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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Nach 23 Jahren Vespa hat es mich nun erwischt! Sprint Veloce verkauft und eine Li 150 Spezial gekauft. Nun steh ich Honk, wie 

Ochs vorm Berg, und hab noch nie n Lamy-Motor von Nahem gesehen! Reparaturanleitung vom Sticky hab ich im 

Hinterkopf, aber welches Werkzeug braucht man für ne Motorrevision? Hab gesehen, dass es Niederhalter für die Kupplung und

verschiedene Halter zum Festsetzen und Abziehen gibt (Polradabzieher mal abgesehen). Da braucht der Rookie mal Aufklärung!

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
Geschrieben

Moin!

Nach 23 Jahren Vespa hat es mich nun erwischt! Sprint Veloce verkauft und eine Li 150 Spezial gekauft. Nun steh ich Honk, wie 

Ochs vorm Berg, und hab noch nie n Lamy-Motor von Nahem gesehen! Reparaturanleitung vom Sticky hab ich im 

Hinterkopf, aber welches Werkzeug braucht man für ne Motorrevision? Hab gesehen, dass es Niederhalter für die Kupplung und

verschiedene Halter zum Festsetzen und Abziehen gibt (Polradabzieher mal abgesehen). Da braucht der Rookie mal Aufklärung!

Gruß Goran

 

Ts Ts Ts ... und da sacht er nix.....

Geschrieben

Hier ein paar Werkzeuge, die ich beschafft habe:

 

Polradabzieher

Bremstrommelabzieher

Kupfflungskompressor

2 Kupplungshalter (original + Lidolsheim)

Forklinkkompressor

Motorhalter 1-achsig schwenkbar

 

Das ist überhaupt nicht vollständig!

 

Ich persönlich komme oft auch mit Hilfslösungen klar.

Selber gebaut habe ich:

Einziehwerkzeug Silentblöcke (M16 Gewindestange)

Einziehwerkzeug Kurbelwelle (Holzplatte)

Kolbenhalter (Holzplatte)

 

Na dann - Feuer frei. : )

 

 

p.s.: Sicky brauchst du wirklich unbedingt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ts Ts Ts ... und da sacht er nix.....

 

Moin!

Ach du Scheisse. Er ist auch hier!!!! :blink:

Da weiß ich ja, wen ich nerven kann :-D

 

Ansonsten Danke erst mal für die Tipps!

 

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
Geschrieben

Moin!

Ach du Scheisse. Er ist auch hier!!!! :blink:

Da weiß ich ja, wen ich nerven kann :-D

Ansonsten Danke erst mal für die Tipps!

Gruß Goran

:D Komme demnächst erstmal mit ner Stickyleseprobe und nem Bier vorbei

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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