Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Untere Lenklagerschale schief eingetrieben

Woody1974

Empfohlene Beiträge

An einem Stahlrohr mit reichlich Wandstärke zwo Schnitte setzen und diese Ecke nach außen bördeln. Diese besagte Kante an der Lagerschale ansetzen und mit dem 5kg einige wenige prächtige Schläge auf das Rohrende und BÄNG liegt die Schale am Werkstattboden...

2 Stk. 50 cent od. 1 EUR Münzen gegenüber oberhalb der Lagerschale reinschieben, so dass sie knapp überlappen. Die verklemmen sich gegenseitig so, dass sie von alleine halten. Stahlrohr durch von oben durchstecken u. vorsichtig auf die beiden Münzen auflegen, so dass sie nicht rausfallen. Nun mit dem schweren Hammer einen beherzten Schlag drauf. Nach zwei, drei Versuchen ist die untere Lagerschale raus. Mehrfach so gemacht...

• Like 1

Danke, ich habe das in der Mittagspause noch einmal probiert:

Der Tip mit den Münzen war gut, weil die ja weicher sind als die Lagerschale und ich den Lagersatz gerade neu gekauft hatte. Zusammen mit etwas Kältespray auf der Lagerschale (Tip vom KFZ Meister um die Ecke) war die Schale dann schnell wieder draussen. Habe danach wieder das Kältespray genommen und damit die Lagerschale auch ziemlich leicht (und dieses Mal gerade) reinbekommen.

Ich danke Euch für die Hilfe!