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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will meinen super Murl nicht wegen des gesch.... Schaltkreuz aufreißen :grr: ..

... er sifft nicht , rennt wie ein Glöckerl...

hab mal auf irgend einer Homepage gelesen, das es möglich ist das Kreuz von der Kupplungsseite auszubauen bzw zu wechsel !? :-D

Weis wer wie man das genau macht, hat das wer schonmal gemacht, er kann das :love:

Geschrieben

Geht nicht, Hälften müssen auseinander. Wüsste nicht, wie man das anders rausbekommen sollte. Such dir mal irgendwo eine Explosionszeichnung von einem PX Motor (gibts z. B. als kompletten Ersatzteilkatalog als .pdf zum runterladen bei rollershop express --> Link oben in der Mitte), dann wirst du es sehen.

Geschrieben

hallo!

keine chance. ohne motor spalten kriegst du das schaltkreuz nicht gewechselt.

was du meinst, ist das wechseln des schaltkreuzes ohne ausbau des motors.

dieses ist zum beispeil auf dieser seite beschrieben.

schaltkreuzwechsel

zu finden unter den tipps.

ist aber ein bißchen arbeit beim ersten mal.

viel spaß, stefan

Geschrieben

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das ist unmöglich! Zum wechseln des Schaltkreuzes mußt du die Getriebezahnräder abmontieren und da geht nur bei gespaltenem Motor!

Geschrieben

Nur das Schaltkreuz wechseln geht eh recht schnell.

Lass´den Motor im Moped drinnen, dann die 2 LIMA seitigen Stehbolzen des Zylinders rausschrauben...

Ist sicher nicht viel mehr als 2 Stunden Arbeitsaufwand :-D

Geschrieben
Hast du auf der HP der Sensenmänner aus HH gelesen gelle?

Ist eine traumhafte Anleitung find ich! :-(

Ich :-D

Nein, hab ich selbst schon so gemacht, diese Anleitung hab ich von nem Clubkollegen, der macht das schon seit Jahren/Jahrzehnten so :-(:-(:-(:-(

Geschrieben
Guck dir mal die Anleitung an. Ist ein echter Geheimtip! Glaub nicht, daß du es schon einmal so gemacht hast, wie es da beschrieben wird :-D

moin

gibts da auch nen link zu ?

bis denne

michael

Geschrieben

@praktikant: wuste ja das ich noch nicht so senil bin !

Hast du den Link ?

müsste man mal probieren ....

... wenns nicht klappt , den motor hätte ich eh aufmachen müssen.

Geschrieben

Wie in aller Welt soll den das gehen:

Wenn sich die Nebenwelle gelöst hat, drückt man sie mit dem Nagel etwas nach hinten, bis das Schaltkreutz auf den Schweißdraht fällt.

Von den ganzen anderen Ungereimtheiten mal abgesehen, das glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

Die haben sich wohl einen Aprilscherz erlaubt.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Klingt nach Fake, ich glaubs auch nicht, bis ich nicht mind. Bilder davon gesehen habe. Kein Wort davon, daß z.B. das Kreuz mit der Schaltstange verschraubt ist..... :-D:-(

Geschrieben

Und bei einigen Modellen noch ne Distanzscheibe zwischen Stange und Kreuz.

Wie er das wohl alles mit dem Schweißdraht ordentlich hinfummeln will. :-D

Geschrieben

Das geht (vielleicht!) dann, wenn der Motor ohne Getriebezahnräder zusammen gebaut wurde. :-D

Wie kriegt er sonst das Schaltkreuz aus dem Zusammenbau raus?

Ausserdem braucht man einen 11er Schlüssel, um die Schaltraste abzubauen.

Aber ein lustiger Fake ist es allemal... :-(

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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