Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Blechrollerfreunde,

ich brauche euren Rat !

V50 Special von 1978

Modell und Rahmen : V5B3T (Rahmen sollte mit einer ET3 gleich sein)

Motor : 125er 56M06950 (Spanischer PK 125S)

Zylinder: 133er Polini Racing (kein EVO)

Vergaser: DellÓrto PHBL 25BS mit Malossi-Ansaugstutzen

Vorne/Hinten: Bitubos

Vorne: PK Gabel gek. mit Grimeca Vollhydr.

Derzeit ist eine Faco-Banane verbaut in Chrome

Räder : 3.00-10 Weisswand

Ich will einen anderen Auspuff fahren ! Hatte den JL Seigiorni von SIP bestellt, aber der passt nicht. Grund ist der Polini der den Auslass zu weit nach Außen hat. Jetzt die Frage welcher Auspuff würde passen und welcher macht bei mir Sinn ?? Was habt Ihr verbaut ?

Bitte helft mir,

Vespisti Gruß,

Stefan

post-53276-0-31637700-1400065489_thumb.j

Geschrieben

Ich will einen anderen Auspuff fahren !  WARUM?

welcher macht bei mir Sinn ?? FÜR WELCHEN ZWECK?

Bitte helft mir,

Vespisti Gruß,

Stefan

denke wenn du genauer schreibst, was du vor hast, wird dir auch genauer geholfen.

denn sonst hast hier antworten von banane bis falc auspuff

Geschrieben

Das sind doch schon mal paar gute Tips !

Passen denn PM40, 160 Nitro, oder Arres ohne riesen Aufwand in das Chassis einer ET3 ?

Mit dem JL Seigironi war nen Griff ins Klo .... der Polini Racing war das problem ! 

Der schlug am Chassis an ...... Eine neuer sollte halt passen ohne riesen Aufwand :thumbsup:

Geschrieben

Das kann ich Dir nicht genau sagen ...... der Polini Racing hat den Auslass wohl zu weit nach außen ..... der Auspuff war zu weit oben und schleifte am Rad/Reifen

Wenn er vom Reifen weg war fehlten mindestens 6-7 cm bis zur Befestigung an der Schwinge. Schau mal hie die Bilder :

http://www.germanscooterforum.de/topic/288686-vespa-v50-v5bt3-probleme-beim-einbau-auspuff-jl-seigiorni-von-sip/

Geschrieben

häää?

zu der Polini Racing hat den Auslass wohl zu weit nach außen:    meinst du die stehbolzen? oder was ist bei dir " aussen" ?

zu der Auspuff war zu weit oben und schleifte am Rad/Reifen:     verstehe wer will, ich nicht 

auf den bildern seh ich leider nur schwarz und chrom

sorry, kann dir da jetzt net helfen.

Geschrieben

Der Polini Racing hat den Auslaß genau da wo er auch original hin gehört. Da du kein Hepäckdach hast, sollte eigentlich fast alles mehr oder minder passen was mit Schelle montiert wird (Ein paar andere natürlich auch) auch der JL. Auf den Bildern kann man wirklich nichts erkennen.

Geschrieben

Jungs der passt nicht, das der Polini das Probelm sein soll kam von SIP.

Der JL wird leider nicht mit Schelle befestigt, sondern mit ner ollen Platte. Die ist wenn der Auspuff in die korrekte Stellung gebracht wird ca 6 cm von der Schwinge weg !

Auf den Bildern sieht man doch wie schräg der sitzt.

Kacke ....

Geschrieben

wieso wundert mich das jetzt nicht?

Jungs der passt nicht, das der Polini das Probelm sein soll kam von SIP.

mach dir mal keinen stress. es gibt anlagen, die passen halt ab und zu nicht.

also, such dir für dich einen passenden auspuff aus, und verbau den,

oder du lässt dir den einen oder anderen puff ausleihen, ist billiger fürs testen.

und was ich total abrate, nicht alles glauben, was in den schops über die anlagen stehen. ;-)

Geschrieben

Wenn du an einen Resopott bei deinem vorhandenen Setup denken solltest: Kurzen 4. verbaut? Denn sonst läuft das vom 3. in den 4. wie ein Sack Nüsse.

Fahre auf meiner V50 Trapez (jetzt Polini Evo, vorher Polini 130 mit Race Kopp, 24er Dello und besagten kurzen 4. Gang) den LTH Road. M.E. gut verarbeitet, passt gut, Leistung (oben und unten), Sound  und Optik OK.