Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

 

ich könnte ne 96er Lusso elestart 125, original und unverbastelt aus zweiter Hand bekommen.

 

Was darf die kosten?

 

Eckdaten:

 

32000km, EZ 96, Zweite Hand seit 2000, Unfallfrei und unfallfrei, Metallic-Lackierung (Rot ?), Sturzbügel, Schaltung Butterweich.

 

Auffälligkeiten: Auspuff demnächst fällig, Kotflügel mit Rostblumen an der Naht, Sitz geflickt, Lack und Trittbretter absolut Top, insgesamt rundum vielleicht 2 -3 kleine Kratzer, Springt beim ersten Kick an, Elestart orgelt erstmal 10 Sekunden.

 

Meine Bauchschmerzen: Metallic-Lackierung, da teuer bzw. schwer nachzulackieren, Motor 32000km, Unterboden siehe Bild.

 

Derzeit steht im Raum: 1200€.

 

post-53039-0-62952200-1400250064_thumb.jpost-53039-0-67223800-1400250075_thumb.jpost-53039-0-12063700-1400250087_thumb.jpost-53039-0-19559300-1400250097_thumb.jpost-53039-0-30737000-1400250105_thumb.jpost-53039-0-91314700-1400250116_thumb.jpost-53039-0-17636300-1400250147_thumb.jpost-53039-0-58669900-1400250147_thumb.j

 

Danke

 

Creat

Geschrieben (bearbeitet)

Bei so neuen Mühlen ist das immer ganz schwierig zu schätzen. Denke mal aufgrund der kleinen Mängel und weils ne "junge" 125er is, wären so zwischen 800€-900€ angebracht.

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

Uff..... Echt so wenig..... UIUIUI.... wenn ich das dem Verkäufer vorschlage, bricht er in Tränen aus :-)

 

900 als Schnapper oder Fairer Preis eigentlich? Da mein erster Kauf 200 zu viel waren muss ich jetzt ja mindestens 200 zu wenig löhnen :-)

Geschrieben

900 ist sicher kein ´Schnapper´ für das Teil - denke ist ok für beide... wenn man so was wirklich haben will...

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich jetzt auch mal etwa sagen....neuer Auspuff mit Bedüsung von SIP rund 140 euro. Reifen o.k., wie alt? Wenn nicht nochmal rund 70 Euro, wenn du sie selbst wechselst. Zündi, usw. alles aktuell?, wenn nicht kommt nochmal was zusammen. Also so irgendwas um 1000 Euro aber nicht mehr. Wegen der Nachlackierung würde ich mir keine Gedanken machen, leicht abschleifen bzw. Rost vorsichtig anschleifen, Owatrol drauf, fertig. Wenn man bedenkt, was für einen Mist man bei den Plastik 50ern für 500 bis 800 Euro bekommt, wären rund 1000 Euro für ne PX ein fairer Preis.

 

Gruß, Jochen

 

sehe gerade...Reifen sind auch unten. Also dazurechnen! Einer bei SIP 30 Euro wenn du es selbst machst, falls nicht, dann rechne rund 150 Euro in der Werkstatt dafür. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte die 1.200 durchaus für marktüblich, trotz Rostansätzen. Zumal in der relativ selten zu sehenden Farbe, die ich persönlich für einen der schönsten PX O-Lacke halte. Solche Karren ohne Rost bringen locker 1.500 -1.800 bei ebay. Großartige Preisdrückerei wegen Reifen und ähnlichem Kleinscheiss klappt höchstens bei unerfahrenen Verkäufern.

Ed.: Von "nur 125er" als Argument für einen niedrigen Preis würde ich nicht ausgehen, weil sowas gerade für Inhaber alter PKW bzw. 1b Führerscheine interessant ist. 50er sind auch total überbewertet, weil jeder Depp mit PKW Führerschein sowas fahren darf.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

sag ihm doch, du zahlst die 1200, wenn er nen neuen Auspuff, neue Batterie und 2 neue Reifen dranmacht...

 

Rita

 

PS wwenn Du die Chromteile nicht magst... melde ich Interesse an

 

mit neuer Batterie springt die auch wieder sofort an, wette ich

Geschrieben

Ich halte die 1.200 durchaus für marktüblich, trotz Rostansätzen. Zumal in der relativ selten zu sehenden Farbe, die ich persönlich für einen der schönsten PX O-Lacke halte. Solche Karren ohne Rost bringen locker 1.500 -1.800 bei ebay. Großartige Preisdrückerei wegen Reifen und ähnlichem Kleinscheiss klappt höchstens bei unerfahrenen Verkäufern.

Ed.: Von "nur 125er" als Argument für einen niedrigen Preis würde ich nicht ausgehen, weil sowas gerade für Inhaber alter PKW bzw. 1b Führerscheine interessant ist. 50er sind auch total überbewertet, weil jeder Depp mit PKW Führerschein sowas fahren darf.

