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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was denn? :lookaround:

 

vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was ist eigentlich besser, Vespa oder Lambretta?

 

vor 4 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Scomadi! :-D

 

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Blos Zufall der Name :-D

 

Genau so wie dieser Name :whistling: …

 

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Nonaned ;-).

 

Die :shit:kerze war allen bisherigen Erkenntnissen nach zu alt, zu lange im Gebrauch, und durch ElektrodenabstandsgeHANSe in den letzten zwei Dekaden vermutlich vorgeschädigt. Weg mit dem Gedöns, je eine neue

vor 3 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

BR8EIX

in den neuen Zylinderkopf und die Werkzeugbox. FerTisch.

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein Zündkerzen Thema :inlove:

 

Hab ne Frage....wie im Bild zu sehen, ist meine Masseelektrode an meiner Champion Kerze schief....bin jetzt am hadern ob ich sie grade biegen kann, oder besser so lasse...2020-07-08_14_59_39.thumb.jpg.afb97948c69fc8ac462f04278095960f.jpg2020-07-08_15_00_15.thumb.jpg.fae128c377084cef44a8438da72c9201.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Du Klugscheißer....und wenn ich sie reindrehe sehe ich garnicht wo das Ding dann hin zeigt

 

Verzähle mich immer bei den Umdrehungen...:-(

 

 

 

 

 

Nein...ich meinte die Frage ernst :-)

 

Will das Ding nicht Pingpong mit Kopf und Kolben spielen sehen

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Auf gar keinen Fall Bügel gerade biegen.

Allzuleicht hast in der Schweissstelle des Bügels nen Haarriss drin,

irgend wann ermüdet die Stelle und das Ding bricht weg.

 

Funke kommt deswegen genau so gut.

Wenn Du Bauchweh hast, und das Ding kostet keine €20, andere neue holen,

beim Händler gleich in die Schachtel schauen.

Bei Onlineversand, 5 Stück ordern, 4 Stück zurückschicken,;-)

pr

  • Thanks 1
Geschrieben

Daaas wollte ich hören :thumbsup:

 

Ja, mehr bestellen wäre clever gewesen... früher waren die Champion Kerzen auch nicht von so schlechter Qualität...

 

Taugt Bosch eigentlich noch?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Nein...ich meinte die Frage ernst :-)

Sorry :-D

Dachte, das Thema mit rumbiegen wäre durch :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer NGK B10ES und einer NGK B10EG?

 

Optisch erkennbar ist, dass die Mittelelektrode bei der einen dünner ist als bei der anderen und laut Internet wohl auch einen höheren Nickelanteil aufweist, aber kann man beide ohne weiteres in einem Rennmotor mit hohem Mitteldruck fahren?

Sprich die eine Kerze raus und die andere rein, oder haben die etwa einen unterschiedlichen Zündzeitpunkt oder schmilzt die nicht- Rennkerze eventuell sogar?

 

Habt ihr da Erfahrungen?

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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