Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoneheads SC RACE - 20.06. - 22.06.2014


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir freuen uns auf altbekannte Größen aus den Anfängen der ESC. Wie ich soeben erfahren habe, werden Robert Sega und Uli Beer mal wieder an den Start gehen. Bei der Endurance dann zusammen mit Hans-Jörg ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade noch Urlaub fürs Training am Dienstag eingereicht, hoffentlich spielt der Chef mit  :-(

Achtung - Enduranceanfängerfrage : Wie sieht denn so ne Endurance Nennung aus ? Reicht da ne mail mit "Team XY dabei" oder nochmal das Excel Dingeling ausfüllen ?

 

Edit fragt : Welcher Mittwoch ?

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben
  Am 3.6.2014 um 09:39 schrieb hell n back:

Wir freuen uns auf altbekannte Größen aus den Anfängen der ESC. Wie ich soeben erfahren habe, werden Robert Sega und Uli Beer mal wieder an den Start gehen. Bei der Endurance dann zusammen mit Hans-Jörg ;-)

Vielen Dank für den netten Empfang. Freu mich schon riesig!!!!

 

Cu on track!!

  • Like 1
Geschrieben
  Am 3.6.2014 um 13:04 schrieb dark_vespa:

Gerade noch Urlaub fürs Training am Dienstag eingereicht, hoffentlich spielt der Chef mit  :-(

Achtung - Enduranceanfängerfrage : Wie sieht denn so ne Endurance Nennung aus ? Reicht da ne mail mit "Team XY dabei" oder nochmal das Excel Dingeling ausfüllen ?

 

Edit fragt : Welcher Mittwoch ?

 Schreib von mir aus einfach ne Mail mit Startnummer, Teamname, und den Fahrern (ein Fahrer muss für die ESC Endurance Meisterschaftswertung über die Saison fix sein).

Der Mittwoch vor dem Rennen (18.06.2014),

Geschrieben
  Am 4.6.2014 um 09:21 schrieb kobaltblau:

Hallo,

ist dieses Jahr wieder ein Prüfstand vor Ort?

LG Chris

Da es keinen Run mehr gibt sondern nur noch Samstag Race ist, glaube ich stehen die Chancen eher schlecht.

Also kein Zelt, kein (richtiger) nighter, vermutlich auch kein Prüfstand - leider :???:

Geschrieben
  Am 4.6.2014 um 09:27 schrieb dark_vespa:

Da es keinen Run mehr gibt sondern nur noch Samstag Race ist, glaube ich stehen die Chancen eher schlecht.

Also kein Zelt, kein (richtiger) nighter, vermutlich auch kein Prüfstand - leider :???:

 

Mir ist neu, dass ein Nighter nur in einem Zelt stattfinden kann :blink:

Es wird aufjeden eine fette Party mit dem üblichen Sound stattfinden. Nur nicht in einem Zelt :-D

 

Nur Rennen ist auch falsch!! Wenn die Leute Party machen ist das wie sonst auch :thumbsup:

 

nicht immer alles so "Dark" sehen  :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich freu mich schon sehr und bin auf jeden Fall dabei :cheers: ,  auch wenn nur als Zuschauer,

mal schauen vieleicht kann ich noch ein paar Jungs überreden.

Wie sieht die Sache dann eigentlich preislich aus ?

 

  " Kaltgetränke :-D  :-D  ? "

 

Bin eher nicht so der trockene Typ  :cheers:  :cheers:  :cheers: :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  

Geschrieben
  Am 4.6.2014 um 10:44 schrieb bootman:

Mir ist neu, dass ein Nighter nur in einem Zelt stattfinden kann :blink:

Es wird aufjeden eine fette Party mit dem üblichen Sound stattfinden. Nur nicht in einem Zelt :-D

 

Nur Rennen ist auch falsch!! Wenn die Leute Party machen ist das wie sonst auch :thumbsup:

 

nicht immer alles so "Dark" sehen  :-D

Ich bin ja auch auf jeden Fall am Start und das sollte jetzt nicht irgendwie negativ klingen. 

Fakt ist, dass das Run&Race einfach ne supergeile Sache war und es sich dieses Jahr ein bischen wie "Liedolsheim light" liest.

Solang der Bratwurst/Pommes - und Bierstand noch da is, is bei mir aber alles gut :thumbsup:

Wobei ich schon gerne meine unglaublichen 7 K5 PS von letztem Jahr aufm Prüfstand unterboten hätte :-D

Geschrieben

Servus,

 

wir haben dieses Jahr leider kein Nighter-Zelt, werden aber die Location Rund um das Race-Lokal inkl. dem großen Fahrerbesprechungsraum exklusiv für zwei Hammer-Party`s zur Verfügung stellen! Wir werden zwar extern bewirtet, ich habe aber unsere gewohnten und üblichen Getränkewünsche und Preise durchgesetzt ;-) Man(n) kann also davon ausgehen, dass wie alle eine Menge Spaß auch abseits der Rennstrecke haben werden. Das Thema mit dem Prüfstand ist noch in Klärung!

 

Cheers,

Alex

  • Like 2
Geschrieben
  Am 4.6.2014 um 14:00 schrieb heizer:

da simmer dabei, wenn auch nur zur party.

:cheers:

Marten hat sich zur Endurance genannt, vielleicht braucht er ja noch einen bewährten Mitfahrer ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Aktueller Anmeldestand für die Endurance: 

 

45 Pflegeheim Beer Racing Team  582 Vespanic GL RT 256 VESPA-LACK.DE RACING 599 GSF Rennsport powered by SCK 112 Team dartracing 

 

Kommt Jungs und Mädels, da geht noch was! ;-) Julia, Dein Team wollen wir auf jeden Fall auch auf der Anmeldeliste sehen, genau wie die RWRT-Jungs, als Meisterschaftsdrittplatzierte 2013!

Geschrieben

jaaaaa. ich meld ja schon an :wheeeha: kannst du dich mal wegen der startnummer kümmern (also nicht endurance sondern die andere)? :rotwerd:

Geschrieben

Moin Moin!

Onlinemeldung für eine Klasse 70 Euro und für eine weitere Klasse nochmal 30 Euro?

Hab ich das auf der ESC Seite richtig verstanden? Hab noch nie 2 Klassen genannt. Deshalb

die Nachfrage.  :-)

Entfällt diesmal eigentlich der Eintrittspreis für den Run? Fragen über Fragen!

 

Gruß Andi

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.6.2014 um 15:35 schrieb hell n back:

Nach Rücksprache mit der Vereinsleitung können wir Euch am kommenden Dienstag den 10.06.2014 von 18-20 Uhr wie letztes Jahr ein kostenfreies (und ohne Arbeitsdienstverpflichtung!) freies Training anbieten.

 

Wer ist heute beim Training noch am Start ?

Bearbeitet von dark_vespa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung