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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir eine V50 mit einem Pk Motor verbaut zu kaufen.

 

Habe da aber ein paar Fragen!

 

Wie sieht es aus muss der Motor eingetragen werden ?

Und wie sieht es aus mit dem Wert, weil da kein Original V50 Motor drin ist.

 

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen,

oder sogar ein zwei sachen dazu sagen wordrauf ich zuachten habe!

 

 

Danke!!

  • Like 1
Geschrieben

vermutlich fährst Du ohne Betriebserlaubnis.

 

Die Motorkennung der PK-Maschine sollte mit der Motorkennung des Motors der V 50 übereinstimmen.

Du mußt also nachsehen, was in der Betiebserlaubnis der V 50 steht und welche Motorkennung der tatsächlich eingebaute Motor hat, das sollte (muß) übereinstimmen.

 

Streng genommen....

Geschrieben

Ja, das ist doch mal eine Aussage!!

Ja, ich will das aber ganz genau haben, weil wenn was passiert will ich nicht noch Stress haben.

Wie genau Kontrolliere ich das mit der Motorkennung, muss die Motorkennung von der PK genau die gleiche sein wie die auf der Zulassung von der V50?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du es genau wissen willst:

Sobald du einen PK Motor einbaust fährst du ohne Betriebserlaubnis, da sich Höchstgeschwindigkeit, Leistung und Geräuschverhalten ändern.

Also mußt du ihn eintragen lassen.

Das eintragen kann aber schwierig sein, da der PK Motor nicht 1:1 in die V50 passt. Du musst mindestens den Auspuff ändern. Damit hast du dann einen Motor für den es keine technischen Daten gibt.

Ansonsten gilt, pfeiff drauf merkt sowieso keiner.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

OK Danke!!

 

Aber wenn ich den Eintragen lassen möchte warum sollte es den probleme geben?

Wenn der Motor und der Auspuff zum Pk Motor gehört.

Oder seh ich das Flasch?

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    • nach der Mannolschelte, die ich wiederholt bekommen hatte, hab ich für Anlässe PRO KR2 im Vorrat. Aber im Alltag will man ja auch schick sein für seine follower...
    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
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