Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine 85er T5 und festgestellt, dass der Lenkkopf locker ist. Nach dem ich die Abdeckung demontiert habe, konnte ich sehen, dass jmd. schon mit dem Hammer das Teil versucht hat festzuziehen. 

Jetzt will ich alle Teile erneuern und mir einen Schlüssel dafür besorgen. Leider werde ich nicht ganz schlau aus irgendwelchen Foreninhalten und wollte mal fragen wer mir sagen was ich alles benötige und wo ich das alles bekomme.

Welche Scheiben, Muttern und Schlüssel benötige ich dafür? Gibts jmd. in HB der das macht? 

Danke in Voraus 

Geschrieben

Lagerschale

Kugelring

Lagerkonus

Ring mit Nase innen

Kontermutter

Nasenscheibe(2 nasen innen zur Gabel ...2 nasen oben zum Lenker)

Lenker

Mutter

Kontermutter

Geschrieben

Alles vorher penibel sauber machen, mit dem richtigen Drehmoment anziehen und am besten nen Tropfen Loctite auf das Gewinde...

Gesendet von meinem Telexgerät

Geschrieben

Und versuche, einen Schlüssel mit langem Schaft zu bekommen oder aus dem kurzen selbst herzustellen.

Der normale Steuersatzschlüssel ist zu kurz. Du kommst damit nicht die Hakenmuttern ran.

Geschrieben

so gehts sogar mit drehmomentschlüssel - wenn du kein schweissgerät hast, macht dir das sicherlich jede schlosserei innerhalb von 5 minuten

das sck-teil ist leider für die t5 am lager unbrauchbar ( wegen der kante gehts nicht über´s lenkrohr ). einfach ausdrehen ist wohl nicht, weil das aus sehr hartem material ist. bin kein dreher - hatte es aber einem mitgegeben, der das sagte und mir dann obiges zusammengebraten hat.

post-23503-0-47747800-1400617631_thumb.j

post-23503-0-18115900-1400617633_thumb.j

post-23503-0-71154100-1400617634_thumb.j

post-23503-0-36835600-1400617636_thumb.j

post-23503-0-24393800-1400617638_thumb.j

Geschrieben

und mal die Suche anschmeißen, ich habe im T5 Topic mal einen Tip raus gehauen, wie  man das Spiel bei ausgenudeltem Gewinde smart ausgleichen kann.

Kein Bock zu Suchen.

• Like 1
Geschrieben

und mal die Suche anschmeißen, ich habe im T5 Topic mal einen Tip raus gehauen, wie  man das Spiel bei ausgenudeltem Gewinde smart ausgleichen kann.

Kein Bock zu Suchen.

meintes du das ?

kalick 

Geschrieben

meintes du das ?

kalick 

Jawohl , Chef. Hat sich bewährt !

Wäre pfifig, wenn Renate1 Bilder einstellen würde, dann könnte man das Gewinde begutachten...

• 2 Wochen später...