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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe eine PX Lusso und restauriere sie gerade ein wenig.

Optisch gefällt mir die Runde Kaskade allerdings besser, als die eckige Form.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Form bekommen kann?

 

Danke! :-)

Geschrieben

Ja, eben nicht. Bei den "Großen" der Branche gibt es nur die klassische eckige Variante.

Ich habe mal eine gesehen, die war wirklich ganz flach und stand kaum ab. Vielleicht war es auch ein Eigenbau.

Danke für die Links! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ach...., schlimmer als die in BMW-Porsche-Audi Mocca-Macchiato Hochglanz Perleffekt lackierten LED-CNC-Carbon Bomber sind die auch nicht  :-D

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

bitte aufhören, mir wird schon wieder schlecht... :repuke:

 

bei solchen Bilder könnte man sich auch zum Gruppen :repuke:  treffen. Manche Leute haben einen seltsamen Geschmack :thumbsdown:

Geschrieben

Retro Oldstyle Abdeckungen sind doch Klasse :-D

 

ich habe mal einen getroffen der hat sich eine PX Kaskade mit Blechnase umgebaut , aufgespachelt , abschraubbar sah total erotisch aus

Geschrieben

Retro Oldstyle Abdeckungen sind doch Klasse :-D

 

ich habe mal einen getroffen der hat sich eine PX Kaskade mit Blechnase umgebaut , aufgespachelt , abschraubbar sah total erotisch aus

Bor wie geil, das hätte ich auch so gerne gesehen....Mist!

Geschrieben

Die vom Zimbo ist doch echt gut gemacht würde man nicht sagen das es eine PX ist und ist wohl alles Blech was er verbaut hat und nicht diesen Glasfaser Müll. :-D die Kisten aus England :repuke:.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

das gibts doch schon länger von anderen Herstellern.Wem`s gefällt ...   mir nicht -

 

also den kotflügel aus metall hab ich von beedspeed vor augen. der wird aber inkl. porto schlanke 105€ kosten.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil eine PX nunmal eine PX ist und somit auch eine PX bleibt egal was man damit anstellt um sie "Retro" wirken zu lassen da eine PX nunmal von der Gesamtkonstruktion her einfach eine PX ist und kein "Retro-Roller" sondern eine PX

 

deswegen baut man da keine Reto-Kaskade dran, weils einfach nicht so schön Retro aussieht sondern einfach scheiße

 

 

 

=> Das ist so als wenn Du deiner Freundin heute die Brille Deiner Oma aus den 50er Jahren aufsetzt, das sieht dann auch nicht so schön retro aus sondern eher.............naja.......

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Die neue Kaskade vom 2011er Modell find ich recht schick, ist halt eher eine Remineszens an die PX alt der 80er, retroid halt.

 

Remark: das is mein 1000ster Beitrag :wheeeha: 

Geschrieben

Ich habe nur aus Interesse gefragt.

 

 

Ich pers. finde sowas nicht schlimm....denke jeder sollte machen was ihm/ihr gefällt! Aber so sind die Meinungen halt veschieden!   :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch schon Umbauten gesehen, die ganz gut aussahen, aber da ist dann sehr viel dran gemacht wurden. Da wurde das Heck verändert, so dass Bajaj-Backen dran passen, ein Sprint-Kotflügel modifiziert, die Karre wurde tiefer gelegt, und statt einer Retro-Kaskade aus dem Zubehör kam eine echte Blechnase zum Einsatz. Da muss dann natürlich auch was mit dem Kabelbaum passieren usw. Also machen kann man das, aber für die Kohle und Arbeit, die am Ende drin stecken, kannst du auch einen echten Oldie aufbauen. 

Die Retro-Kaskaden, die man derzeit so bekommt, sehen einfach scheiße aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Erinnern mich irgendwie an diese Bugatti-Replikas auf Käferbasis, die man Anfang der 80er mal bekam.

Bearbeitet von kuchenfreund

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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