Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX säuft ab?

oiggaiPPeter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

seit gestern muckt meine PX, bzw. die meiner Freundin.

(Original 84er PX200 mit 10 PS... Vergaser ist auch original bedüst.)

Also, als ich losfahren will, verschluckt sich die gute Dame im mittleren Drehzahlbrereich.

Sie springt wie immer gut an, dreht auch im Leerlauf ganz normal... Drehe ich den Gashahn auf, egal ob langsam oder schnell, fängt sie an zu stottern...ja geht manchmal sogar aus. Wenn nicht, "brubbelt" sie sich durch den besagten Drehzahlbereich um danach voll auszudrehen.

Habe heute mal das Schwimmernadelventil überprüft...konnte aber nichts feststellen. Die Zündkerze ist auch i.O. und der Tank ist halb voll.

Wenn ich den Choke ziehe, dreht sie relativ sauber hoch. Zumindest besser als ohne Choke.

Die Kiste lief bis vorgestern ohne Probleme und ist absolut original....

Woran kann das liegen?

Grüße Peter

Bearbeitet von PiaggioPeter

an deiner stelle würd ich den vergaser mal richtig sauber machen.

kann es sein dass der tank innen rostig ist und so vielleicht die benzinzufuhr, sprich benzinschlauch verstopft ist?

ist die zündgrundplatte richtig fest?

Würde auch als erstes mal den Vergaser sauber machen! Oder mal die Benzinzufuhr, also Benzinhahn, Schlauch etc. Prüfen... Hatte ja auch ab und zu das Problem mit meiner PX und seit ein neuer Benzinschlauch drin ist gehts... Ansonsten können wir nächste Woche mal zusammen auf die Suche gehen! Meld Dich einfach! Bin allerdings ab morgen bis Montag im Süden! Falls Du was zum Fahren brauchst, meine PX bleibt eh hier in Kölle...

Hallo Peter,

würde auch auf Spritzufuhr bzw. Falschluft (mit Choke müßte sie doch aus gehen?) tippen. Was evtl auch sein kann ==> Zündkerze .

Probier erstmal die "banalen" Fehelerquellen zu checken.

Falls du Hilfe brauchst, sende ich dir mal meine Nr. per Mail.

Gruß

Martin