Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

wie lang sind die Schaltseile genau für eine PX.

SCK und Sip haben da wohl verschiedene Längen.

Hab noch Aussenhüllen zum selbst ablängen hier. Würde gerne vorher ablängen um dann zu verbauen.

Länge schwankt von 1600 bis 1950 mm

Danke

edith sagt:

AUSSENHÜLLENLÄNGE natürlich  :satisfied:

möge man mir verzeihen  :rotwerd:

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Wenn ich nicht weiss, wie lang die dinger sein müssen, wie soll ich dann länger bestellen? Wie gesagt....länge variiert zwischen  1650 und 1900 mm

Geschrieben

soweit hab ich ja auch schon gedacht... :blink:

warum schwankt das in den Angaben so stark? klar SF ist anders wie LF oder WF

Geschrieben

LF vor GL/Sprint ist auch etwas anders als ab GL / Sprint. PX ist dann nochmal anders ...

Geschrieben

Ich hab mich wohl doch oben nicht ganz richtig ausgedrückt...

Ich meine natürlich die aussenhüllen!

sorry....

Seile, klar immer länger, abzwicken, verlöten.... 

Geschrieben

Endkappen hab ich da...kein problem...

ich würd einfach nur wissen wie lange die aussenhüllen sind...

Danke 

Geschrieben

Habe auch gemessen: PX alt, VSX1T, Bj.82: 1620mm. Aussenhüllen sind definitiv original, eine grau, die andere schwarz und oben noch mit Messingklammer verbunden, unten ca. 50cm Bougierrohr durch Rahmenaustritt bis kurz vor Raste (hier tut's ersatzweise 10mm Schrumpfschlauch) Innenzüge unbedingt im Rastenbereich kurz genug machen und sauber im 180°- Bogen auf Rastenhaken auflegen, sonst gibt's wie bei mir Probleme in der freien Drehung der Raste. Greez.

Geschrieben

Ebenso Danke

Hab nach dem orginalen Set gesucht (wie du beschrieben hast, was bei dir verbaut ist), hat aber keiner von den grösseren auf lager.

Wie das verlegt und eingebaut wird hab ich nach 22 Jahren Vespa schon drauf  :satisfied:

Danke...

Geschrieben

ich check das problem immer noch net... an den rahmenaußen halten, großzügig abschneiden, durchziehen und dann an der schaltraste PASSEND ablängen... wozu irgendeine länge nehmen, von der man hofft dass diese original ist und passt und die von rahmen zu rahmen doch wieder unterschiedlich ist... [emoji15]

Geschrieben

Da sip uns Sck eben längen zwischen 1650 und 1900 für ein und das selbe modell vertickern....

Forum lebt von ERFAHRUNGEN und AUSTAUSCH

Lösungen gibt es immer viele für alle Probleme die sich so ergeben  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ebenso Danke

Hab nach dem orginalen Set gesucht (wie du beschrieben hast, was bei dir verbaut ist), hat aber keiner von den grösseren auf lager.

Wie das verlegt und eingebaut wird hab ich nach 22 Jahren Vespa schon drauf :satisfied:

Danke...

Jo, und ich hab's jetzt auch raus ... :-D

Habe das Teflon-Seilzugkit von Vespa-GS-Teile verbaut, passt gut auf der PX alt. Nur mal so, als Erfahrungsaustausch ... Das Beschriebene ist das alte, das musste raus.

Greez.

Edit: http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Seilzuege/Seilzugkit-Premium-Vespa-P-PX-Lusso1::381.html

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben

DANKESCHÖN!

Ich hoffe das ist eine Orginale Hülle....

Ja, alles original Piaggio.

PX200E aus Mai 1983.

Hatte ich vermessen, weil ich damals auf SHIMANO "Teflon" :wacko: -Züge umgestellt hab.

Schaltet sich auch nach 86.000km gigantisch :-D

Geschrieben

Ja, alles original Piaggio.

PX200E aus Mai 1983.

Hatte ich vermessen, weil ich damals auf SHIMANO "Teflon" :wacko: -Züge umgestellt hab.

Schaltet sich auch nach 86.000km gigantisch :-D

Was sind das für Züge ? vom Mountainbike ? 

Geschrieben

Originalzüge kann ich euch jederzeit liefern

und von den Klammern, um die oben zusammenzuhalten sind auch noch ein paar (NOS) da

Rita

Sind die dann, wie schon beschrieben, auch 2-farbig dann?

Danke

Geschrieben

...... wozu zweifarbig, bringt doch keinen Vorteil und sieht auch nicht so dolle aus.

weil ich das gerne so haben wollen würde..... :sly:

Geschrieben

@zimbo

aktuell liefert Piaggio nur graue

im Ersatzteilkatalog sind auch beide mit der gleichen Bestellnummer gelistet...

wird wohl nur am Fließband so gehandhabt, damit die Hilfsarbeiter dort nicht falsch einhängen

Rita