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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achtet auf eure Abgaswerte, denn der Chefmechaniker trägt nen VW-Kittel...

Viel Erfolg weiterhin.

Hat ein bisschen was von der ersten Mondlandung... fehlt nur noch die Liveübertragung im Weltempfänger  :cheers:

Gruß aus dem Westen

  • Like 1
Geschrieben

In Freiburg kämpft sich gerade die Sonne etwas durch den grauen Wolkenhimmel.

 

Das ihr`s schafft denke ich mir eh, aber was noch alles flöten geht,

das ist ja das Interessante :-D

 

@Adrian: Die Rennmöhre lass ich Zuhause........

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.5.2016 um 14:40 schrieb vesponex:

Es geht weiter....

image.jpeg

Aufklappen  

:thumbsup:

 

Sagt mal, warum ist der Roller vom Adrian/oder Adrian so klein/niedrieg?

Federbein draußen gelassen oder so schwer bepackt ?

Ah jetzt, die Ersatzteile ziehen natürlich runter.....

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Eööööh :-)

 

Im Rhein Neckar Kreis haben sich eben grad die Himmelspforten geöffnet und die Welt ging kurz unter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem schrauben ist vor dem schrauben, Panne auf der AB nach 45km. Das schon fast unglaublich :aaalder:

 

IMG-20160513-WA020.jpg

 

Silberrücken hat die S&S Kupplung geschrottet.

 

IMG-20160513-WA022.jpg

 

Bei der weißen PK ist der Stoßdämpfer lose und die Zündkerze hatte kein Bock mehr 

 

IMG-20160513-WA021.jpg

 

Silverback kommt wohl erst mal in die Wohndose :-(.

 

Infos folgen. 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Das letzte Bild...........darauf hab ich eigentlich schon gewartet (aber nicht erhofft).

Wie beim ersten Reisebericht, das "Schrauben auf dem Standstreifen".....kennen wir ja....

 

...aber das Bild ist geil mit dem ADAC....

Geschrieben

:thumbsup: ich find das voll ok. so muss der "gespann"-fahrer nicht immer allein sein. wenn silberrückensens kulu wieder gemacht ist, sollte direkt ein anderer aus gründen der materialschonung in die dose! :baaa:

  • Like 2
Geschrieben

Tanke in Göttingen und somit hinter sich gelassen :thumbsup:, im mom läuft es (Motto war ja lass laufen).

 

Tagesziel ist wimre Würzburg, also noch paar Meter zu machen.

 

O-Ton @pedalo:

 

Läuft!!

Geiles Wetter, volle Kapelle Autobahn

115 Sachen

is das geil

 

 

Jungens, gogogo :thumbsup:

 

 

BTW, hat Fux jetzt Bronze :whistling:

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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