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PX 125 BJ 96, was ist ein Schnapper?


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

ich könnte ne 96er Lusso elestart 125, original und unverbastelt aus zweiter Hand bekommen.

 

Was darf die kosten?

 

Eckdaten:

 

32000km, EZ 96, Zweite Hand seit 2000, Unfallfrei und unfallfrei, Metallic-Lackierung (Rot ?), Sturzbügel, Schaltung Butterweich.

 

Auffälligkeiten: Auspuff demnächst fällig, Kotflügel mit Rostblumen an der Naht, Sitz geflickt, Lack und Trittbretter absolut Top, insgesamt rundum vielleicht 2 -3 kleine Kratzer, Springt beim ersten Kick an, Elestart orgelt erstmal 10 Sekunden.

 

Meine Bauchschmerzen: Metallic-Lackierung, da teuer bzw. schwer nachzulackieren, Motor 32000km, Unterboden siehe Bild.

 

Derzeit steht im Raum: 1200€.

 

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Danke

 

Creat

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würde ich jetzt auch mal etwa sagen....neuer Auspuff mit Bedüsung von SIP rund 140 euro. Reifen o.k., wie alt? Wenn nicht nochmal rund 70 Euro, wenn du sie selbst wechselst. Zündi, usw. alles aktuell?, wenn nicht kommt nochmal was zusammen. Also so irgendwas um 1000 Euro aber nicht mehr. Wegen der Nachlackierung würde ich mir keine Gedanken machen, leicht abschleifen bzw. Rost vorsichtig anschleifen, Owatrol drauf, fertig. Wenn man bedenkt, was für einen Mist man bei den Plastik 50ern für 500 bis 800 Euro bekommt, wären rund 1000 Euro für ne PX ein fairer Preis.

 

Gruß, Jochen

 

sehe gerade...Reifen sind auch unten. Also dazurechnen! Einer bei SIP 30 Euro wenn du es selbst machst, falls nicht, dann rechne rund 150 Euro in der Werkstatt dafür. 

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich halte die 1.200 durchaus für marktüblich, trotz Rostansätzen. Zumal in der relativ selten zu sehenden Farbe, die ich persönlich für einen der schönsten PX O-Lacke halte. Solche Karren ohne Rost bringen locker 1.500 -1.800 bei ebay. Großartige Preisdrückerei wegen Reifen und ähnlichem Kleinscheiss klappt höchstens bei unerfahrenen Verkäufern.

Ed.: Von "nur 125er" als Argument für einen niedrigen Preis würde ich nicht ausgehen, weil sowas gerade für Inhaber alter PKW bzw. 1b Führerscheine interessant ist. 50er sind auch total überbewertet, weil jeder Depp mit PKW Führerschein sowas fahren darf.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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sag ihm doch, du zahlst die 1200, wenn er nen neuen Auspuff, neue Batterie und 2 neue Reifen dranmacht...

 

Rita

 

PS wwenn Du die Chromteile nicht magst... melde ich Interesse an

 

mit neuer Batterie springt die auch wieder sofort an, wette ich

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Ich halte die 1.200 durchaus für marktüblich, trotz Rostansätzen. Zumal in der relativ selten zu sehenden Farbe, die ich persönlich für einen der schönsten PX O-Lacke halte. Solche Karren ohne Rost bringen locker 1.500 -1.800 bei ebay. Großartige Preisdrückerei wegen Reifen und ähnlichem Kleinscheiss klappt höchstens bei unerfahrenen Verkäufern.

Ed.: Von "nur 125er" als Argument für einen niedrigen Preis würde ich nicht ausgehen, weil sowas gerade für Inhaber alter PKW bzw. 1b Führerscheine interessant ist. 50er sind auch total überbewertet, weil jeder Depp mit PKW Führerschein sowas fahren darf.

 

Sehe ich genauso, als 200er kostet die leicht Richtung 2K. Interessant, dass diese Baujahre aber

scheinbar von der Lackqualität vor allem am Kotflügel schlecht sind. Habe die Tage was sehr  ähnliches

für eine Freundin gekauft, die an den gleichen Stellen gammelt.

 

Eine Frage noch, oder besser zwei: Woran seht ihr, dass die Reifen runter sind und wer macht sowas nicht selbst?

