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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb karren77:

Wollte nur vesponexs methode etwas in frage stellen. 

 

Es ist doch wohl eine logische Voraussetzung das die Methode nicht mit Enddrehzahl der Maschine und absoluten Druck ausgeführt werden sollte :wacko:

 

Wer es dennoch so durchzieht oder der, der grundsätzlich in alles Frage stellt, sollten besser bei VO weitermachen.... 

Geschrieben

einschleifen? der schlagschrauber hats bisher immer gerichtet. abgerissen hab ich bisher auch nix. ich denke, die elastische verformung der spinne bei 100 Nm ist ausreichend. den rest richtet loctite 648. geht auch schneller. 

 

und euch ist klar, dass an der nebenwelle das spiel zur primär nicht unendlich ist? da kann man teilweise mal nur 5/10tel beilegen und die nebenwelle geht voll an der primär an. dauert ne weile bis das schleifen dann da aufhört.  die nebenwelle raspelt dann halt den unteren teil der gleitfläche des kickerritzels weg...

Geschrieben

Das nennt man dann :shit: Korrekt ausgeführt:) Ganz ehrlich ich mache oft dinge nur um sie mal gemacht zu haben.  Der weg bleibt halt doch das Ziel:-D

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb pedalo:

gnhä. nebenwelle einschleifen...

 

DSC_0252(1).jpg

also wenn ich das auf dem bild richtig sehe,erkenne ich dort

1.nebenwelle 2.kupplungskorb 3.eine membran 4.eine feile um macken abzufeilen 5.ein messer zum entgraten 5. einen kunststoffkolben unbearbeitet:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute notgedrungen den Reserveroller mit dem Reservemotor aktiviert weil mir ja leider noch Teile fehlen um den Cutdown wieder zusammen zu setzen.

Da am Samstag hier das Anrollern ist muß es dann auch schnell gehen.

 

Während ich dann also die Ringe für 57,9er Bohrung mit der Flex auf 57,5er Bohrung anpasste dachte ich kurz an euch Jungs nahe der Förde.

Naja, als dann der fehlende Splint durch ein Stück Draht ersetzt wurde um mal eben im Pulli ne Runde um den Block zu scheppern (ohne abzudüsen oder zu blitzen, einfach mal hören was der Motor sagt) und mir dann bewußt wurde, der ist zwar laut aber nicht schnell, da habe ich gemerkt das es von Belgien bis Kiel nicht so weit sein kann.

 

Stößchen!

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

vor 2 Stunden schrieb sdqmm:

kunststoffkolben

alls richtig erkannt!

 

vor 10 Stunden schrieb Barnosch:

Hier wird doch größtenteils nur russisch zusammen gefriemelt... Und dann schleifst du die Welle ein?

Raff ich nicht ;)

wenn ich schon schrottige ersatzteile verwende, kann ich ja wenigstens penibel beim zusammenbau sein. das wird ein ankommer! keine pannen! :cheers:

 

vor einer Stunde schrieb dreckige13:

da habe ich gemerkt das es von Belgien bis Kiel nicht so weit sein kann

:-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb pedalo:

das wird ein ankommer! keine pannen! :cheers:

 

Ja ne is klar :-D

 

Fehlt den noch was zur Komplettierung eurer Schrottmotoren? Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um einen Aufruf zu starten.

Ich würde z.b. gern mit einer schrottigen Primär oder einer ausgelutschten V50 Kupplung aushelfen und zum Abraucher beitragen wollen :wheeeha:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

nach kurzer auszeit soeben in kiel angekommen. als erstes den schraubenschlüssel in die hand genommen. fazit:

 

 - die 3.00er primär hat nun ein bgm repkit. naja so fast, loctite fehlt.

 - die membran möge sich bitte =!=)§/z420ß1ASfKiNcBkDe≠n}“¶Ω

 - der xl1 kupplungsdeckel hat ein neues nadellager und tut nu wieder funktionieren (btw komische konstruktion is das!)

 - das hochseltsame ösi-getriebe hat ne nos rostige schaltklaue mit vollständigen zähnen und ne neue verstärkte LTH schaltfeder erhalten

 

noch 12 tage, der motor is ja fast schon fertig. ich bin guter dinge. tank, ersatzradhalterung und zusatztank machen mir noch ein wenig kopf. und das loch im motorblock. aber das wird sich schon alles geben.

