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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich überreden lassen, den alten Roller einer Freundin zu restaurieren...Nach dem Auseinanderbau habe ich allerdings feststellen müssen, dass der Lenker vom Vorbesitzer sehr improvisiert repariert wurde (kurz: ein Dreieck aus Stahl einfach auf die Ecke geschraubt und daran dem Bremshebel befestigt :satisfied: ). Das möchte ich allerdings nicht so übernehmen...Ein befreundeter KFZler meinte das mal eben mit Reibelot reparieren zu können. Sah super aus, scheiterte allerdings bei der Bohrung, da sich das Stück dabei wieder gelöst hat - was auch gut so ist. Besser beim Bohren als beim Bremsen...

 

Trotzdem ist und bleibt da ein Loch... :blink: Die Freundin möchte wenig Geld ausgeben und will es wieder "gebastelt" haben wie es war...Daher jetzt mal der Versuch, ob hier jemand Mitleid und die Mittel dazu hat den Lenker sicher zu machen, also zu schweißen und auch das entsprechende Loch für die Schraube zu bohren (vielleicht sagt ihr ja auch, dass es gar nicht geht). Über Angebote oder Tipps wäre ich dankbar. VG

 

P.S.: Das kleine Loch besitzt ein Gewinde. Daran hatte der Bastler das Dreieck angeschraubt :aaalder: - das Original-Bruchstück ist demnach auch nie in den Besitz der Freundin gekommen.

 

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Geschrieben

Da ja offensichtlich eh´ lackiert werden soll und das Schweißen in Fremdleistung (vermutlich gegen Geld?) erfolgen müßte, wäre meine Option, den Lenker auszutauschen. Ich denke mal, das Teil müßte sich für um die 50 Euro finden lassen.

 

Den defekten Lenker kannst du ja noch für ´nen Zwanziger anbieten; für ´nen Umbau auf Hydraulikpumpe taugt der noch.

Geschrieben

Servus 

hab ich schon zich mal machen lassen und hat immer gehalten! 

such dir eine Firma die Aluschweißt (MIG Schweißen) und leg denen 15 € aufn Tisch, in spätestens 15 min hast du dein Lenker wieder!!!

 

Gruß Tom

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten...habe einen neuen Lenker erstanden und warte darauf, dass er eintrifft. Sofern er i.O. ist biete ich das o.g. Schmuckstück zum Verkauf an...

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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