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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pedalo:

Eagle has landed 

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Wohl eher Black Hawk Down!

 

Aber Top Zettel. Gab's das die Jahre zuvor auch?

Wenn ja, wurde schon mal nach Plan gehalten und getankt? :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

Ersatzmotor hab ich ihm doch schon angeboten. Wollte er ja nicht! :-D

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Matz01:

Da muss der Adrian dem Yannik ja wohl mal ordentlich einen ausgeben nach dem anstrengenden Wochenende emoji23.pngemoji57.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da könnt ihr beide euch ja zusammentun. Matz hat doch wieder mal den verpisser in der Frühe gemacht und nicht sein Zimmer aufgeräumt am Bodensee. :cheers:

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest...

 

das wäre ein traum :cheers:

dass wir letztes jahr total fertig um 2 uhr angekommen sind, hat niemanden dran gehindert uns bis morgens mit clubschorle kaputtzufeiern

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

 

Clubschorle +1

 

M200 Ersatzmotor für die Ratte bitte :-D

Geschrieben

46 ps? lächerlich. ich wette ich schaffs, 17 ps aus dem teil zu kitzeln! mit proma birne und kontaktzündung.

 

clubschorle nächstes jahr: well noted with many thanks :cheers:

Geschrieben

schraub da lieber nicht zuviel leistung rein.

je mehr leistung, desto unzuverlässiger.

vorallem war ja das drehmoment dieses jahr ja wohl schon zu hoch?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

muschiblitz gefleddert

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ratte läuft. kein schleifen, keine krumme welle, kein spiel. allerdings ist die kompression ziemlich mau. meine aktuelle theorie: die vtronic platte war schlecht zentriert (hatte recht viel spiel), so dass das polrad schliff. das hat sich dann zerlegt, genau wie bei meiner vtronic auf der heimfahrt vom bodensee vor 3 jahren. da wir die vtronic nicht geblitzt hatten und weil der zzp springt, wenn sich son ding zerledert, wird der zylinder in mitleidenschaft gezogen worden sein. schätze mal verklebter ring durch leichten reiber / klemmer.

 

gleich mal ne runde um den block probefahren. wird schon noch die saison halten :)

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn die zündung nun auch fritte is kriegste von mir den merkbefreit2017 award verliehen...

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 6
Geschrieben

naja, ich meine, wenn du schon 2 zündungen auf dem gewissen hast, dann ist es völlig klar, dass, wenn am motor sonst nichts geändert wird, die dritte zündung funktionieren wird. alte merkregel: aller guten Dinge sind drei. 

 

Nebenbei würde ich, da deine Saisons nur 49 minuten dauern, innerhalb der nächsten ca 205 saisons mal schauen, ob die welle vielleicht doch im eimer ist (naheliegend) oder ob übermäßiges axiales oder extraaxiales Lagerspiel vorliegt. wäre irgendwie voll naheliegend und irgendwie voll beyond kevin, wenn das dann auf einmal wieder fährt.

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

du redest wirr. ich habe nun einen drudenfuß um die vespa gemalt und den zylinder mit nux vomica d4 globuli und yohimbinum d12 globuli gefüllt. als hilfe zur selbstheilung, damit das extraaxiale kurbelwellenspiel weggeht.

 

bis ich nächste woche wieder zeit hab, um da ne 19er welle und ne kontaktzündung draufzuschrauben, bitte ich als zeitvertreib um wildeste spekulationen, warum der pickab upgefackelt ist.

 

ich fange mal an:
da die sonne (das himmelsgestirn, nicht die kupplung) außerordentlich hell geschienen hat, hat die strahlung das scheinwerferlicht zurück in die birne gedrückt und dadurch strom erzeugt.

dieser effekt wurde verstärkt: da ich der sonne entgegen gefahren bin, addierte sich die rattengeschwindigkeit zur lichtgeschwindigkeit, was den staudruck der photonen um ein vielfaches erhöhte.

der so erzeugte "lichtstrom" gelangte in die lichtmaschine (eine maschine, die licht verarbeitet, genau wie eine waschmachine wäsche verarbeitet) und trieb dort durch ein induziertes magnetfeld das polrad an.

dabei kam auch die hohe erdstrahlung um hannover zum tragen, die mir schon vor jahren die zündung zerstört hatte. und nun gleich 2 mal in kurzem zeitabstand. hannover ist schuld.

 

bis die tage.

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 6
Geschrieben

ne, die waren beim einbau ja schon alt. und da waren die okay. die erklärung mit der sonne finde ich glaubwürdiger. 

  • Like 1

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    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
    • Gut, eine Anmerkung hätte ich vielleicht.   Ich denke das der Vorbesitzer BGM verbaut hat weils halt besser ist. Und das die nicht in den Papieren stehen könnte an der ABE die den Stossdämpfern beigelegt werden liegen. Ob die auch für dein Modell so passen könnte musst du nachlesen (oder beim SCK nachfragen).  Ansonsten schöne Kiste... Laura ist sicherlich leichter zu bändigen  Ich selbst fahr auch mit so viel Dampf. Ist erlernbar.   Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.  
    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
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