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Fussdichtungen in versch. Stärke ......


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Top-Benutzer in diesem Thema

:-D:-(:-D:-(:-P:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-(:-( :haeh: :-D:-D:-D

Ahoi,

wie sieht es den nun mit der Sammelbestellung aus? :haeh:

Von einigen größen (0,5mm; 1.0mm) sind ja nun schon 10 Leut zusammen gekommen.

In welcher Zeit könnten die den fertiggestellt werden?

Da ich gerade meinen "Mösenfönmoter" zusammenbastle bräuchte ich´s ganz dringend. Wenns wirklich länger dauern sollte, trete ich vielleicht zurück.

mfg

borky :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

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Wie schaut es denn nun aus?

Moinsen,

...die Diskussionen über Gestaltung, Farben, Formen scheinen wohl ruhiger zu werden. :-(

Wie die Tendenz und die "Vorbestellungen" zeigen, werden wohl die FuDi`s in der Stärke

- 0.5

- 1.0

- 2.0

- 3.0mm

gefertigt werden.

Diese haben den grössten Zuspruch erhalten und weitere "Einzelanfertigungen" würden den Rahmen leider srengen. Wer nun also FuDi`s in den oben genannten Stärken ordern möchte soll dies VERBINDLICH per PM oder Email an mich tun ( Anzahl und Stärke und Versandadresse nicht vergessen ).

Ich werde Armin die Arbeit dafürt gerne abnehmen.

Bezahlt wird nur per VORKASSE an Armin direkt, der Sie nach Fertigung auch versendet.

Armin, kannst Du evtl. schon Genaueres zu den Preisen sagen ?? :-(

Smallframegruss Dennis :-D

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  • 2 Wochen später...

Cool finde Ich dass Ich davon ja gar nix weiss...bei mir gibts nich besonders viele Vorbestellungen und deswegen sind grad in Auftrag gegeben 3; 4 und 5 mm. Je 5 Stück. AlMg Blech.....also das etwas festere das sich auch gut dremeln lässt.....

Wenn sich abzeichnet dass auch die anderen Stärken gewünscht sind....denn schreibt mir ne EMAIL was Ihr haben wollt.

Greetz,

Armin

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  • 1 Monat später...

Pro Dichtung 5.

Hab noch 3-4-5mm.

Porto 1,44.

Wichtig: Die Smallframedichtungen sind so gehalten dass viel möglich ist. Dass heisst das auf der getriebeseite4mm überstehen und auf der Ansaugerseite, um evtl den Boostport sehr gross zu gestalten ! Es MUSS daher zb am Ansagstutzen und teilweise an der Polradseite nachgearbeitet werden falls der Motor nich ganz so weit aufgemacht ist!

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Aus gegebenem Anlass und weil bald Weihnachten ist möchte ich hier noch mal kurz darauf hinweisen, das Stallfix neue Dichtungen produzieren wird.

Sicher ist, dass es 5 mm Dichtung geben wird.

Wenn aber genug Leute andere Stärken benötigen, produziert Armin auch diese.

Mein Vorschlag wäre

1 mm

1,5 mm

2 mm

Also lasst mal hören wie der Bedarf ist.

Gruß

Jörg

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aus was werden denn die 5mm fudis gemacht?

ich wär schon auch an soner interesiert.

<{POST_SNAPBACK}>

steht irgendwo, entweder in diesem oder im anderen topic bei projekte. Die letzten wurden m.W. nach aus irgend ner Alulegierung gemacht, normales Alu wäre bei der Dicke zu weich und könnte/würde einseitig absacken

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Also

ich bin bis jetzt noch nicht so der Crack in Sachen Vespa, hab schon Motor etc. zerlegt und auch wieder zusammen gebaut :grins: , aber jetzt mal ne Frage:

Ihr wollt mit der dicken Fussdichtung die Steurerzeiten verändern, erstens, dann muss man doch auch den Kopf abschleifen und zweiten, warum kürzt ihr nicht das Kolbenhemd auf beiden Seiten :-D ?

Is das nicht einfache, denn so eine Kopf bzw. Motorblock um 2-5 mm abzuschleifen istz doch Hölle :-D arbeit!

Gruß,

Felix

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also am Motorblock wird eher selten was weggenommen, was man hingegen recht häufig macht, und darum geht es auch den meisten hier, ist das man den Zylinder abdreht und somit größere Üs bekommt. Den Betrag um den du den Zylinder anhebst, den musst du natürlich dan am Kopf wieder abdrehen.... aber das ist hier im Form auch alles nachzulesen.

gruß andy

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