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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mir stehen die späne zu berge. der schrauberabend ist in vollem gange. nun passt endlich die ösi nebenwelle in das 50s gehäuse!

hach, und mein werter mitbewohner ist beim umbau auf 54er hub mit dem schnelläufer durchs kurbelgehäuse gebrochen. stunde später schon geschweißt. und sein wheely-geschundener angebröselter lenker auch. hier geht was. es wird zeitlich echt eng, aber wir kommen voran. bilders folgen

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

tadaa. fräsen. meiner.

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dem @Dannyjoe seiner

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einsatzbesprechung

IMG_0766.jpg#

 

bin ich ölich, bin ich fröhlich! genau 60 mL! titten!

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schnellläufer. in fachkreisen auch als perforator oder "durchbrecher" bekannt...

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nocturnal hardcore elektrik

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mit dem hämmereisen in der hand. wie schon tic tac toe trällerte: "tja wer schnell sein will muss leiden, lässt sich leider nicht vermeiden!"
um einen großen meister des oldschool-schraubens zu zitieren: "PUNZEN STATT PENUNZEN" (frei nach @powerracer)

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 5
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb michel1990:

Falls der aktuelle Motor irgendwie Probleme macht, hätte ich gerade ne gute Alternative alla "WERNER"! Da wäre es auch nicht so wild, wenn ein oder zwei Zylinder ausfallen :-D
 

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So mag ich das ,Fliegermotor zerlegen und das einzige Werkzeug was benutzt wird ist ein Hammer und Neh pumpewasserzang , willst du nicht bei mir in der Werkstatt mitschrauben :satisfied:

Geschrieben

@pedalo was dängelst denn überall so ne lochmuster rein,soll das die haifischtechnik sein ?

für strömungstechnisch müßtes du im kurbelgehäuse erstmal den abstand der löcher berechnen und eine gleichmäßig flächendeckende musteroberfläche anlegen ;-)

jetzt hat es glaube ich nur verwirbelung und dient als kühlung im mikrobereich :laugh:

aber dein lochmuster an den außenteilen ist echt oldscool und potthäßlich :-D

dein öltank ist echt knogge,schönes ding:thumbsup:aber eine verbindung von der spritze zum öltank seh ich nicht,mußte da immer den schlauch reinmachen und absaugen und dann in sprittank wieder einspritzen ?

hat natürlich den vorteil das man auch andere sachen zapfen kann :sigh:

 

muss man für die andere nebenwelle am gehäuse fräsen ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sdqmm:

was dängelst denn überall so ne lochmuster rein,soll das die haifischtechnik sein ?

für strömungstechnisch müßtes du im kurbelgehäuse erstmal den abstand der löcher berechnen und eine gleichmäßig flächendeckende musteroberfläche anlege

das ist in gewisser weise eine hommage :sigh:

nen echten golfballeffekt werde ich damit wohl nicht erreichen, da hast du recht.

 

vor 2 Stunden schrieb sdqmm:

eine verbindung von der spritze zum öltank seh ich nicht

SNV84044.JPG

da ist ne verbindung :) und da kommt auch eine feste leitung zum benzintank hin. also unteren hahn auf, pumpe aufziehen, unteren hahn zu, oberen hahn auf, pumpe leeren, oberen hahn zu. das dauert knapp 5 sekunden und versorgt mit jedem pumpenhub genau 3 L sprit mit öl.

 

vor 3 Stunden schrieb sdqmm:

muss man für die andere nebenwelle am gehäuse fräsen ?

ja, das alte 50s-getriebe hat im 4. gang 26 zähne auf der nebenwelle anstelle nur 22. dafür muss man platz schaffen. die alten 50s gehäuse haben an der stelle schon genügen platz, die neueren 50s gehäuse und normalen gehäuse nicht.

 

apropos, gut dass du fragst. irgendwas stimmt mit meinem getriebe nicht. ich hab nur 9 zähne auf der nebenwelle im 1.gang. da stimmt was nicht. ich muss gleich mal nachzählen, nicht dass ich ne ape-nebenwelle mit nem 50s getriebe gemischt habe :shit: das wäre katastrophal

  • Like 1
Geschrieben

Mir is heute aufgefallen, dass gar nimmer so lange hin is bis Stockach :whistling: 

Muss an meiner Kiste auch noch weiterbasteln bzw. mal anfangen. Wann brecht ihr heuer auf und gibt's scho ne Routenplanung? Wieder am Spessart vorbei?

 

  • Like 1
Geschrieben

@pedalo früher als es noch keine schönen getriebeabstufungen gab ,habe ich mal versucht das große dreigangritzel ,in den 4 gang einzufügen um einen längeren ersten gang zu bekommen,weil der beim 3 gang so gut ging.

also habe ich das nur große ritzel aus dem 3 gang genommen ,was vom durchmesser ganz gut paßte aber die zähne nicht so ganz

und habe jeden zahn etwas nachgeschliffen bis es paßte ,es hat zwar schön geklackert aber fahrbar war es nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

@pedalo 9 Zähne IST eine Ape Nebenwelle

guckstu hier

find nix über ape dort.

 

das macht irgendwie keinen sinn

 

meine abstufung:

1. 59 - 9
2. 54 - 15
3. 49 -  21
4. 43 - 26

 

 

vor 3 Stunden schrieb alfonso:

@pedalo Sag an, wenn ich meine Restbestände an Nebenwellen checken muss!

