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Geschrieben

Hallo bin neu im Forum, hab viel gelesen aber nicht das richtige gefunden.

 

Ich hab eine PK 80 ( V8X5T) mit NOCH 80ccm, ich will sie Umbauen auf 125ccm. Der Originale 80ccm Zylinder hat 2 Überströmer, nun hab ich bei SIP geschaut und passende gefunden die aber 3 Überströmer haben. kann ich den mit 3 ÜS trotzdem Verbauen?

 

danke schon mal für die antworten.

 

marco

Geschrieben

Die menge der überströmer sind egal solang der zylinder zu deinem motor passt!
Also muss beim zylinder dabei stehen dass er für nen pk80 motor ist.
Und grundsätzlich sind mehr überströmer immer besser, da sich so der zylinder schneller und besser mit gemisch füllen kann, das heißt du hast mehr leistung

 

gruß paul

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm den mit 3.

Auf die PK 80 passen beide (Solange es keine Automatic ist).

Du brauchst noch Stehbolzen und eine Kühlhaube.

Eigentlich ist mir aber kein PK80 Zylinder mit 2 Überströmern bekannt (Mag mich aber auch irren, ist ewig her das ich son Ding in der Hand hatte)

Das Gehäuse hat allerdings immer nur 2.

Bearbeitet von matzmann
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ahh .. ja also es ist die V8X5T (PK 80 4 Gang Schaltung)

 

ja das mit den stehbolzen und der haube habe ich schon gelesen. es dauert aber noch bis sie fertig ist.

 

will die Vorderen blinker löcher zumachen, (WIG) schweißen , dann geht alles zum strahlen und lackieren =)

 

Es wird ein Themen Scoot :D

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    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
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