DSC_0248.jpg

 

 

OT:

 - der beim anrollern abgebrochene kicker an der pedalo lässt sich nicht ersetzen, ohne den zughalter zu entfernen. also nochmal ne woche anschieben. vor allem morgen früh um 6. prost.

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

wo ist der kicker denn gebrochen ?

wenn noch ne rest drauf ist kannste ja ne rohr aufstecken,wenn er ganz ab ist und der zughalter stört um den neuen aufzustecken ,mußte den kicker runterdrehen und blockieren(mit gripzange oder so)

dann hast vielleicht die möglichkeit den neuen draufzustecken.:sigh:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sdqmm:

wo ist der kicker denn gebrochen ?

wenn noch ne rest drauf ist kannste ja ne rohr aufstecken,wenn er ganz ab ist und der zughalter stört um den neuen aufzustecken ,mußte den kicker runterdrehen und blockieren(mit gripzange oder so)

dann hast vielleicht die möglichkeit den neuen draufzustecken.:sigh:

 

an der klemmung selber isser ab. nachher frickel ich nen neuen drauf!

 

vor 7 Stunden schrieb sdqmm:

sag mal die membran ,ist das ne polini ?

 

polinistutzen, vforce 3, adapter von @Tim Ey und irgendein selbstgeschweißter edelstahlschnüffler für 30er gaser

Geschrieben

mir ist nur aufgefallen das die membran weiß ist,wollte wissen ob das ein nachbau ist .

adapter für polinistutzen ? wofür ?  membran zu groß ?

Geschrieben

Es gibt keine V-Force mini mit passendem Lochstich für den Polini Ansauger. Früher wurde das aufgedremelt, jetzt gibts halt den TimEy Adapter:wheeeha:...der ist dann auch noch weiß;-)naja zumindest bis man das erste mal mit richtigen Futfingern dran war :wacko:

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb pedalo:

der adapter macht ne gute figur, sehr empfehlenswert!

ihr immer mit eurer werbung :-D gibt es da bilder von dem teil  und warum heißt es adapter ? ist doch ne membran ,oder wie muss ich das verstehen ?

Geschrieben (bearbeitet)

gestern erwähnt, der block hätte am ÜS nen durchbruch. heute zur überraschung is das ding geschweißt. da kann ich das kaltmetall schön liegen lassen. danke yannik und mario - die kieler-connection ist der wahnsinn :cheers::inlove:

 

IMG-20160502-WA0007.jpg

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

block geschweitß. träumchen. es kann weitergehen!

 

1.jpg2.jpg

 

neue aufhängung für den tank in der mache. 10 tage noch.

3.jpg

 

vordere aufhängung mit nem alten rohr aus der motorschwinge. da rein kommt ein spritschlauch und dadurch ein bolzen. so ist der ganze tank gummigelagert und die virbationen zerrödeln mir nicht mehr die nähte. hoffe das elektroniklot hält

4.jpg

5.jpg

dieses mal pisst mir nicht wieder sprit über die beine.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

benzinhahn dran, hintere halterungen und silentgummies fest :cheers:

6.jpg

 

ölpumpe nochmal auf funktion und dichtigkeit geprüft. haut jedesmal genau 60 mL raus :)

7.jpg

 

LED scheinwerfer auch an bord. abnehmbar. spiralkabel, schalter und separate batterie folgen noch. notlicht für nachts immer verfügbar

8.jpg9.jpg

 

genug für heute :zzz:

Bearbeitet von pedalo
  • Like 7
Geschrieben

Falls der aktuelle Motor irgendwie Probleme macht, hätte ich gerade ne gute Alternative alla "WERNER"! Da wäre es auch nicht so wild, wenn ein oder zwei Zylinder ausfallen :-D
 

13113325_1186390544724661_1695399894_o.jpg

13105953_1186390534724662_1950490202_o.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

schaltgabel und schaltsteinchen mit 1500er papier poliert für butterweiches reinwürgen des 4-gänge menüs

 

DSC_0264.jpg

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1

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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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