 

Grüße,

Arne

danke dir!! ich zähle nachher nochmal und mach mich schlau

 

vor 4 Stunden schrieb Rietzebuh:

Mir is heute aufgefallen, dass gar nimmer so lange hin is bis Stockach :whistling: 

Muss an meiner Kiste auch noch weiterbasteln bzw. mal anfangen. Wann brecht ihr heuer auf und gibt's scho ne Routenplanung? Wieder am Spessart vorbei?

 

huhu :) donnerstag 12 uhr ist abfahrt in kiel. erste etappe bis braunschweig. 2. etappe dann bis würzburg. 3. etappe: wer errät es?

spessart steht aufm speiseplan, aber wo wir genau durchfahren weiß ich grad nicht, die route macht diesmal Lukk

 

ach, und zeit ist ja noch massig. daniel und kai sind ja schon startklar. fast.

aus falschluftgründen hat sich daniel nochmal ein loch in den block gefräst, was jetzt erst mal wieder geschweißt werden muss. dann hat er noch anpassungsspaß mit der scheibenbremse / koti, nen kaputten bremssattel und macht noch nebenher schnell den kabelbaum von kais karre. easy.

DSC_0266.jpgDSC_0267.jpg

 

ich muss noch n stündchen arbeiten, dann schwing ich den schraubenschlüssel. ach und dann steht wahrscheinlich schon matz mit der supernova auf der matte. die muss ja auch noch fertig werden. ich fühl mich erst ab stresslevel 5000+ lebendig.

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

choke-schwerenot. ich hab ein ape getriebe. das bedeutet, dass der 1. gang nochmal ne ganze ecke kürzer als beim 50s / ösi getriebe ist. da kann ich noch mit 300kg zuladung den mt everest im 1. hochfahren.

die restlichen gänge sind identisch mit dem 50s / ösi getriebe, welches ich schon ne ganze weile spaßvoll in der pedalo betreibe. ich glaube, dass wird im 1. gang ne wheely-nahtod-erfahrung...


1. 59 - 9
2. 54 - 15
3. 49 -  21
4. 43 - 26

 

so, schrauberklamotte an und ab in den keller, kurbelgehäuse punzen!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

affe macht eben affespaß im ersten,den kannste zum burnen nehmen :laugh:

die anderen sind ja noch schlechter dran mit ihren kisten ,die sehen so human normal aus ,wie soll man daraus noch ein abenteuer schweißen :-D

ich drück euch jedenfalls die daumen für die fahrt und selbst wenn ihr nur bis zur nächsten kneipe kommt,laßt es euch schmecken.:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Eventuell würde ich euch begleiten ab Wü bis runter, schaut halt mal wo ihr genau langfahrt. Fahre auch am Sa früh los, schau mer halt mal.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hey :DDD bin startklar, lass uns unterwegs irgendwo treffen, wie fährst, laut Google Maps komm ich genau aus der anderen Richtung

 :crybaby:

 :cheers::cheers:

Vespa 1.JPG

Vespa 2.JPG

Bearbeitet von Mane0515
  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb sdqmm:

es könnte zum convoy werden ,wenn das noch paar jahre so geht:laugh:

Das wird kein Convoi, das wird eine Deutschlandrally :inlove:

Geschrieben

Jo hat er recht, hät nie gedacht, dass sich das fahren lässt, aber ist genial, mit den ganzen Macken die ein Einspritzung von 1960 hald hat :cheers:

Bin so gespannt auf Pedalos Kiste, les hier schon lange mit :-D

 

Geschrieben

vom prinzip funktioniert der gaser ja, wie bei den rc motoren

läuft doch gut das dingens,habe gerade mal geschaut :thumbsup:

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Mane0515:

bin startklar

jihaaa :) ja, lass treffen auf der strecke oder spätestens um halb am tresen! ich muss auch unbedingt den injector fahren, tolle arbeit :inlove:

 

vor 37 Minuten schrieb Tim Ey:

Das wird kein Convoi, das wird eine Deutschlandrally :inlove:

sowas von. mit ausfallrisiko hoch 9. mir hat bammel vor den ganzen bagaluten...

 

vor 6 Minuten schrieb Mane0515:

Ich brauch so eine Ölpumpe :-D:-D

ich glaube, da lässt sich was machen ^^

nach der bodenseetour kann ich dir so ein teil löten. und irgendwann paus ich mir den injector ab und bau den aus messing nach für die schraube!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb pedalo:

ich glaube, da lässt sich was machen ^^

nach der bodenseetour kann ich dir so ein teil löten.

 

Ich bin da raus, war eine einmalige Sache :cheers::whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb insidedev:

 

Ich bin da raus, war eine einmalige Sache :cheers::whistling:

jau keine sorge, die drehorgie wird man schon bewerkstelligen. mein angebot gilt für die löterei ;)

 

heut wurd gegrillt im höllenfeuer

DSC_0268.jpgDSC_0269.jpg

 

geschraubt.

DSC_0272.jpg

 

die px mit beiwagen bekommt nen smart tank drunter mit 23 L volumen

DSC_0277.jpg

 

und der rattenmotor wird gebacken

DSC_0278.jpg

 

warum nehme ich eigentlich nicht die pedalo, die läuft und hat sich vielfach bewährt...

DSC_0271.jpg

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb pedalo:

DSC_0271.jpg

 

Weil auch da irgendwann mal ende ist :aaalder:

 

Die müsste sich auf der Tour eigentlich in alle Bestandteile auflösen :wow:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb insidedev:

Die müsste sich auf der Tour eigentlich in alle Bestandteile auflösen :wow:

in meinen namensgeber habe ich unbschränktes vertrauen

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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