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Geschrieben

Hallo Jungs! Ich hoffe ich bin euch noch nicht zu lästig! :-D , aber ich hab da noch ne Frage:

Wie bekommt man am besten die Schaltklaue wieder auf den Motor drauf? Gibts da eine bestimmte Abfolge von Schritten? Was muss ich beachten! Welche Stellung hat sie wenn der Leerlauf drinnen ist etc. Für eine kurze Antwort wär ich sehr dankbar! Is übrigens ne VNB 4 T (3Gang)

Liebe Grüße Christian

Geschrieben

Hallo!

Da sonst niemand antwortet, versuch ich mich mal... :-( VNB müsste schon den Motorblock am Stück haben, ist aber egal. Zuerst muss auf jeden Fall das quaderförmige Klötzchen am Betätigungshebel in die Ringnut auf dem Bolzen, der das Schaltkreuz bewegt. Dann musst Du die Schaltraste ans Gehäuse schieben. Bei Dir müsste es am besten gehen, wenn Du den Hebel unten, auf dem das Klötzchen ist, relativ weit "raus" drehst und wenn es in der Ringnut sitzt, die Schaltraste einfach seitlich (oder wird Deine Raste von oben draufgesetzt?) ans Gehäuse schiebst. War das verständlich? :-D

Leerlauf ist, wenn die Arretierungsrolle auf der Zacke sitzt, die nicht ganz so weit eingefräst ist wie die drei anderen.

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