Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor fällt in ein Loch bei gleichbleibender Geschwindigkeit


Ele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme momentan nicht wirklich weiter :/

Hab nen PX 200er Motor mit Malossi Zyl, Sip Road, angepassten 24 Si (130HD rest original) mit löcher im Luftfilter.

 

Das Problem ist, dass wenn ich im vierten Gang ab 85 km/h die Geschwindigkeit halte, geht der Motor sozusagen aus.

Er dreht weiter, zündet aber nicht mehr, ein tiefes bööööööööh ist nur noch zu hören...

 

Erst habe ich gedacht das wäre ein Reiber, Zylinder sieht aber gut aus, dafür das es jetzt schon mehrmals vorgekommen ist... Kerze auch nicht weiß...

Spritversorgung vom Tank hier ist auch gut...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist dann der Gashahn geöffnet?

Mal Tesa-Krep an Lenker und Gasgriff kleben und Striche bei 0, 1/4, 1/2, 3/4, 1 machen.

Vermute eine zu magere Leerlaufdüse.

Bitte mal die komplette Vergaserbedüsung posten.

Grüße,

Carsten

Bearbeitet von carsten70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser ist nur auf dem Motoreinlass angepasst.

Düsen sind gereinigt worden.

 

LLD, Mischrohr und Luftdüse sind nicht gewechselt worden.
Weiß aber gerade nicht 100% was drin ist, guck ich morgen abend nach.

 

Danke schonmal :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris: scheint schlüssig...

 

Nunja, falls sie ja schneller laufen täte, wäre jedenfalls nicht wirklich die Zündung am Drosseln schuld, da diese im vorliegenden Fall sonst quasi als Drehzahlbegrenzer fungiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 85 km/h im 4. ist schon ND-/Mischrohrbereich, würde ich sagen. Und böööööhhhhh, eigentlich klassisches abmagern. Würde mal schauen, ob BE3/160 verbaut ist und die ND auf 52/140 wechseln. Leerlaufgemischschraube erstmal 2,5 Umdrehungen raus und schauen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

na dann bohr ihn mal auf, wenn er eh schon auf der bank liegt. 

2mm bohrer hast du ja sicher.

 

also ich habe mich letztens auch ueberreden lassen von tbs (danke raphi)

und danach hat das auch mit dem abstimmen geklappt. interessant war, 

das ich vor der bohrung ND 55/160 und 52/140 fahren konnte und keinen

unterschied gemerkt hatte, und nach dem bohren war die 52/140 unfahrbar

ein rotzen und stottern.....wenn die kiste dann warm war ist sie beim an die ampel

fahren regelrecht abgesoffen......dann 55/160 alles super und laeuft nun richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön zu hören, wie sich diese Vergaseroptimierung positiv auswirkt! Der SI ist halt schon eine geile Gasfabrik, mittlerweile wissen wir betreiber besser wie er einzustellen ist, als der hersteller :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Ich hol das nochmal hoch...

Das Problem hat sich verbessert, besteht aber immer noch.

Das heißt dritter Gang Vollgas, vierter Gang Vollgas, dann auf einmal das Loch.

Tendiere auch noch immer zum Sprit Problem, aber weiß nicht mehr wirklich weiter... :/

 

Als Überblick:

24Si

BE3/160

- ND 52/140

Hauptdüse 128 oder 130...

Schwimmerkammerbohrung aufgebohrt

FastFlow Benzinhahn

nicht knickbarer Schlauch (mit diesem Draht) zwischen 50-60 cm Lang

Tankentlüftung durch kleines Loch am Deckel definitiv gegeben

ori Welle, mit leichter Modifikation in den Einlasszeiten

Malossi alt (gut gerockt)

Sip Road

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aufgebohrt und schon der Flaschentest gemacht (Sprit in ne Flasche und extern an Gaser anschließen, sodass Flüssigkeitssäule während der Fahrt höher ist und nochmal testen) würd ich mal die Zündeinheit durchmessen.

Könnte auch ein durch Wärme entstehendes Problem bei Pickup und Co sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur die Bohrung zum Düsenstock aufgebohrt?

Wenn ja würde ich auch die anderen Optimierungen durchführen.

Nadelsitz Zusatzbohrungen bringen nochmal richtig was. Weil was bringt die eine erweiterte Bohrung zum Düsenstock, wenn nicht genug Sprit nachkommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aufgebohrt und schon der Flaschentest gemacht (Sprit in ne Flasche und extern an Gaser anschließen, sodass Flüssigkeitssäule während der Fahrt höher ist und nochmal testen) würd ich mal die Zündeinheit durchmessen.

Könnte auch ein durch Wärme entstehendes Problem bei Pickup und Co sein.

Genau das wäre auch mein Tip gewesen [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information