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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der wahnsinn geht weiter

 

canis

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chilli con canis

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veganes nichtruacherantialkoholikertreffen

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ist capsaicin haluzinogen?

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ja

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vergaser. kennste.

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man beachte den wortwitz

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vollwangenwelle und schokobecher (das könnte der name eines modernen kunstwerks sein)

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

tach zusammen :)

 

was für ein herrliches wetter, kalt aber sonnig. das hat den arbeitsweg doch ziemlich versüßt.

 

die ratte wird täglich durch die norddeutschen lande getrieben und so langsam nagt der verschleiß an ihr. zwar läuft der motor ziemlich mies bei der kälte, aber zum vorankommen reicht es noch. sobald zeit ist, werden der 60er quarktrini und der 30er dello draufgeschraubt.

 

vorher stehen nun jede menge kleine instandsetzungsarbeiten an. zb ist das schutzblech am abfallen, da die nieten durch die vibration gerissen sind. die werde ich heute noch gänzlich ausbohren und durch schrauben ersetzen. das ermöglicht auch einen reifenwechsel, der vorher nicht ohne weiteres möglich war, da das schutzblech äußerst knapp am reifen liegt...

 

zur ablenkung, dass zurzeit nicht ganz so viel fortschritt an dem gerät geschieht, ein paar bilders :cool:

 

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ratte 2.JPG

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ratte 4.JPG

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ach, und dann gabs da noch andre projekte, die beachtung finden wollten :) zb die schicke blanke edelstart von gabriel:

ratte_7.JPG

 

soweit viele grüße

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pedalo:

vorher stehen nun jede menge kleine instandsetzungsarbeiten an. zb ist das schutzblech am abfallen, da die nieten durch die vibration gerissen sind. die werde ich heute noch gänzlich ausbohren und durch schrauben ersetzen. das ermöglicht auch einen reifenwechsel, der vorher nicht ohne weiteres möglich war, da das schutzblech äußerst knapp am reifen liegt...

 

Da hätte hätte Fahrradkette ich ja schöne Einnietmuttern, aber wie ich mir denke kannste wieder mal net auf den alten Mann warten :???:

 

Dann löte wenigstens Mensingmuddern an das Blechle für den Schutz :thumbsup:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb insidedev:

 

Da hätte hätte Fahrradkette ich ja schöne Einnietmuttern, aber wie ich mir denke kannste wieder mal net auf den alten Mann warten :???:

 

kann noch was werden, mein plan mit dem dingens ist nicht so recht aufgegangen und die halter geben auch langsam den geist auf...

 

vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Wo genau war jetzt der Verschleiß?

:lookaround:

 

rost, überall rost.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb t5undtets:

 

Mit guten Freunden beim TÜV ist alles möglich..... ;-)

 

Hallo Pedalo,

wirst Du eigentlich oft angehalten?

Also von interessierten Beamten.

Oder kennen die Dich schon und winken nur noch ab?

Fred

Geschrieben

moin Fred,

 

diese frage wird häufig gestellt.

gemessen an optik und lärmpegel, habe ich erstaunlich selten die ehre mit der rennleitung. und wenn, dann ist höflichkeit ein probates mittel

  • Like 1
Geschrieben

...wenn man zur arbeit fahren will und feststellen muss, dass es regnet. dann erinnert man sich, wie sehr das mittelmäßig anstrebbare erlebnis, bei regen vespa zu fahren, noch durch einen fehlenden kotflügel potenziert wird. und wenn man schon mal am schrauben ist, anstelle pünktlich auf der arbeit zu sitzen, um dem chef designvorschläge für einhorntoilettenpapier zu unterbreiten, kann man auch mal etwas mehr schrauben. darauf einen alkoholfreien kaffee! prost!

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 666smallframe:

Die Edelstart ist geil. Gut, dass ich welche zu Seite gestellt habe, als die niemand wollte.

Danke :thumbsup: Ist seit heute morgen angemeldet und hab gleich mal Adrian zur Arbeit begleitet :wheeeha:

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ist mit so einem amerikanischen Zeug versiegelt, RPM heißt das (Rust Prevention Magic). Wird eigentlich mehr so für Spurstangen usw. benutzt und soll total gut sein. Aber nach 50km im Regen heute gibts schon einige Stellen wo es rostet. Werde da gleich mal über die Stellen etwas Owatrol tun...
Ich hatte zwei Rahmen gekauft, alles ist wieder verkauft worden außer der benutzte Rahmen;-)

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Olöpaloma:

Aber nach 50km im Regen heute gibts schon einige Stellen wo es rostet.

hab RPM seit gut 3-4 Jahren auf der vorderen Felge der VNB im Einsatz. Da rostet gar nix. eventuell habt ihr die Vorarbeit zu wenig genau genommen?

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lehrbua:

 eventuell habt ihr die Vorarbeit zu wenig genau genommen?

Bei so einer großen Fläche mit vielen Macken ist das so eine Sache....:whistling: hab mein bestes getan!

Geschrieben
Am 20.2.2017 um 18:59 schrieb 666smallframe:

Schade. Bei euch wäre sicher was großartiges draus geworden.

 

hach. ja. aber man kann ja nicht aus jedem wrack ein lautes, fahrbares wrack machen.

 

und achja. heute kleine ausfahrt. der polini in der blanken edelstart hat meinen rattenfalc versägt dass es nur so kracht. einerseits schön, dass ein motor, den ich zusammengefrickelt habe so gut läuft, andrerseits eine beleidigung für den rattenmotor. quarktrini wirds richten.

 

irgendwo an der eider. verfängliche dinge wurden vom autor aus datenschutzgründen geschwärzt.

a12a1.jpeg

 

kieler frühling bei 3 grad über null. lauschig.

a123131.jpeg

 

hilft ja nix...

a1a1a1a.jpeg

Geschrieben

jetzt scheiterts schon an ner 19er nuss :wallbash:

der eine kobo-clip vom falc ist weggeflogen. vor ich den ficker nicht gefunden hab gehts nicht weiter. das knirscht sonst so hässlich, bis der sich durch den auslass ins freie genagt hat

Geschrieben

ich werd porös!

 

da passen doch diese verschi******* madigen überlänge stehbolzen nicht durch den f*schönen quarktrini.

immerhin hat sich der koboclip unterm polrad gut gefühlt

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    • Die Erben haben halt typische egay mal einen total überzogenen Preis angesetzt und kommen langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.   Denke wird noch billiger werden, da momentan schlechte Zeit. Wenn sie sich noch bis März,  April gedulden wird es realistisch mit dem Preis. Außer sie wollen das Erbe schnell vergolden ohne Rücksicht auf Verluste,  dann kann man sicher ein Schnäppchen machen.
    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversen Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
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