Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldie Bewertungsthread

Empfohlene Beiträge

hi..

wollte hier mal ein oldibewertungsthread eröffnen, in dem man mit anderen aus dem Oldieforum diverse Scheunen/Garagenfunde objektiv auf ein Preis-Leistungsverhältnis bewerten kann. Allein schon aus dem einfachen Grund weil hier eine Menge Wissen geballt vorliegt kanns eigentlich nur dem Geldbeutel gut tun.

Ich fange mal an - hätte hier ein Angebot aufgrund einer Kleinanzeige von mir im Wochenblatt :

GS3 , nicht lauffähig - Motor dreht , mit deutschen Papieren, rechte Seitenbacke fehlt, Kleinteile wie Lampe oder Trittleisten in ner seperaten Kiste vorhanden, Blechsubstanz scheint gut .überlackiert für 350 ?. Zuschlagen ? ich denke schon, möchte aber davor nochmal euren Rat - anbei die Bilder.

GS3 Bilder

artax

kauf das Ding oder ich tu es  :-D   was fragst Du da noch ???

Die Idee mit diesem Thread finde ich gut.

Gruß Patrick

:) wird auch freitag abgeholt, so ist das nicht. ich denke schon das man bei dem preis nicht lange überlegen sollte. möchte aber ansonsten eine kleine diskussion anstossen, die übrigens auch für "restaurierte" roller gelten soll um nicht allzu hohe beträge zahlen zu müssen und somit übers Ohr gehauen zu werden. ebenso sieht das eine oder andere adlerauge bestimmt auch etwas welches in einer weiteren preisverhandlung ausschlaggebend sein könnte. Ich für meinen Teil mache immer erst ein paar Pics und stelle sie ins Forum.

artax

Mit den Bewertungsthread ist wirklich eine gute Idee. Bei den meisten Angeboten hat man nur leider nicht immer die Zeit lange zu überlegen oder sich zu informieren, aber eine GS3 für 350Eur würde ich auch sofort nehmen, wenn die wichtigen Teile vorhanden sind.

Mit den Preisen ist das immer so eine Sache. Für viele Verkäufer ist doch Ebay die einzige Messlatte. Erst vor einiger Zeit ist ein GS4 Rücklichtglas für über 130 oder sogar 140 Eur verkauft worden. Nur weil dann zwei versuchen sich zu überbieten, werden die Preise in die Höhe getrieben. Auf der anderen Seite kann ich jeden verstehen, der für das letzte fehlende Teil bereit ist zu bluten.

Gute Angebote kommen immer wieder!.

Aber grundsätzlich wäre es schon interessant, mal die Preise zu bewerten, am Besten an konkreten Angeboten mit Bildern als Diskusionsgrundlage.

Thomas

• 1 Monat später...

so neues angebot...

wieder eine GS3 - vor ca 10 jahren in ner scheune gefunden, diesmal "restauriert", angeblich betriebsfertig und fahrbereit. Lackierung top. kein schwanenhalsrücklicht, sondern dieses Chromreplika, denfeld sitzbank neu aber äußerst schlecht bezogen, benzinhahn von ner fuffi :-D original kantenschutz noch vorhanden, backenzierleisten ab und unauffindbar - was mich verblüffte waren die neuen griffgummis.angeblich gibts die "V" gummis doch nicht. diese scheinen eine schön ältere repro zu sein. da hatten wir doch auch mal nen thread, oder... grübel..

preisvorstellung 1500 euro.

meine meinung : falls sie tatsächlich läuft und man nicht gerade top beziehungen zu nem lacker hat ist sie im rahmen. kalkuliere selbst bei ner vernünftigen lackierung 800 ?. dann noch rollerwert - kommt halbwegs hin...

eure meinung ?

Bilder GS3

falls jemand bei meinen gefundenen zeitungsannoncen interesse hat vermittele ich natürlich auch mal gerne zwecks nummer.

artax

Bearbeitet von artax