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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat den schon jemand von euch gefahren bzw montiert und kann mir Infos geben?

hab z.zt dem Michelin S83 drauf der aber gerade an der abfahrgrenze nagt......

 

grüsse

 

post-35698-0-32099400-1400158740.jpg

Geschrieben

Jep hier... hab ich schon auf 3,5 sowohl als auch auf 4 gefahren...

 

Einer der besten Reifen den ich je gefahren hab. Und auch einer der wenigen der bis 130 km/h zugelassen ist!

Egal ob trocken oder nass, gute Eigenschaften auch in der Kurve!!!

 

Kaufen!!!!!!!!!! :thumbsup:

 

(Man könnt fast meinen ich arbeite für den Verein..... tu ich aber nicht :-D )

Geschrieben

den 3.50-8er fahr ich seit 6 jahren auf meiner VBA mit gemachtem 200er motor.

brauch pro jahr 2 - 3 hinterreifen ... das geld investier ich aber gerne.

als allwetterfahrer kann man sich echt super auf die pellen verlassen.

 

günstigste quelle ist auch oben in den support-links: motorradreifendirekt

b

Geschrieben

perfekter Reifen...fahr ihn auf meinem Gespann (gemachter 200er in V54) und an meiner solo V54 mit gemachtem 200er - Kaufen, kaufen, kaufen!!!

 

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

kaufen. Sichere Straßenlage auch über 100 - kein Pendeln oder Taumeln - Top Gummi.

 

Edit meint: Lässt sich auch super wegbrennen :-D

Bearbeitet von linamera
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Darf ich das Thema noch mal puschen?

 

mich würde interessieren ob der als 4.00-8" so ohne weiteres unter meine VNB 1T passt?

 

Hat das jemand? Passt das vorne und hinten evtl.?

 

Thx

Geschrieben

Darf ich das Thema noch mal puschen?

 

mich würde interessieren ob der als 4.00-8" so ohne weiteres unter meine VNB 1T passt?

 

Hat das jemand? Passt das vorne und hinten evtl.?

 

Thx

Das wirst Du so kaum unterbringen ohne dass das Ding streift.

Selbst mit der 5mm Spurplatte ist bei mir vorne an der Gabel grade mal 6-7 mm frei.

Dann muß der aber ganz genau montiert sein und darf sich beim fahren nicht groß verformen.

 

Gruß

feuerfuchs

Geschrieben

Das wirst Du so kaum unterbringen ohne dass das Ding streift.

Selbst mit der 5mm Spurplatte ist bei mir vorne an der Gabel grade mal 6-7 mm frei.

Dann muß der aber ganz genau montiert sein und darf sich beim fahren nicht groß verformen.

 

Gruß

feuerfuchs

 

Danke für die Info, hab mal vorsichtshalber einen 3.50er und zwei 4.00er bestellt, dann kann ich mit dem Ersatzrad variieren falls es eng wird vorne.

Geschrieben

So, hab meine 4.00er bekommen.

Hab weder hinten noch vorne Probleme mit, auch beim Einfedern nicht. Mach noch mal Bilder, Felgen hab ich heute zum pulvern gegeben.

Dennoch gut das ich einen 3.50er bestellt hab da ich das Ersatzrad längs einbauen will und der 4.00er da an seine Gränzen kommt.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 15.5.2014 um 21:18 schrieb Bluenote:

brauch pro jahr 2 - 3 hinterreifen

 

Am 15.5.2014 um 16:19 schrieb vespaoldies:

Bester 8 Zöller den es gibt!
Einziges Manko ist die Lebendauer, aber irgendwo muss man Abstriche machen ;-)

 

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge ?

Immer noch empfehlenswert  ?

Gibt es ausser der begrenzten Langlebigkeit noch weitere Nachteile, oder war's das ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den so gut ich hab mir schon ein paarmal überlegt: wenn sie den K75 einstellen werde ich meine 8“ Roller verkaufen weil absolut alternativlos!

Vielleicht rüste ich eine auf 10“ um aber den Rest haue ich raus

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal bei  Heidenau nachgefragt ob sie nicht den K38 auf 8"  produzieren könnten da der K75 meiner Meinung nach  nicht zum klassischen Roller passt.

 

Wurde nur belächelt

 

Scheinbar zuwenig Interesse.

 

Fahre aktuell Kenda 303  und SIP Classic beide in 3.5/8 P

Top Zufrieden und schöne Optik

 

Bearbeitet von Pez

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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