Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Der Lenkerkopf von ner PK50 ist doch mit zwei speziellen Mutter befestigt welche man nur mit speziellem werkzeug aufkriegt. muss ich mir des kaufen, hat's die Werkstatt oder gibt's nen Trick des aufzukriegen?

Kilian

Geschrieben (bearbeitet)

betrifft nur die PK XL2...

- die empfohlenen hakenschlüssel (thnx 2 Manuel136 4 erinnerung! :-D ) kann man kaufen, muß man aber nicht... :-( (- ausleihen is immer besser... :-( )

- zur not kann man auch mit schraubendreher und hammer "arbeiten"... :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lenkerkopf selbst ist nur mit einer Schraube (SW 13) befestigt. Du meinst wahrscheinlich die Befestigung der Lenksäule/Lager oben. Da gibts bei SIP jetzt ein Spezialwerkzeug für. Viele machen es aber auch mit einem Hakenschlüssel (ähnlich wie der, der z. B. bei den hinteren Sebac-Federbeinen für die Federvorspannung gebraucht wird) oder einfach mit der Wasserpumpenzange oder mit einem Hammer und einem dicken Schrabenzieher oder.....

Edit: Bin davon ausgegangen, daß du PK 50 und nicht PK XL 2 meinst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Der Lenkerkopf selbst ist nur mit einer Schraube (SW 13) befestigt. Du meinst wahrscheinlich die Befestigung der Lenksäule/Lager oben. Da gibts bei SIP jetzt ein Spezialwerkzeug für. Viele machen es aber auch mit einem Hakenschlüssel (ähnlich wie der, der z. B. bei den hinteren Sebac-Federbeinen für die Federvorspannung gebraucht wird) oder einfach mit der Wasserpumpenzange oder mit einem Hammer und einem dicken Schrabenzieher oder.....

Edit: Bin davon ausgegangen, daß du PK 50 und nicht PK XL 2 meinst.

glaub er meint den xl2 lenker, der ist ja so befestigt wie t5... also quasi ganz anders :-D

gruß m.

Geschrieben

Nein. Hakenschlüssel geht nicht, weil die Muttern in der Lenkerschale vertieft liegen. Du brauchst so was wie den Nutmutternschlüssel rechts im Bild. Ich meine aber, dass das Teil von SIP / SCK / ... ähnlich aussieht. Wird auch billiger sein als dieses (originale Piaggio-) Werkzeug (damals 56,- DM).

Los bekommst Du die Muttern vielleicht noch mit Hammer und Sichel - sorry: Meißel / Schraubendreher. Dabei dürften aber mit ziemlicher Sicherheit die Nutmuttern kaputtgehen und spätestens für's ordnungsgemäße festziehen brauchst Du bei XL2, T5 und Cosa richtiges Werkzeug.

Ich meine, der nop wollte mal welche machen. Schau mal unter Dienstleistungen (?).

hakenschluessel.jpg

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ist zwar schon etwas älter,das gute Topic,aber ich hole es trotzdem mal aus der Versenkung.

Hat denn jemand eine Bauanleitung für eine Nuß o.ä.? Der Ausbau ist bei mir nämlich aktuell.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information