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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe eine PX Lusso und restauriere sie gerade ein wenig.

Optisch gefällt mir die Runde Kaskade allerdings besser, als die eckige Form.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Form bekommen kann?

 

Danke! :-)

Geschrieben

Ja, eben nicht. Bei den "Großen" der Branche gibt es nur die klassische eckige Variante.

Ich habe mal eine gesehen, die war wirklich ganz flach und stand kaum ab. Vielleicht war es auch ein Eigenbau.

Danke für die Links! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ach...., schlimmer als die in BMW-Porsche-Audi Mocca-Macchiato Hochglanz Perleffekt lackierten LED-CNC-Carbon Bomber sind die auch nicht  :-D

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

bitte aufhören, mir wird schon wieder schlecht... :repuke:

 

bei solchen Bilder könnte man sich auch zum Gruppen :repuke:  treffen. Manche Leute haben einen seltsamen Geschmack :thumbsdown:

Geschrieben

Retro Oldstyle Abdeckungen sind doch Klasse :-D

 

ich habe mal einen getroffen der hat sich eine PX Kaskade mit Blechnase umgebaut , aufgespachelt , abschraubbar sah total erotisch aus

Geschrieben

Retro Oldstyle Abdeckungen sind doch Klasse :-D

 

ich habe mal einen getroffen der hat sich eine PX Kaskade mit Blechnase umgebaut , aufgespachelt , abschraubbar sah total erotisch aus

Bor wie geil, das hätte ich auch so gerne gesehen....Mist!

Geschrieben

Die vom Zimbo ist doch echt gut gemacht würde man nicht sagen das es eine PX ist und ist wohl alles Blech was er verbaut hat und nicht diesen Glasfaser Müll. :-D die Kisten aus England :repuke:.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

das gibts doch schon länger von anderen Herstellern.Wem`s gefällt ...   mir nicht -

 

also den kotflügel aus metall hab ich von beedspeed vor augen. der wird aber inkl. porto schlanke 105€ kosten.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil eine PX nunmal eine PX ist und somit auch eine PX bleibt egal was man damit anstellt um sie "Retro" wirken zu lassen da eine PX nunmal von der Gesamtkonstruktion her einfach eine PX ist und kein "Retro-Roller" sondern eine PX

 

deswegen baut man da keine Reto-Kaskade dran, weils einfach nicht so schön Retro aussieht sondern einfach scheiße

 

 

 

=> Das ist so als wenn Du deiner Freundin heute die Brille Deiner Oma aus den 50er Jahren aufsetzt, das sieht dann auch nicht so schön retro aus sondern eher.............naja.......

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Die neue Kaskade vom 2011er Modell find ich recht schick, ist halt eher eine Remineszens an die PX alt der 80er, retroid halt.

 

Remark: das is mein 1000ster Beitrag :wheeeha: 

Geschrieben

Ich habe nur aus Interesse gefragt.

 

 

Ich pers. finde sowas nicht schlimm....denke jeder sollte machen was ihm/ihr gefällt! Aber so sind die Meinungen halt veschieden!   :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch schon Umbauten gesehen, die ganz gut aussahen, aber da ist dann sehr viel dran gemacht wurden. Da wurde das Heck verändert, so dass Bajaj-Backen dran passen, ein Sprint-Kotflügel modifiziert, die Karre wurde tiefer gelegt, und statt einer Retro-Kaskade aus dem Zubehör kam eine echte Blechnase zum Einsatz. Da muss dann natürlich auch was mit dem Kabelbaum passieren usw. Also machen kann man das, aber für die Kohle und Arbeit, die am Ende drin stecken, kannst du auch einen echten Oldie aufbauen. 

Die Retro-Kaskaden, die man derzeit so bekommt, sehen einfach scheiße aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Erinnern mich irgendwie an diese Bugatti-Replikas auf Käferbasis, die man Anfang der 80er mal bekam.

Bearbeitet von kuchenfreund

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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