pannenfreie und sichere fahrt...

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Bearbeitet von pedalo
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flashback:

genau der selbe defekt, bloss als drahtbruch vor dem (vernieteten!) massepunkt an einer hp4 zündung, hatte mir 2013 den strom abgestellt, so dass ich mich irgendwo in der schwäbischen wallachei auf dem weg nach stockach ohne navi-strom katastrophal verfranst hatte..

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schockschwerenot

ein duck für den pedalo, ein ölwechsel für DIE pedalo. das haben sie sich beide verdient.

 

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denn auf dem täglichen weg zwischen kiel und der werft von ca 10 km, den ich immer mit der pedalo zurücklege, ist mir heute in der engen rechtskurve zur schnellstraße auf nasser fahrbahn das hinterrad weggegangen:

 

 

die blessuren halten sich nach der rutschpartie in grenzen. glücklicherweise fahr ich im winter mit lederkombi, integral und 3 schichten klamotte.

 

das werden noch spannende kilometer, bis die 30 jahre alten 9-zöller runtergefahren sind und ich mir neue kaufe. ironiemodus aus.

 

jetzt erstmal schraubertreffen und runterkommen bei biers und chilli con muerte. prost!

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Bearbeitet von pedalo
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  • 3 Wochen später...

moin zusammen,

 

war gerade dabei, den gaszug durch den tunnel zu legen, aber irgendwie sind alle gaszüge die ich habe zu kurz für den mikuni incl schnellgasgriff. komisch. hat da jemand ähnliche erfahrungen + lösung oder hab ich nur schrott hier?

 

ansonsten sind wir dabei die selbsthilfegruppe kiel - bodensee für pfingsten ordentlich zu motorisieren:

 

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viele grüße

Bearbeitet von pedalo
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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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