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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da noch etwas mit bisschen mehr Dampf :cheers:.

 

Bitte ein Filmchen von 3 Mann halten den Roller in Position und Pedalo lötet in Ruhe dat Rohr ein :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Tank vielleicht voher entleeren, sonst ist schnell flambiert im Hof.

:-D

 

hab versucht mit der pedalo den grill anzupusten. ist aber bei nem kläglichen versuch und ner schwarzen linken backe geblieben :/

 

 

ratte upside-down halten und dann löten kommt noch.

Geschrieben

bei dem wetter kann man mal früher loslegen mit schrauben :)

 

fremdfabrikate sind auch schon anwesend

 

tagesziel ist es, endlich die ratte mal wieder brüllen zu lassen

 

ölanschluss ist am tank angelötet, so dass da nun wieder sprit reindarf.

 

 - 2. hälfte kupferrohr in die beinschildsicke einlöten

 - lenker festmachen

 - züge einhängen

 - elektrik zurechtsrümpern

 - gaser festtüddeln

 - spritschlauch dran

 - sprit rein

 - brumm.

 

sollte zu schaffen sein

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Geschrieben (bearbeitet)

wird nix mehr heut. wenigstens ist nun das kupferrohr drin. ging auch ohne die karre aufrecht an die wand zu stellen dank insidedev

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wird nix mehr heut. wenigstens ist nun das kupferrohr drin. ging auch ohne die karre aufrecht an die wand zu stellen dank insidedev

 

Hi Adrian,

 

hast du nen Kupferrohr :wacko: ?

 

Die Freundin an die Wand stellen und dann .......  :wheeeha:.

 

geht doch auch und macht Spaß  :whistling:

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

der trick ist die vorverzinnungspaste. ohne gehts kaum, auch an blanken stellen nicht. und ein brauchbarer brenner, mit dem man die temperatur gut dosieren kann. 

 

spondi, ich trage schon über ne woche stolz dein borletti-shirt. nachts steht es jetzt neben dem bett und wacht über mich  :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Dann gayt dat auch mit dem Löten auf Stahlblech :thumbsup:

 

Zinnpaste druff, dann temperieren und im richtigen Zeitpunkt Flamme wech..... Bei der Ratte hat es heute sehr gut gefunzt finde ich, naja waren auch vier Hände am start. Obwohl eine war immer für die Kippe oder das Bier :blink:

Geschrieben

was für welche hast du denn? ich verwende die von felder.

und dazu verschiedene elektronik lote, was halt so rumfliegt... 2 große rollen sind für die aktion draufgegangen

 

 

ach, und alle irre hier

 

 

wer nix zu schrauben hat baut halt auspuffschablonen

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  • Like 1
Geschrieben

War der Motor nicht gerade erst zusammen?

Tja, leider steckt der Toifel oft im Detail.

Ist am Anfang oft so, der Kleinkram.

 

Nach der Paste gucke ich morgen mal.

Kann nicht mehr gehen.

Jedenfalls nicht mehr bis unten.

(Fuß verletzt, für heute mehr als genug gelaufen)

:rotwerd:

Geschrieben

gute besserung, kaputte 13!

 

bei der orangenen spezial hats den zylinderkopf leicht angehoben. war wohl recht laut, bevor sie gefressen hat. ist aber nur dezent angerieben und wird momentan mit natronlauge und schleifpapier wieder ins lot gebracht. 

Geschrieben

:drool:

ich zitter schon in freudiger erregung. sprit rein und gleich wirds laut. drückt mir die daumen

man beachte die blaue gaszughülle und den ölanschluss aufm tank

 

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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