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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

es geht voran, ein tag für echte herren!

 

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@insidedev klebt die sitzbank für die lammy,  @Bornius88 bastelt an seinem evo-geschoss, @Dannyjoe ist im keller versackt, seinen polini auf vordermann bringen und @Matz01 muss grillen weil die supernova in der warteschleife steht ^^

 

der rattenmotor gedeiht. primär schier machen und den haufen zusammenstecken. dann noch tank und ein weiteres gimmick...

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

ein bisschen spaß muss sein!

 

nr1

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nr2

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mal schnell 2 kanister mit stutzen versehen. schön die automatikentlüfter von ner heizung zersägt

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sahnekot mit streusel. ich bekomm schnappatmung - gerade im begriff den reudigen motor zusammenzustecken, da passt das kickerritzel nicht in den block. wieso? weil wegen ape und weil wegen viel zu groß. son schiet. nun mit den nagelneuen lagern und co im block rumwürgen passt mir nicht so in den kram :repuke:

 

DSC_0285.jpg

 

muss ich mal meine grauen zellen bemühen. oder ich trink noch ein bier und geh pennen

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

@pedalo warum willste denn im block rumfräsen

das ritzel muss ja auch zum halbmondrad passen ,hast du die einheit mit feder auch von der ape ?

ritzel kannste ja vielleicht im durchmesser etwas runterdrehen ,flexen;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das is das kickerrei-ritzel :wow: schlau da die zacken zu verwursten? dann greift das nur noch ein klein wenig in den kickerfächer...

 

ich würde halt den block mit lagerknete und mülltüte dichtmachen, staubsauger ranhalten und mit dem schnellläufer richtung kurbelhäuschen material abnehmen. so der derzeitige plan. hfk wär ne knorke sache, aber ich glaub ich fräs frivol an meinem rotzblock rum :sigh:

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn das mit dem fräsen noch paßt und der fächer und das getriebe auch dazu paßt ,ansonsten sind die kickstarterritzel doch so fettzackig,da kann man doch mal paar milameter im durchmesser wegpfutschen .

wichtig sind doch die kleinen zackchen oben drauf ,die immer so schnell abnudeln;-):-D

oder ganz weglassen ,dann haste gewichtsersparnis,mußte eben anschieben,ist gut für die kondition.:cheers:

 

Bearbeitet von sdqmm
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rennvespe:

Scheiß auf den Kicker und schieb sie an zum Starten, da sparst du dir den Zeitaufwendigen Aufriss :-)

es gibt eine ampel in einer kurve von der b76 richtung b404, bergauf, aus der stadt hinaus. letzten mittwoch ist mir genau dort die pedalo ausgegangen - ohne kicker. es gibt nix schöneres, als auf dem weg zur arbeit am berg auf nasser straße nen bock mit 3.00er primär anzuschieben, während die fahrerkabine des ungeduldigen brummies weniger cm hinterm kennzeichen auf und ab wippt.

 

lange rede, kurzer sinn: gute idee! aber nicht mit dem langgetriebe.

 

 

vor 2 Stunden schrieb sdqmm:

ansonsten sind die kickstarterritzel doch so fettzackig,da kann man doch mal paar milameter im durchmesser wegpfutschen

trau ich mich nicht so recht...

 

und ja, getriebe, nebenwelle, kickerritzel, fächer sind eine einheit, gehören zusammen und können auch nicht getrennt werden.

Geschrieben

aus lauter motorfrust habe ich mal was andres gebastelt:

 

olle bmw spritpumpe + kaputter bremshebel = manuelle spritpumpe. fördert ca 15 mL pro hub. damit kann ich meinen geheimen, geplanten zusatztank während des fahrens in den haupttank füllen :)

 

DSC_0286.jpgDSC_0287.jpg

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb LordHelmchen:

Genie und Wahnsinn liegen halt nah beieinander  :cheers:

mir ist glaube ich eher zweiteres zueigen :devil:

 

vor 42 Minuten schrieb dreckige13:

Von Kiel bis Stockach hast du dann ja einmal umgepumpt. 

:-)

jo. eine tankfüllung wird reichen. da macht mir nur noch sascha mit dem 23 L smarttank unter dem beiwagen konkurrenz

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

5500/15 = 366 :-D

Ziehste ne extrem eiernde Felge auf und lässt das Teil mit Skateboardrolle aufm Reifen mitdrehen? :cheers:

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb vesponex:

Neuer Kolben? Der passt doch gar nicht in den Motor;-)

sogar neue gs ringe, neues kobolager und neue clips..

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb vesponex:

Neuer Kolben? Der passt doch gar nicht in den Motor;-)

doch ,nach ein paar km paßt alles wieder zusammen ,wenn die welle losschreddert ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb pedalo:

kapier ich nicht.

war was?

 

wenn ich timey richtig interpretiere, soll die, an der eiernden felge - und somit am ei im profil, anliegende skaterolle dir das gew...gepumpe ersparen :-D

 

edith meint das wird aber dann ne langweilige fahrt

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

...und das fast gewindelose, zusammengepfuschte bgm repkit :lookaround: und der fahrer. und das gehäuse. und die membran. und mimimi.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb vesponex:

Ekelhaft, bleibe bloß deiner Linie treu:-D

tu ich doch: ich nehm was ich hab ;)

Geschrieben

ist doch ne top motor,alles was tuninganfänger gerne mal haben hätten wollen .

stell dir vor du hast deine erste v50 und nun mußte so nen neuen 75dr draufbauen,weil du dängst das dings läuft dann 100 knoten ,hast keine düsen und nichts und weißt nicht wie du mit den maulschlüssel die kopfschrauben anziehen sollst und dann das gefummel mit der kühlhaube bei eingebauten motor.

dafür brauchst du dann 2 tage und das dingens läuft 65 und du meinst du hast was falsch gemacht ???:-D

also pedalo, dein scooter ist ein traumteil ,aus dieser sicht:-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

hahaha :D

1. haargenau so habe ich angefangen, das triffts zu 100%. natürlich mit ner xl2 - ich war stolz wie bolle auf den 75er DR!

2. danke dir ;) ausserdem bin ich optimistisch

Bearbeitet von pedalo

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    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
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