Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

so.

masterarbeit abgegeben, supernova fast fertig, muschiblitz fast fertig, anrollern mit großem planungsaufwand erfolgreich über die bühne gegangen - endlich ist es an der zeit, die ratte bodenseetauglich zu machen!

- tank löten und mit schwingungsdämpfern ausrüsten / neue halterung bauen

- ersatzradhalterung bauen

- neuen motor komplettieren und zusammensetzen

- elektrik überholen, batterie und suchscheinwerfer zufügen

- spielkram basteln (zusatztank usw...)

yippiyahyeah!

• Like 5

geht los.
ertsmal das alte spielchen: den ganzen kleinscheiss penibel saubermachen.

man sagte mir, die pedalo sei echt leise. so ein mist. ich bin doch noch nicht im flüsteralter. deswegen kommt nun die olle membran wieder an die ratte, aussenliegend, versteht sich. schön schepperig und vor allem weil wegen viel mehr platz unter der sitzbank.

passend gut getimed hat mir einer, dessen name an dieser stelle noch nicht genannt sein will und der im stillen kämmerlein gerade fernab der öffentlichkeit die übelsten dinge züchtet, ein membrandingens geschickt. flux schmiss er den 3-d drucker an und leierte ein passendes zwischenstück für die ver-ehelichung der vfotz3 membran mit dem polinisauger heraus. krasser typ, er! endlich ein passendes teil! ohne gebastel, einfach drauf und gut is. dazu steht die freundliche bitte im raum, das gute stück nach allen regeln der kunst zum aufgeben zu bewegen. quälen bis es nachgibt. so wie der mossad seine sadistische freude mit eingesackten jihadisten hat, werde ich dieser bitte nachkommen und eigens die längste teststrecke deutschlands bemühen: kiel - stockach. was da ankommt, ist für die ewigkeit. oder kernschrott.

DSC_0248.jpgDSC_0249.jpg

dazu ne geknechtete ets lippenwelle aus der hölle! die kannte den großen, mächtigen cthulhu noch persönlich... so wie oma. sirrisitze dezent angeflext, aber schon mit 120er papier oval verschliffen. wär ja langweilig sonst, oder? immerhin ist das lager noch vorhanden, denn es knirscht unüberhörbar  :lookaround:

DSC_0259.jpgDSC_0260.jpg

das altbewährte ösi 50s gaytriebe: 1.,2. wheelyalarm, im 3.,4. bleibt die wurst aufm brot. dafür aber entspanntes cruisen bei niedrigen drehzahlen und gute autobahn- / windschattentauglichkeit. das fossile 9-zähnige (!!!) kickerritzel aufzutreiben kann durchaus für spaß sorgen.

DSC_0250.jpg

damit das middi versetzung klappen tut, ist ne 3.00er primär von nöten. ausgestattet mit BGM repkit. danke Philipp :*

DSC_0251.jpg

der 50s block stammt von @chup5 (danke!) und war eigentlich für die supernova bestimmt. doch darin werkelt mein lupenreiner v50 spezialblock, der für die ratte bestimmt war. so ändern sich manchmal die pläne. doch entgegen meiner hoffung (was auch ursprünglich der tauschgrund war), handelt es sich um einen 50s block neuerer machart, der keinen platz für das langgetriebe bietet. überstunden für herrn dremel...

DSC_0254.jpg

explosionsraum bietet laut derzeitiger planung "nur" ein 133er DOA auf mono / gehäuse. alles andre ist entweder zu viel act oder zu teuer viel teuä. egal. läuft auch knusper, siehe pedalos pedalo.

immer vorm einschlafen rufe ich mir das gierige schlürfen des mikuni tm und das scheppern der membran ins gedächtnis. bald ist es wieder soweit. ich kanns kaum erwarten!

ach, und der derzeit verbaute, noch nicht gelaufene lückenbüßer-3-gang motor wird wahrscheinlich einmal um den block geschoicht und dann ausgebaut / verkauft / verbrannt / ins regal gelegt als ersatz.

und nochwas: soll ich @insidedev mit seiner lahmperze auf der QM in stockach herausfordern? was meint ihr? oder gleich großes geläut und @Kebra mit seinem gulfracer den duellhandschuh vor die füße werfen? mir ist übermütig zumute. falls ich überhaupt ankomm und den begrüßungssuff mit peperonischnaps und krabbeldiewandnuff überlebe...

