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Retro - Kaskade für PX ? Wo bekomme ich die?


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Is aber nich so günstig.

Gibt noch nen anderen Anbieter aus D da liegt das um 70€

Und dann noch was aus GB in drei Versionen. Such morgen ma die Links raus.

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Ja, eben nicht. Bei den "Großen" der Branche gibt es nur die klassische eckige Variante.

Ich habe mal eine gesehen, die war wirklich ganz flach und stand kaum ab. Vielleicht war es auch ein Eigenbau.

Danke für die Links! :-)

 

Oder meinst Du die T5-Kaskade?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kaskade+fur+vespa+t5+_75320000

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Retro Oldstyle Abdeckungen sind doch Klasse :-D

 

ich habe mal einen getroffen der hat sich eine PX Kaskade mit Blechnase umgebaut , aufgespachelt , abschraubbar sah total erotisch aus

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Retro Oldstyle Abdeckungen sind doch Klasse :-D

 

ich habe mal einen getroffen der hat sich eine PX Kaskade mit Blechnase umgebaut , aufgespachelt , abschraubbar sah total erotisch aus

Bor wie geil, das hätte ich auch so gerne gesehen....Mist!

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  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

Weil eine PX nunmal eine PX ist und somit auch eine PX bleibt egal was man damit anstellt um sie "Retro" wirken zu lassen da eine PX nunmal von der Gesamtkonstruktion her einfach eine PX ist und kein "Retro-Roller" sondern eine PX

 

deswegen baut man da keine Reto-Kaskade dran, weils einfach nicht so schön Retro aussieht sondern einfach scheiße

 

 

 

=> Das ist so als wenn Du deiner Freundin heute die Brille Deiner Oma aus den 50er Jahren aufsetzt, das sieht dann auch nicht so schön retro aus sondern eher.............naja.......

Bearbeitet von c_rath
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Ich habe auch schon Umbauten gesehen, die ganz gut aussahen, aber da ist dann sehr viel dran gemacht wurden. Da wurde das Heck verändert, so dass Bajaj-Backen dran passen, ein Sprint-Kotflügel modifiziert, die Karre wurde tiefer gelegt, und statt einer Retro-Kaskade aus dem Zubehör kam eine echte Blechnase zum Einsatz. Da muss dann natürlich auch was mit dem Kabelbaum passieren usw. Also machen kann man das, aber für die Kohle und Arbeit, die am Ende drin stecken, kannst du auch einen echten Oldie aufbauen. 

Die Retro-Kaskaden, die man derzeit so bekommt, sehen einfach scheiße aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Erinnern mich irgendwie an diese Bugatti-Replikas auf Käferbasis, die man Anfang der 80er mal bekam.

Bearbeitet von kuchenfreund
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    • Mit einem Lambretta Roller bin ich zum letzten mal in den frühen 80er Jahren gefahren, hätte mich aber keinesfalls dafür begeistern können.   Magnetzündergeneratoren von Vape waren schon immer mit gutem Generatorteil ausgestattet, aber vor 10 Jahren konnte man deren Polräder noch zu recht als technische Katastrophen bezeichnen.   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott2.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/totalschaden_.jpg   Nach berechtigten Reklamationen wurden von Vape und deren damaligen Distributoren immer die Kunden für derartige häufige Totalschäden veranwortlich gemacht. Diese groben Fehlkonstruktionen mit einzeln aufgeklebten und sehr spröden Magneten, wurden erst nach dem vergießen der Zwischenspalte und späteren zusätzlichen einarbeiten von Dehnfugen entschärft. Unter anderem wurde vor vielen Jahren von MZB, auch ein Vape Umrüstsatz mit sehr leichten Polrad (angeblich passend für BETA TR 34) angeboten. Ein damaliger Besitzer eines solchen Trial Motorrades tauschte die defekte Zündanlage von Motoplat gegen einen neuen Umrüstsatz von Vape, seine Maschine war damit aber so gut wie unfahrbar. Deren Original Motoplat Polräder brachten nicht ohne schwerwiegende Gründe beinahe 4Kg. als Schwungmasse auf die Waage.   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/polrad/?file=beta_tr34o.jpg   Nachdem ich seinen defekten Motoplat Stator reparierte war er wieder glücklich mit seinem Motorrad. Wenn jemand ein fliegendes Fahrrad (beispielsweise auch ohne Schwungmasse) zusammenfrickel will, ist das seine persönliche Sache. An originalnahen Alltagsfahrzeugen würde ich keine Änderungen an deren Schwungmassen vornehmen, vor allem wenn der Motor von der Laufkultur gut funktioniert!   PS: Austauschen von kompletten Baugruppen (egal ob nötig oder nicht) können viele, ordentlich reparieren erfahrungsgemäß nur wenige Zeitgenossen.    
    • Ist original, hab tatsächlich auch noch das zweite Teil in meinem Kleinkram Sammelsurium gefunden 💪  
    • Sind die von meinen bereits geschickten links die richtigen?
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich suche für meine PK125S diverse Rahmenteile in der Farbe Verde Metallizzato in O-Lack:   - Kaskade - Lenkkopfabdeckung - Gepäckfach mit, oder ohne Deckel   wenn das jemand übrig hat, bitte gerne anbieten!   Beste Grüße, Tommy
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