Wenn die ggf. doch neu müssen kauft man die nicht bei SIP sondern über den GSF Zugang bei Motorradreifendirekt.de.

Einen guten gebrauchten Originalpott bekommt man leicht für 50.- oder weniger.

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Hi. Danke fürs Feedback. Ich merke schon, wir sind auf einer Wellenlänge.

Mir ging ähnliches durch den Kopf, aber immer gut, wenn man mal darüber spricht mit Gleichgesinnten.

Ich persönlich habe mich auf 1000 und wenn ich Morgen nicht gerade schlecht gelaunt bin für 1070 als Max festgelegt.

Falls jmd. Interesse an der Maschine hat und bereit ist mehr zu zahlen, dann bitte PN. Ich gebe den Kontakt gerne weiter sofern er mehr als meine Obergrenze will.

Die 32000km stören hier gar keinen? Gebrauchte 125er Motoren sind ja auch nicht mehr für nen Appel und n Ei zu bekommen bzw die Motorüberholung sind ja auch nochmal 150-200€.

Grüße und Danke

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Bei dem Rost am Koti und im Spritzwasserbereich, würde ich mal eine Taschenlampe in den hinteren Radkasten halten, und mir den Bereich hinten an der Batterieseite angucken.... Dann kann das Kaufinteresse/Preis u.U. ganz anders aussehen

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Die 32000km stören hier gar keinen? Gebrauchte 125er Motoren sind ja auch nicht mehr für nen Appel und n Ei zu bekommen bzw die Motorüberholung sind ja auch nochmal 150-200€.

Grüße und Danke

 

Was ist bei 32.000 km ein Problem? D.h. für mich, sie ist wenigstens gefahren worden und stand nicht rum.

 

Du wirst (schätze ich) 3.000 km im Jahr fahren - das heißt voraussichtlich: 6 Jahre ohne größeren Eingriff. Ein Original-Motor kann gerne 50.000 km ungeöffnet laufen. Irgendwas kann immer sein - aber das kann bei nem Motor mit 10.000 km genauso kommen. Wenn sie sich gut schaltet, scheint zumindest Kupplung und Schaltkreuz gut zu sein.

 

Ich denk auch: n Tausender gibt euch beiden ein gutes Gefühl. Dafür kaufst du Auspuff, Reifen und Batterie selber.

Bearbeitet von pötpöt
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Hi.

 

Zur Info. Roller ging Heute raus. Allerdings nicht an mich. Sondern an ein nettes Forumsmitglied, was dem Verkäufer Heute Morgen um 8 erzählt hat, dass ich seinen Roller im Forum schlecht rede und er ihm 1050€ zahlt.....

 

Ob er ihn auch bekommen hat, weiß ich nicht, allerdings ist er weg....

 

Naja ich nehms sportlich :-)

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Was hat das mit Sport zu tun? Jemand schrieb die Tage in einem anderen Topic sinngemäß,

dass jemand der mit Vespas zu tun hat, kein schlechter Mensch sein könne. Soviel dazu. :???:

 

Grundsätzlich beobachte ich dauernd Ebay, um eine Vorstellung zu haben, für welche Modelle

aktuell welche Preise bezahlt werden, selbst wenn ich garde nicht selbst was kaufen will.

Dann kann man den Wert von Aussagen, dass der Roller in diesem Topic 800.- kosten darf

möglichweise selbst gewichten und fühlt sich nicht übervorteilt wenn man 1.200.- bezahlt hat.

Der Ansatz, dass du 200.-, die du bei einem anderen Roller zuviel bezahlt hast, beim Kauf

dieser Kiste wieder rausholen musst, war sicher auch der falsche.

Bearbeitet von Arthur
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Hey Arthur, dass mit 200 rausholen war doch als Spaß gemeint.

Ich hab ja das Topic auch nicht genannt: Wie drück ich den Preis :-)

Ich wollte ja nur eine Einschätzung um nicht nochmal 200 zu viel zu bezahlen....

Egal, soll der oder die glücklich werden damit. Ich gönne es dem Käufer und dem Verkäufer....

Vespa ist ein Hobby (deswegen sportlich) und kein Geschäft.....

Wenigstens gibts jetzt mal wieder ne Preisdiskussion...

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