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Geschrieben

hallo zusammen, kann mir jemand mal erklären, wie ich mit dem buzzetti kolbenring kompressor richtig arbeite? werden die ringe nur so weit zusammen gedrückt, dass sie noch frei laufen können und dann der "mantel" nachher komplett entfernt?! hab wahrscheinlich zu dicke finger...
cheers

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Geschrieben

hallo zusammen, kann mir jemand mal erklären, wie ich mit dem buzzetti kolbenring kompressor richtig arbeite? 

Du nimmst das Ding, tust es in seine Verpackung und legst beides zusammen in die hinterste Ecke deines Kellers/Speichers - so müsste das ganz gut funktionieren.

  • Like 3
Geschrieben

Geht wirklich ohne auch :-)

 

Also ich habe alleine bei meinem Polini auch etwas geflucht, aber zu zweit geht das super. Du drückst mit beiden Händen die Ringe zusammen und einer schiebt dann langsam den Zylinder drüber. Vorsichtig und ohne Gewalt. Die Zylinder haben ja unten meistens eine Fase drauf, dann flutscht der Kolben schön rein.

Geschrieben

goil, so einfach geht das :) ich hab leider schon nen ring verbraten und dachte, das wäre ne super sache...

 

 

ist es auch..... bei  4 Taktern ist es ganz hilfreich... :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst auch erst den Kolben in den Zylinder fummeln. Dann den Zylinder auf die Stehbolzen setzen und den Kolbenbolzen nebst Sicherungsring einsetzen.

Das geht auch mit zwei Händen. Vorrausgesetzt es sind nicht zwei linke :-D  :cheers:

 

Im Ernst: das Tool ist im KFZ bereich schon Sinnvoll wenn es sich um Viertackter handelt wo dann noch Ölabstreifring usw dran hängt. An einem ausgewachsenen Ottomotor würde ich da auch nicht ohne dieses Tool starten.

 

 

 

 

Wir könnten jetzt den Buzzetti Kolbenstopper diskutieren :-D

Bearbeitet von John Wayne
  • Like 1

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