Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fussdichtungen in versch. Stärke ......

Empfohlene Beiträge

• Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorsicht mit den normalen fussdichtungen ( daher sagte ich rund :-( )

ich hab schon mal welche lasern lassen. vorlage standard-fussdichtung. leider jetzt zu tuning zwecken unbrauchbar, da zu klein :veryangry: :veryangry: vor allem bei polini abdrehen für mehr dichtfläche, da wird schon mehr benötigt.

daher sollte die kontur an den bereichen der überströmer mehr fleisch haben. sonst machen wir alle lange gesichter... :-(

und das will ja niemand :-D

hab mir mal die mühe gemacht(wäre schön wenns klappt,brauch die dichtung :-D )

0,5mm: Gerhard,100 spezial,2xSoul sucks,borky,madmaex08,Timas (7 mal)

1 mm:Gerhard,rocket88,100spezial,Olli ets,2xsoul sucks,Borky,2xOli- san,madmaex08,Timas (11 mal)

2 mm:rocket88,100spezial,olli ets ,borky,2xoli-san,madmaex08,Timas (8 mal)

2,5mm:keiner

3 mm:2xivano,praktikant,dicker,2xoli-san,madmaex08,timas (8mal)

3,5mm:praktikant,dicker (2mal)

4 mm:praktikant,olli ets,oli-san (3mal)

4,5mm:gerhard,olli ets, (2mal)

5 mm:100 spezial, olli ets (2mal)

10 mm:100spezial (1mal)

cu,ivano

Also mir wäre es am liebsten wenn bei der fußdichtung nur das Loch der Zylinderbohrung und die 4 Stehbolzenlöcher ausgeschnitten wären und nach Außen genuch Flähsch für die Kranken unter uns. (Oder die dies mitm Fräsen verzockt haben.) Von Außen ist da ja schnell alles abgetragen was man nicht braucht--->Flex,Schruppscheibe

entschuldige, 10 euro für eine dichtung? ZWANTZISCH MARK???

danke, dann werde ich von meinem stornorecht gebrauch machen und mich zurückziehen. sorry, dafür säge ich sie mit der pucksäge aus.... :-D

trotzdem danke für das serviceangebot.

oli

Ich finde einen Preis zwischen 5-10 Euro noch völlig im Rahmen wenn man bedenkt, wie lange man selber dranstehen muss um so ne Dichtung zu machen. Wenn es sowas bei irgendnem Shop geben würde, wären die Teile wahrscheinlich fürs doppelte noch ein Verkaufsrenner und keiner würde sich beschweren :-(

Edit: Rechtschleibung :-D

Bearbeitet von salih

Ich würde vorschlagen da noch ein bisschen mehr Platz für die Überströmer einzuplanen, z.B. für die Zirrifahrer unter uns. Ich seh grad die auf dem Bild passt auch wenn das Gehäuse nicht geplant wurde, ich würde es besser finden wenn sie für geplante Gehäuse passend wären.

Mfg Lucki

Gut gesehen, Lucki :-( Geplante Gehäuse sind nunmal einfach in der Minderheit, darauf sollte man keine Rücksicht nehmen.

Ausserdem - wer sich einen MR2000 oder Fabrizi und die damit verbundenen Änderungen am Gehäuse leisten kann, der kann sich's auch leisten ne extra Fussdichtung dafür machen zu lassen :-D

du bist kein zirri-fahrer. du bist zirri-besitzer...

r

und das trifft nicht nur auf deinen Zirri zu... und musste mal gesagt werden! :-D Du XXXXX-Haber :-(

weiter zum Thema:

Ich finde wer das Geld und die Zeit hat sich den Aufwand für nen Kleinserien-Zylinder (Zirri, Fabrizi, Fremdzylinder sowieso) zu geben der kann auch mal eben ne Fudi bauen (la$$en), macht den Kohl auch nicht mehr fett. :-( Darum finde ich die schon an die Rundung angepasste Dichtung viel besser, ich weiss nämlich wie lange es dauern kann so eine anzupassen, und zwar ohne dass sie sich verbiegt, danach kriegt man die in den seltensten Fällen wieder wirklich gerade hin!

Das Ding da oben hat nicht nur schon den Radius am Motorgehäuse der benötigt wird an der Limaseite (und sonst bei ner eckigen reingefeilt werden müsste für maximale Dichtfläche---> das Anpassen der Dichtung ans Gehäuse-natürlich ohne ÜS- wird also höchstens 3 Minuten dauern, ziemliche Zeitersparnis!) es reicht auch aus um alle normalen Smallframezylinder (Polini,Malossi, DR :-( etc) an den Überströmern maximal (und sinnvoll) aufzureissen und damit zum Beispiel den Lucki mit seinem MR2000 zu verblasen... :-(:-(