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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ich lasse euch mal an dem Umbau teilhaben. Idee war etwas im Lenkkopf aufzuräumen und einen guten Tacho einzubauen.

Da der Stage6 Tachometer die selben Funktionen wie der Koso DB-02 besitzt und in einem schönen Weiß daher kommt habe ich mich entschlossen diesen zu bestellen.

Es folgt noch der letzte Schritt (anschleifen, lackieren, löcher bohren), dieser ist noch in Arbeit.

 

Eigenschaften des Koso´s:

 

  • Tachometer 0-360 km/h (alternativ mph)
  • Drehzahlmesser bis 20.000 U/min
  • skalierbarer Drehzahl-Graph
  • Thermometer 0-250° C (PT-1/8" Geber)
  • Gebrauchsstunden-Meter 0-999,9 h
  • Benzinanzeige 0-100%
  • Voltmeter 0-18,0 V
  • Odometer, Schaltblitz, Top-Speed-Recorder, Temperaturalarm 

 

Material:

 

  • Nigrin Polyester Harz
  • Nigrin Glasfaser Matte 
  • Nigrin Glasfaserspachtel
  • Nigrin Feinspachtel
  • Motip Platik Primer

 

Arbeitsschritte:

 

1. Schritt: Abdekung abschrauben und die Lenkkopf Abdeckung so großflächig abflexen das der Tacho rein

passt. Blinker und Scheinwerfer Anzeige ebenfalls entfernen (da PX Alt). 

 

2. Schritt: Per Glasfaser und Polyester Harz das große Loch wieder verschließen ca. 10 Zuschnitte, je nach Bedarf - trocknen lassen!

 

3. Schritt: Tachometer mit Klebeband vor Staub, Harz und Spachtelmasse schützen und mit Heißkleber in Position bringen.

 

4. Schritt: Glasfaserspachtel, dick auf die fehlenden Aussparungen auftragen und trocknen lassen.

 

5. Schritt: Um einen perfekten Abdruck des Tachos zu erhalten habe ich diesen entfernt,

neu Spachtelmasse aufgetragen und danach den Tachometer wieder eingedrückt, man erhält eine glatte Zwischenfläche.

 

6. Schritt: Tacho wieder entfernen, und Abdeckung anschleifen, mit Feinspachtel die Unebenheiten entfernen,

Plastik Primer auftragen und lackieren bzw. Reste ab-, anschleifen.

 

7. Schritt: Als letztes werden auf der Innenseite 3 Löcher gebohrt für eine stabile Halterung (siehe Bild).

 

PS: Stage6 Logo auf dem Tachometer kann entfernt werden ;-)

Ebenfalls werden noch zwei Löcher für die Anzeigen wieder rein gebohrt, dieses mal umgebaut auf LED.

Tachoabnehmer erfolgt durch ein Magnet aus dem Schreibwarenladen, da mitgelieferte zu groß für die Bremszange.  

 

 

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Bearbeitet von n0v@
Geschrieben (bearbeitet)

hier, ich auch vor 3 jahren  :-D

 

klasse teil - ist übrigens 4 sale, inkl lenkerkopfabdeckung - meine version hat - glaube ich zumindest -  keine tankanzeige, oder man kriegt sie nicht zum laufen. die reserveleuchte geht aber auch mit dem vespatankgeber

 

 

 

 

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Danke euch, hab ein paar Umbauten von euch als Vorlage gehabt, ging mit der Positionierung dadurch viel einfacher :D

Tankgeber habe ich keinen verbaut, dieser wird vll. in ein paar Monaten noch nachgerüstet.

Geschrieben (bearbeitet)

Eben den Tacho angeschlossen, tut auch wunderbar bis auf die Drehzahl, da springt die Anzeige hin und her.

Was für Einstellungen habt ihr genommen? Wert 1 für 2 Takt und 1 Zyl ist doch die richtige oder? Hi Act?

 

Grüße 

Bearbeitet von n0v@

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