• Like 3

vor 7 Stunden schrieb pedalo:

und nochwas: soll ich @insidedev mit seiner lahmperze auf der QM in stockach herausfordern? was meint ihr? oder gleich großes geläut und @Kebra mit seinem gulfracer den duellhandschuh vor die füße werfen? mir ist übermütig zumute. falls ich überhaupt ankomm und den begrüßungssuff mit peperonischnaps und krabbeldiewandnuff überlebe...

Machen :thumbsup:

• Like 1

Wenn du ohne Stuffer fahren willst, muss ich dir nen anderen Adapter schicken! Der hier is mit-ohne Stuffer nen Millimeter zu hoch. Das zerlegt sich und die Plättchen fallen in den Motor.

Also. Entweder Stuffer rein, laut geben, oder den Adapter von oben nen Millimeter runterfeilen/nagen/meisseln.

Edith: Gruselige Kurbelwelle :lookaround:

Bearbeitet von Tim Ey

vor 2 Stunden schrieb stephan_rlp:

Das lange warten hat endlich ein Ende :wheeeha: Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die nächsten 2,5 Wochen.

Happy Abenteuer!

Anders halt ichs auch nicht mehr aus! Hoffentlich lässt bis Stockach der Schneefall noch nach und es wird etwas wärmer :wheeeha:

vor 11 Stunden schrieb dreckige13:

Forder alle heraus.

Viel Feind, viel Ehr.

ich glaube das topic lebt ein wenig von meiner großkotzigkeit, die ich manchmal schon im nächsten augenblick bereue :sigh: schon vor 2 jahren wollte ich kurzfristig den titel in "jetzt hab ich den salat" umändern...

vor 5 Stunden schrieb chup5:

fahr den roller auf dem weg nach stockach kaputt und dann schiebt ihr die quartermile um die wette ;)

dafür, dass ich so wenig leistung habe, bin ich immerhin ziemlich schlecht an der kupplung und ängstlich beim gasgeben. schieben scheint mir tatsächlich vernünftiger :D

obwohl, gegen @Kebra zu verlieren ist keine schande.

• Like 1

Ich denke das ich da keine Starterlaubniss bekomme mit 

meinem Gabelrohrrahmencut. 

Bin ja auch noch nie QM gefahren. 

Ausserdem mit ner 3.00er Primär? 

Und seit 2013 hab ich am Motor mal

rein garnix gemacht. Nur in den Hobel 

eingebaut. Ach ja, und meine ersten

Rennreifen vom ersten ESC-Rennen 

2006 hab ich drauf gemacht......

:-D

vor 59 Minuten schrieb Kebra:

Ich denke das ich da keine Starterlaubniss bekomme mit 

meinem Gabelrohrrahmencut. 

Bin ja auch noch nie QM gefahren. 

Ausserdem mit ner 3.00er Primär? 

Und seit 2013 hab ich am Motor mal

rein garnix gemacht. Nur in den Hobel 

eingebaut. Ach ja, und meine ersten

Rennreifen vom ersten ESC-Rennen 

2006 hab ich drauf gemacht......

:-D

Perfekt für die 1/4 Schiebemile....wenn ihr das bringt werde selbst ich dieses Jahr anreisen!

vor 3 Stunden schrieb vesponex:

Perfekt für die 1/4 Schiebemile....wenn ihr das bringt werde selbst ich dieses Jahr anreisen!

ahhh,jetzt verstehe ich drehschieberklasse  ganz anders :-D

am gas drehen und 1/4 meile schieben,das erscheint mir als ein neues event machbar(gute idee):-)

pedalo,ich stehe auf solch projekte ,habe mir den ganzen kram hier reingepfiffen und denke ganz klar,...weitermachen:thumbsup: