Zum Inhalt springen

GS 150 Vergaser einstellen


Empfohlene Beiträge

Hab endlich meine GS 150 VS5 Augsburg fertig

Habe sie auf 12 V umgerüstet, nur den Vergaser bekomme ich leider nicht hin

Verwendet wird eine 105 Düse, alle Teile erneuert und er Schieber hat kein Spiel

Sie läuft mit Choker´, sobald ich ihn aber wegdrücke läuft sie nur mehr mit mehr Gas, wenn dich das Gas wegnehme stirbt sie gleich ab, sofern ich sie noch abfange, dann hat sie eine Gedenksekunde und dreht erst wieder hoch

Bei 2/3 Gas bis Vollgas nimmt sie das Gas sofort an

 

Mit dem Schrauben unterm Luftfilter reguliere ich doch das Benzingemisch für das Standgas ?

Je weiter raus des du mehr Benzin ? 

Die Nadel habe ich auch schon weiter nach oben gehängt weil ich mir denke das sie zu wenig Benzin bekommt ( hat aber soviel wie nichts gebracht)

 

Die Zündung ist eine Vespatronic und wurde von Stoffis Garage eingestellt, beim Vergaser Abstimmen hat er leider übersehen das der Choker hängen blieb und hat Ihn so lala eingestellt, nachdem ich das gerichtet hatte, ist sie nur mit Startspray angesprungen und die Zündkerze wahr immer nass ( aber viellecht ist das Öl bei der GS 1:15 Gemisch)  Nun beim Neu ein testen hab ich die Gedenksekunde

 

 

Vielleicht hat ja da jemand Erfahrung bzw kennt einen in OÖ (Austria) der mir das Abstimmen kann, den langsam möchte ich mal damit fahren und nicht immer nur testen und dann wieder in die Ecke stellen

 

Danke

 

Jochen

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das hört sich für mich nach einer leeren oder schwachen Batterie an. Auf jeden Fall lohnt es sich den ganzen Pfad Schwimmernadellager, Schwimmernadel, Düsenstock, Schiebernadel, Schiebel durch Neuteile zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist mir beim zweiten Lesen auch aufgefallen... 105er finde ich ganz schön gross. Ich fahre mit einer 102er und werde als nächstes auf 100 runtergehen. Jedenfalls verhält sich meine GS mit mechanischer Zündung genau wie du es beschreibst bei leerer Batterie auf den ersten Kilometern. Vielleicht hast Du auch einen Kurzschluss. Schau doch mal, ob deine Kabel unter der Zündungsträgerplatte gequetscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information