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Geschrieben

Hallo,

ich komme momentan nicht wirklich weiter :/

Hab nen PX 200er Motor mit Malossi Zyl, Sip Road, angepassten 24 Si (130HD rest original) mit löcher im Luftfilter.

 

Das Problem ist, dass wenn ich im vierten Gang ab 85 km/h die Geschwindigkeit halte, geht der Motor sozusagen aus.

Er dreht weiter, zündet aber nicht mehr, ein tiefes bööööööööh ist nur noch zu hören...

 

Erst habe ich gedacht das wäre ein Reiber, Zylinder sieht aber gut aus, dafür das es jetzt schon mehrmals vorgekommen ist... Kerze auch nicht weiß...

Spritversorgung vom Tank hier ist auch gut...

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie weit ist dann der Gashahn geöffnet?

Mal Tesa-Krep an Lenker und Gasgriff kleben und Striche bei 0, 1/4, 1/2, 3/4, 1 machen.

Vermute eine zu magere Leerlaufdüse.

Bitte mal die komplette Vergaserbedüsung posten.

Grüße,

Carsten

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben

Vergaser ist nur auf dem Motoreinlass angepasst.

Düsen sind gereinigt worden.

 

LLD, Mischrohr und Luftdüse sind nicht gewechselt worden.
Weiß aber gerade nicht 100% was drin ist, guck ich morgen abend nach.

 

Danke schonmal :cheers:

Geschrieben

@Chris: scheint schlüssig...

 

Nunja, falls sie ja schneller laufen täte, wäre jedenfalls nicht wirklich die Zündung am Drosseln schuld, da diese im vorliegenden Fall sonst quasi als Drehzahlbegrenzer fungiert hätte.

Geschrieben

Also 85 km/h im 4. ist schon ND-/Mischrohrbereich, würde ich sagen. Und böööööhhhhh, eigentlich klassisches abmagern. Würde mal schauen, ob BE3/160 verbaut ist und die ND auf 52/140 wechseln. Leerlaufgemischschraube erstmal 2,5 Umdrehungen raus und schauen!

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also mischrohr und nd sind jetzt nach deinen Angaben... Problem besteht noch.

Vergaser liegt gerade auf der Werkbank und ist nochmal sauber gemacht worden...

Geschrieben

na dann bohr ihn mal auf, wenn er eh schon auf der bank liegt. 

2mm bohrer hast du ja sicher.

 

also ich habe mich letztens auch ueberreden lassen von tbs (danke raphi)

und danach hat das auch mit dem abstimmen geklappt. interessant war, 

das ich vor der bohrung ND 55/160 und 52/140 fahren konnte und keinen

unterschied gemerkt hatte, und nach dem bohren war die 52/140 unfahrbar

ein rotzen und stottern.....wenn die kiste dann warm war ist sie beim an die ampel

fahren regelrecht abgesoffen......dann 55/160 alles super und laeuft nun richtig gut.

Geschrieben

Danke, schön zu hören, wie sich diese Vergaseroptimierung positiv auswirkt! Der SI ist halt schon eine geile Gasfabrik, mittlerweile wissen wir betreiber besser wie er einzustellen ist, als der hersteller :-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hol das nochmal hoch...

Das Problem hat sich verbessert, besteht aber immer noch.

Das heißt dritter Gang Vollgas, vierter Gang Vollgas, dann auf einmal das Loch.

Tendiere auch noch immer zum Sprit Problem, aber weiß nicht mehr wirklich weiter... :/

 

Als Überblick:

24Si

BE3/160

- ND 52/140

Hauptdüse 128 oder 130...

Schwimmerkammerbohrung aufgebohrt

FastFlow Benzinhahn

nicht knickbarer Schlauch (mit diesem Draht) zwischen 50-60 cm Lang

Tankentlüftung durch kleines Loch am Deckel definitiv gegeben

ori Welle, mit leichter Modifikation in den Einlasszeiten

Malossi alt (gut gerockt)

Sip Road

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

Wenn aufgebohrt und schon der Flaschentest gemacht (Sprit in ne Flasche und extern an Gaser anschließen, sodass Flüssigkeitssäule während der Fahrt höher ist und nochmal testen) würd ich mal die Zündeinheit durchmessen.

Könnte auch ein durch Wärme entstehendes Problem bei Pickup und Co sein.

Geschrieben

Hast du nur die Bohrung zum Düsenstock aufgebohrt?

Wenn ja würde ich auch die anderen Optimierungen durchführen.

Nadelsitz Zusatzbohrungen bringen nochmal richtig was. Weil was bringt die eine erweiterte Bohrung zum Düsenstock, wenn nicht genug Sprit nachkommt ...

Geschrieben

Wenn aufgebohrt und schon der Flaschentest gemacht (Sprit in ne Flasche und extern an Gaser anschließen, sodass Flüssigkeitssäule während der Fahrt höher ist und nochmal testen) würd ich mal die Zündeinheit durchmessen.

Könnte auch ein durch Wärme entstehendes Problem bei Pickup und Co sein.

Genau das wäre auch mein Tip gewesen [emoji106]

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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