Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt an meinem Langzeitprojekt V50N Restauration kurz vor dem Zusammenbau. Baujahr '72. 3800km Stand 29 Jahre im Keller.

Meine Frage an die Erfahrenen hier:

Soll ich den Kabelbaum austauschen auch wenn der noch funktioniert? Jetzt es alles auseinander. Oder soll ich die originalen Kabel im Rahmen lassen? 

Vielen Dank.

Geschrieben

Ich würde dir empfehlen den Kabelbaum zu Tauschen!

Im nachhinnein ärgerst du dich bestimmt wenn du probleme mit brüchigen Kabeln bekommst.

Die Isolierung wird mit den Jahren sehr porös! & Jetzt lässt er sich um vieles leichter Tauschen als später wenn alles wieder verbaut ist. 

Geschrieben

Ich stand letztens auch vor der Frage. Habe den alten kabelbaum wieder eingezogen und gleich wieder raus gemacht. Wegen 16,-€ riskier ich nicht das der alte morgen den Geist aufgibt.

Geschrieben

Jetzt muss ich echt mal doof fragen, weil ich auch grad dabei bin:

wie bekommt Ihr den Kabelbaum denn so einfach rein ?

Ich häng da dran wie ein Depp, weil der an den dicken Stellen so fast gar nicht durch die Verengung im Tunnel will :wallbash:

Geschrieben

...mit Schleppdraht und die Kabelenden schön bündeln und vorne mit Klebeband ( schön spitz zulaufend )  umwickeln, dann das ganze mit ein wenig Lagerfett einschmieren....dann flutscht die Mutti !!

Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich den Kabelbaum austauschen auch wenn der noch funktioniert? Jetzt es alles auseinander. Oder soll ich die originalen Kabel im Rahmen lassen? 

Auf jeden Fall! Du wirst dich enorm ärgern wenn du das erste mal wegen Kabelbruch / riss liegen bleibst. In diesem Moment wirst du als erstes an " John Wayne´s" post denken! :-D  :cheers:

Bearbeitet von John Wayne