 

Sehe ich genauso, als 200er kostet die leicht Richtung 2K. Interessant, dass diese Baujahre aber

scheinbar von der Lackqualität vor allem am Kotflügel schlecht sind. Habe die Tage was sehr  ähnliches

für eine Freundin gekauft, die an den gleichen Stellen gammelt.

 

Eine Frage noch, oder besser zwei: Woran seht ihr, dass die Reifen runter sind und wer macht sowas nicht selbst?

Wenn die ggf. doch neu müssen kauft man die nicht bei SIP sondern über den GSF Zugang bei Motorradreifendirekt.de.

Einen guten gebrauchten Originalpott bekommt man leicht für 50.- oder weniger.

  • Like 1
Geschrieben

Hi. Danke fürs Feedback. Ich merke schon, wir sind auf einer Wellenlänge.

Mir ging ähnliches durch den Kopf, aber immer gut, wenn man mal darüber spricht mit Gleichgesinnten.

Ich persönlich habe mich auf 1000 und wenn ich Morgen nicht gerade schlecht gelaunt bin für 1070 als Max festgelegt.

Falls jmd. Interesse an der Maschine hat und bereit ist mehr zu zahlen, dann bitte PN. Ich gebe den Kontakt gerne weiter sofern er mehr als meine Obergrenze will.

Die 32000km stören hier gar keinen? Gebrauchte 125er Motoren sind ja auch nicht mehr für nen Appel und n Ei zu bekommen bzw die Motorüberholung sind ja auch nochmal 150-200€.

Grüße und Danke

Geschrieben

Bei dem Rost am Koti und im Spritzwasserbereich, würde ich mal eine Taschenlampe in den hinteren Radkasten halten, und mir den Bereich hinten an der Batterieseite angucken.... Dann kann das Kaufinteresse/Preis u.U. ganz anders aussehen

Geschrieben (bearbeitet)

Die 32000km stören hier gar keinen? Gebrauchte 125er Motoren sind ja auch nicht mehr für nen Appel und n Ei zu bekommen bzw die Motorüberholung sind ja auch nochmal 150-200€.

Grüße und Danke

 

Was ist bei 32.000 km ein Problem? D.h. für mich, sie ist wenigstens gefahren worden und stand nicht rum.

 

Du wirst (schätze ich) 3.000 km im Jahr fahren - das heißt voraussichtlich: 6 Jahre ohne größeren Eingriff. Ein Original-Motor kann gerne 50.000 km ungeöffnet laufen. Irgendwas kann immer sein - aber das kann bei nem Motor mit 10.000 km genauso kommen. Wenn sie sich gut schaltet, scheint zumindest Kupplung und Schaltkreuz gut zu sein.

 

Ich denk auch: n Tausender gibt euch beiden ein gutes Gefühl. Dafür kaufst du Auspuff, Reifen und Batterie selber.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Geschrieben

Hi.

 

Zur Info. Roller ging Heute raus. Allerdings nicht an mich. Sondern an ein nettes Forumsmitglied, was dem Verkäufer Heute Morgen um 8 erzählt hat, dass ich seinen Roller im Forum schlecht rede und er ihm 1050€ zahlt.....

 

Ob er ihn auch bekommen hat, weiß ich nicht, allerdings ist er weg....

 

Naja ich nehms sportlich :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat das mit Sport zu tun? Jemand schrieb die Tage in einem anderen Topic sinngemäß,

dass jemand der mit Vespas zu tun hat, kein schlechter Mensch sein könne. Soviel dazu. :???:

 

Grundsätzlich beobachte ich dauernd Ebay, um eine Vorstellung zu haben, für welche Modelle

aktuell welche Preise bezahlt werden, selbst wenn ich garde nicht selbst was kaufen will.

Dann kann man den Wert von Aussagen, dass der Roller in diesem Topic 800.- kosten darf

möglichweise selbst gewichten und fühlt sich nicht übervorteilt wenn man 1.200.- bezahlt hat.

Der Ansatz, dass du 200.-, die du bei einem anderen Roller zuviel bezahlt hast, beim Kauf

dieser Kiste wieder rausholen musst, war sicher auch der falsche.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Hey Arthur, dass mit 200 rausholen war doch als Spaß gemeint.

Ich hab ja das Topic auch nicht genannt: Wie drück ich den Preis :-)

Ich wollte ja nur eine Einschätzung um nicht nochmal 200 zu viel zu bezahlen....

Egal, soll der oder die glücklich werden damit. Ich gönne es dem Käufer und dem Verkäufer....

Vespa ist ein Hobby (deswegen sportlich) und kein Geschäft.....

Wenigstens gibts jetzt mal wieder ne Preisdiskussion...

Geschrieben

So ist das mit der Pfennigfuchserei

Ich fand 1200 VB schon absolut ok

Bei VK 1050 gibt es nichts zu meckern

Bei unter 1000 wurde der Verkäufer verhöhnt

Die Farbe ist in echt unglaublich geil

  • Like 1
Geschrieben

Zumal die hier genannten preis nur auf DE anzuwenden sind.in AT zahlst sicher 1500-2000€

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information