Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

guten tach. bananen.

 

setup steht noch nicht ganz fest, hab nen haufen andre baustellen grade. die ratte läuft, kackt aber bei kalten wetter trotz HD 280 ab. warmlaufen lassen bei vollgas, sonst geht der eimer unter ca 5000 aus.

 

meine derzeitige idee:

 - m1 60 (ja, den hab ich schon. ist am auslass etwas verfräst ^^)

 - 53er drehschieberwelle, damit man was anständiges aus den dezent verfrästen steuerzeiten machen kann

 - nach wie vor ösi getriebe

 - 3.00er primär

 - 30er dello über drehschieber, außenliegend. hoffentlich leiser als mit membran

 - pm40

 

sollte besser gehen als das derzeitige sinnfreie falc-setup, welches untenrum keinen dampf hat und obenrum vom pm40 kastriert wird.

 

 - spacer bekomme ich maßgeschneidert vom wasserstrahler meines vertrauens, aber danke @konrektor :)

 - wettrüsten mit @Matz01? eigentlich nicht, aber ich bin jung und dumm. man braucht herausforderungen im leben und muss dem schicksal auch mal ein angebot machen! matz, ich wette, wenn wir gleichzeitig losfahren, komme ich zuerst am bodensee an. ich schaff die strecke an einem einzigen tag. gilt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 um 21:05 schrieb Matz01:

Steuerzeiten sind nichts füüüüür Adrian :muah: das läuft auch so und wahrscheinlich besser, als Motoren von manchen, die zu viel SZ gemessen haben :devil:

 

 

 

leistungsarm und schadstoffstark :thumbsup:

... finde geplantes set-up schon 

gut ... würd aber das Primär mit einem 2.86iger im zusammenspiel mit einem lange getriebe wählen!!!!!

 

Bearbeitet von bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bull:

würd aber das Primär mit einem 2.86iger im zusammenspiel mit einem lange getriebe wählen!

 

jo, allerdings ist die 2.86er schräg. ich nehm lieber die 3.00er und verlängere dann bei bedarf mit nem DRT ritzel. rechnerisch ist die übersetzung mit 3.00er und langegetriebe genau so lang wie ein normalgetriebe mit 2.34er. das sind 127 km/h bei 8500 u/min.

 

vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe wohl noch ein Apegetriebe

 

cool. da meld ich mal interesse am 3. und 4. gang an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Brosi:

 


Ist das der eigentliche Grund, warum die Pedalo weg musste? Wegen der unleugbaren Aura der körperlichen Anstrengungen per Pedalieren?

 

 Nee, der ist Lehrer - faule Säcke, vormittags recht, nachmittags, frei 13 Wochen Ferien im Jahr - ein völlig stresfreier job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jau, wie schon neulich erwähnt, vergraben wir ersatzteile entlang der route nach stockach...

 

ach, und offtopic: mal schnell nochn moped bauen. JAP 680 sv von 1927 in ner 1937er dürkopp m10. dazu ein bsa a7 getriebe.

dürkopp6.jpeg

dürkopp3.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag, 21. Januar 2017 um 19:41 schrieb uLuxx:

Wenn die Pizza aus genauso uralten, irgendwo rausgezogenen Resten wie deine Roller ist würde ich die ja nicht essen...

die ist sicher frisch, aber wird wahrscheinlich mit ersatzteilen entlang der strecke vergraben.

als wegzehrung für die höllenhunde, schön angewest, so kommt das aroma erst recht zur geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von mir auch noch vielen Dank, war ein schönes Fest.  Gruß Holger 
    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information