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Geschrieben
  Am 30.10.2016 um 02:55 schrieb pedalo:

leute, ich bin nich mehr so recht beisammen.

alles was ich grad schreibe, würde ich morgen sicher so nicht mehr schreiben. ich würde lachen und und mich fragen: "was die sentimentalität? mein leben ist gut, moped läuft, bisschen spritgeld, bisschen biergeld, tolle schöne frau, berühmt im vespaforum, studium geschafft, job und so, yolo, weisse bescheid. was solls."

aber ich habe gerade, vorhin, noch vor die sentimentalität mich schlug, an meiner pedalo rumgeschliffen. ironisch. ich: pedalo. moped: pedalo. ich: "hallo pedalo. scheiss lack und so." pedalo: "pedalo, jamann, pedalo, 133ccm oder was, pedalo?" stand da plötzlich mein kumpel gabriel so: "gehst so klar so, pedalo". hatter sich was eingebrockt :D dann hab ich ihm die ganze geschichte von vogesen, freiburg und kiel erzählt. nadenn, er war zu nett, um mir das ausmaß der langweiligkeit offen zu legen, er wollte lieber vespa schrauben . hatter ja auch echt recht mit. is viel gerede um ein haufen rostiges blech. ich werd alt. und ich muss meine pedalo verhökern, damit ich mir evtl nen JAP motor aufn fußboden stellen kann. das macht mich ziemlich traurig, die pedalo zu verhökern. 700 km an einem tag hat sie mich schon getragen. blech. mensch, wie soll ich mich bloss nennen, wenn ich keine pedalo mehr hab? pedalo-no? pedano? peda-low? pedal-hoe? na prawda? ratten-massa-fakka-der-mal-ne-echte-pedalo-hatte? der-jetzt-ohne-naahhme-sein-tut? estefan? nikolai? fabiénne? paladin victorinox? giorgia? moffa? cappuccino? alles-bullshit? steck-dirn-finga-inpoh? klaus? pedalo-mir? laufe-jezz? der_ohne_namen? der_namenlose? NAMENLOSER? adrian? ERNST?

voll off-topic. ich bin bald nicht mehr pedalo wegen pedalo. aber die ratte, die mach ich total weiter. so mit alles. hab mich neulich im windschatten aufs kennzeichen gelegt. war unbequem, aber noch schneller als wie sonst (für die grammatik krieg ich von meiner freundin anne ohren!). mindestens 130 sachen auf der autobahn. das is trotzdem wenig für ein bisschen falc. offengestanden: das is mies. ich finde, fußrasten weit hinten, ganz kleine schmale scheibe aufm lenker, sitz geändert für tiefere sitzposition und weiter hinten, und ein kissen aufm tank - das bringt sicher was. morgen ist sonntag, dann hefte ich mich auf den tank mitten in die bunt wirbelnden blätter des herbstwindes hinter kiel den kanal entlang und schau mal was geht, ohne die QK von 1.5 auf 1.2 runterzuspaßen. einfach so sprit verbrennen. da freu ich mich drauf.

 

sodenn, vollgas...

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oh mann midlife crisis?

darf ich dir meine frau anbieten?

Geschrieben

Vielleicht eine Garage notwendig, um die Roller unterzustellen, so lange der Ernst des Lebens regiert.

So in zwanzig / dreißig Jahren stehst du dann in der Garage. Du kannst Zwiesprache mit den alten Schätzen halten. Du kannst die wilden Zeiten wieder aufleben lassen. Und du kannst die Nachbarn erschrecken, Freunde zum Bier und Schrauben einladen. Und du kannst nach wie vor und dann wieder pedalo sein.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ey, ich hab ne identitäskrise und trauer jetzt schon um mein moped! macht euch nicht lustig!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

na dann passts ja! fahr die karre - oh da fährt gerade eine weiße vespa an der straße entlang!!! mööööp :-) ...also mit höchstgeschwindigkeit den kanal entlang bis in irgendner abgelegenen förde das gps signal abreißt, auf dass sie vor russischen spionage satelliten und pokemonjägern versteckt bleibt.

dann ab nach amerika. auslandssemester. ggfs. zweitfrau. wenn kanninchenzucht (oder waren es meerschweinchen?) fehlschlägt, wieder zurück zu den wurzeln, respektive mehr schwerpunkt auf ratte.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 10.5.2016 um 00:29 schrieb dreckige13:

Und jetzt im Ernst?

:-)

Wie?! 

9

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Sorry....ich bekomm das Zitat nicht

gelöscht. Hat nichts mit hier zu tun...

 

 

Ontopic:

Du weißt aber schon noch, das hier noch

ne 'Schraube' rumliegt .............?

.....und noch so ein roter PK-Rahmen.

Wobei....evtl behalte ich die Schraube...

Muß ich nochmal drüber nachdenken...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du solltest den Namen beibehalten, weil er dich viele Jahre begleitet hat und viele Leute dich nur so kennen ! Prost und bis spääääter hasi:cheers:

Bearbeitet von Matz01
  • Like 1
Geschrieben

Wie du in deinem beduselten statement vor ein paar Tagen geschrieben hast bist du eine Forumsweite Berühmtheit. Anstatt dich jetzt schon in deinem eigenen Unglück über den zukünftigen Verlust deiner Pedalo zu suhlen würde ich mir mal Gedanken über alternative Einnahmequellen machen. Wenn Drogen-oder Frauenhandel für dich nicht infrage kommt.....wie wärs dann z.B. mit ner eigenen Doku-soap auf dmax, Stockach, du und dein Umfeld. Für mich war es in diesem Jahr großes Kino, das kommt sicher auch in der richtigen Umgebung hervorragend an. 

 

Besser ne TV-Hure als die pedalo verkaufen.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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