Zum Inhalt springen

welchen Kondensator für GL 150


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde meiner italienischen GL 150 (BJ 1963) gerne einen neuen Kondensator spendieren.

Habe mal geguckt- gibt hier wohl zwei Unterschiedliche mit gleichen Abmessungen- der eine hat 32 mF und der andere 34mF.  Beide haben ein gelbes und ein rotes Kabel.

Welcher ist denn der Richtige bzw steht beim Originalen eventuell drauf wieviel mF der hat?

Gruß Knatti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht sicher... und es soll ja nicht funken! :-D

 

Ich hab nirgends in den Piaggio Originalunterlagen Angaben über die Kapazität der Kondensatoren gefunden. Ich vermute eher, dass diese Angabe in den Online-Shops dazugeschrieben wurde, weil sie eben vorhanden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... eingebaut und Funktion überprüft... Funktioniert! ;)

Nabe auch gleich nochnen neuen Unterbrecher verbaut... wobei mir hier der Originale von der Passform und der Überdeckung der beiden Kontakte deutlich besser gefallen hat...

 

Habe allerdings noch ein kleines nerviges Thema- wenn die Kiste im Standgas läuft hab ich so ein ganz komisches Geräusch im bereich der des Lüfterrades. Hört sich an wie überschlagende Funken bzw ein Zirpen. Bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch weg.

Das Geräusch war schon vor dem Tausch des Kondensators und des Unterbrechers da...

Weiß jemand was das sein könnte?

Lüfterradabdeckung, Zylinderhutze usw kann ich als Störenfried ausschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information