Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, mein lieber ...ich würde Dir wohl verbieten damit noch einen einzigen Meter zu fahren... Wie ich das sehe, hast Du ein statisches Problem, was sich nicht durch zusätzliche Streben auffangen lässt. Schon gar nicht wenn die keine Statische Bedeutung haben. Die müsstest Du dann V förmig (von oben gesehen) anbauen. Wenn das so ist, wie ich denke, dann trennt sich Dein Trittblech gerade fröhlich von allem anderen, und die Mittelnähte wohl auch... Kurz: es scheint als hielte Farbe die Karre zusammen hält. Die Illusion, Du könntest damit so weiter fahren, muss ich Dir nehmen und Dir nahe legen entweder das Trittblech zu lösen und Dir das innere Deines Rahmens mal anzusehen, oder 'n neuen Rahmen anschaffen und alles umbaun. Falls Du den Rahmen nun unbedingt behalten willst, musst Du jemanden sprechen, der mit Fertan und Ovatrol umzugehen weiss, dass Du nicht irgendwann auf 'nem Stück Rost hockst. Neue Trittbretter sind ned teuer und wenn Du jmd kennst der 'n bisl was vom Schweißen versteht, der bekommt das auch wieder gerade zusammen.

Was noch sein kann, und was ich hoffe: Die Gummis in der Motorschwinge sind derbe ausgelutscht. Hatte ich auch schon mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine V50 Karosse ist leider sehr lätschig. Soll heißen, wenn ich im Stand den Lenker schnell von rechts nach links bewege, ohne drauf zu sitzen, wedelt das Schwänzchen.Kenne ich jetzt so nicht anders. Neue Silentgummis könnten fällig sein.

Wenn ich in langen Kurven voll durch beschleunige schaukelt sich die ganze Sache auf. Sehr gefährlich. Eine andere Karosse kommt nicht in die Tüte. Das muss mit dieser funktionieren...Silentgummis vom Motor und Stoßdämpfer hinüber!? Was anderes will mir ohne Fotos von dem Roller nicht einfallen was zu so einem verhalten führt

Die Idee auf die Schnelle. Ich würde gerne die 2 Bohrungen vorne am Tunnel nutzen, wo eigentlich das Ersatzrad angebracht wird. Hier würde ich gerne in jedes Loch eine Stange anschrauben, die oben, unterhalb der Sitzbankaufnahme mit 2 gebohrten Löchern endet. Dort soll dann von innen (Vergaserraum) eine Platte das ganze, so hoffe ich stabiler werden lassen.

Gibt es das schon irgendwo? Hat das schon mal jemand gesehen?

Wäre euch sehr dankbar. Auch über alternativen...

Wie oben schon erwähnt die Stoßdämpferaufnahme vom hintern Stoßdämpfer prüfen ob die oben am Blech morsch ist.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Ignazio,

ich kenne dieses Verhalten von kaputten Stoßdämpfern mit dem Aufschaukeln.

Dass, wenn man am Lenker wackelt, das Heck dagegen schwingt ist normal.

edit ... da war wohl einer schneller

Gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

Evtl. zu hart eingestellt? Habe nämlich vorne und hinten alles mal auf hart gestellt...  :rotwerd:

Stoßdämpfer sollten immer so weich wie möglich und nur so hart wie nötig eingestellt werden.

Mach mal weicher, dann sollte das auch besser fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

vorne tiefer (und hinten nicht) verkürzt dir den Nachlauf

dadurch verändert sich das Fahrverhalten schon mal auf giftig und weniger geradeausläufig.

das kann auch zu einem wackeligen Gefühl führen..

Nachsatz: meine Rally war da durch ungünstige Kombination fast unfahrbar..

Bearbeitet von ösirally200
Geschrieben

Die tieferlegung vorne kannst du knicken. Ich hatte weitaus mehr Platz und mir hat es bei ner kurzen tiefen Bodenwelle das Schutzblech gegen die Lenksäule und dann mit dem Reifen nach vorn geschlagen. Endet dann mit Vollbremsung vorne. Seitdem fahr ich lieber ohne

Geschrieben

eventuell irgendwo verspannt..?

Dämpfer leicht schräg in der Höhenachse.. ? Hatte mal versucht den Originalkotflügel über eine um den Spurversatz verdrehte Scheibenbremsgabel zu würgen. Dadurch Dämpfer schräg eingebaut mit mords herumfeilen und stundenlangem Gefummel um bei der ersten Bodenwelle fast abzufliegen. da reicht aber schon relativ wenig Schrägstellung..