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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Muss man zwingend die Backen (wegen Optik beide) verbreitern, damit das Gehäuse in den Rahmen passt? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Falls ja, um wie viel muss man verbreitern? Hat jemand Fotos von diesem Umbau?

 

Danke!

Bearbeitet von kingcarl916
Geschrieben

Hallo Tobi,

 

vielen Dank für die Bilder! :thumbsup: Hast du vielleicht auch ein Bild von dem bearbeiteten Deckel? Was hast du genau gemacht, damit es passt?

 

Für den Fall, dass man sich doch entscheidet die Backen zu verbreitern, was denkst du ist ein Minimum bzw. gesundes Maß an Verbreiterung (so dass der Deckel nicht bearbeitet werden muss)?

 

Danke!

Geschrieben

Hi!

 

Ich habe meinen noch nicht bearbeitet, muss aber in der Mitte um etwa einen Zentimeter nach außen gezogen werden da die Abdeckung vom Lüfterrad ansteht ;-((

Foto kommt nach!

 

Gruß

Tobi

Geschrieben

An der linken Seite ist der Deckel eingehängt - wenn man in der Mitte im Bereich der Lüfterradabdeckung den Deckel nach außen zieht, sollte es passen.

Vor dem Lackieren am Besten ;-))))

 

post-45486-0-80706100-1400301986_thumb.j

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Geschrieben

@tobi: wie sieht das mit dem einfedern aus? geht da der zylinder an?

 

@jens: wenn die julia den brain mit nach mirecourt nimmt kannst du ja mal am quattriniflippheck messen. es ist ja ein v50 block verbaut.

Geschrieben

der zylinder geht bei mir, in normalem smallframerahmen mit quattrini block, beim einfedern nicht an. mit 52mm verlängerung am stossdämpfer kommt man dann auch mal gescheit an den zk-stecker, sonst find ich das recht eng. das quattrini heck von plc ist 42cm breit. und selbst damit würde es verdammt eng werden mit dem quattrini block.

Geschrieben

Die schwarze Abdeckung scheuert leicht am Blech oben, habe keine Verlängerung am Dämpfer montiert. Verbaut ist der Sportstoßdämpfer von SIP.

Der ist nicht schlecht, lässt sich auch gut einstellen... Zu Zweit bin ich nicht gefahren bisher - da Monositzbank kommt das eh nicht in Frage ;-)

Zündkerzenstecker ist bisschen eng und knapp, mit einem angepassten Schlüssel geht das allerdings... und so oft wechselt man die ja auch nicht.

Eng und knapp, aber insgesamt passt das schon.

 

Falls Du noch Fotos brauchst, gib Bescheid.... mein Schätzchen steht im Wohnzimmer und wartet auf die erste Regenfreie Fahrt zum Abdüsen des neuen Vergasers ;-)

 

Gruß

Tobi 

Geschrieben

Im Stand nicht, nur bei der Fahrt beim Einfedern.

Vielleicht gibt es auch Hauben ohne diese Ausbuchtung nach oben, habe schon überlegt mal selbst eine aus Kohlefaser zu basteln. Habe einen befreundeten Modellbauer an der Hand ;-)))

Auf dem Foto siehst Du mehr...

 

Gruß

Tobi

post-45486-0-82074800-1400401124_thumb.j

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Geschrieben

wie gesagt: Verlängerung einbauen. Das wirkt sich ausserdem positiv aufs Fahrverhalten aus. Bei mir geht da nix an. Aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht ;-)

Geschrieben

Die Haube kannst mit Heissluftfön umfummeln. Habe meine auch grad gefrankensteint:

Temperatur 350-450 Grad, Lederhandschuhe und los. (1. Serie und ET3-Maschine)

 

Gruß Bernt

Geschrieben

ok, dann sollte ich mir das mal überlegen mit dem höher setzen..... ich glaub die gibt's ja mit 20 oder 25 mm Länge, eine mit 55 habe ich zu Hause... aber zu lange dafür ;-)

Sicher einen Versuch wert.

Geschrieben

Werd auch die Verlängerung verbauen... glaub so 3 cm hat die....

 

Zündkerzenstecker gibts kein rannkommen (vorallem bei Zentralzündkerze), Federweg sehr gering bis zum aufschlagen an der Abdeckung...

Mal schauen wies dann nach dem "Verlängern" aussieht...

 

Bilder gibts bald..

Geschrieben

wie gesagt: ich hab die 52mm verlängerung aus der px verbaut. das funktioniert astrein und an den zk-stecker kommt man problemlos, bei nicht-zentralkerze wohlgemerkt!

Geschrieben

Heute ist eher Gastgarten angesagt....

:cheers:

Hab bei meinem Seitendeckel einfach die 1,5 cm unten abgeflext... Bilder folgen..... hoff es klappt

:cheers:

Geschrieben

hab Gestern eine 4 cm probiert... Das scheuern aan der Zylinderabdeckung wär da weg, aber nun steht die Feder vom Stoßdämpfer am LTH-Midrange Krümmer an....

:repuke:

 

Kann ich das Loch der Stoßdämpferaufnahme unterm Tank einfach um 1-2 cm nach hinten versetzen??? oder was glaubt ihrr??

Geschrieben

Kann ich das Loch der Stoßdämpferaufnahme unterm Tank einfach um 1-2 cm nach hinten versetzen??? oder was glaubt ihrr??

 

Ja, so fahren einige herum (inklusive mir)

  • 2 Wochen später...

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