Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bin im Fernsehen zu bewundern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bin am Samstag 01.11.2003 um 12.30 Uhr und am Montag 03.11.2003 um 22.30 Uhr im Hessischen Rundfunk ( hr) im c´t magazin zu bewundern. Es geht um den Service bei der Fa. Gericom.

Gruß Luis

PS. Lasst euch überraschen :grins: :-D

Bearbeitet von Bulldog
Geschrieben
Es geht um den Service bei der Fa. Gericom.

PS. Lasst euch überraschen :grins:   :-D

*GGGGGGGGGGRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL*

Geschrieben

moin,

ja das ist richtig. Gericom bekommt so richtig einen drauf. Bei dem Scheiß den sie mit meinem Notebook gemacht haben. Wir haben da einen SSSSSuuuuuper Beitrag gedreht.

Gruß Luis :-D

Geschrieben

also wir warten jetzt schon 8 wochen auf unser notebook! :-D

bei versprochenen 4 wochen!! und eine lieferung ist noch immer nicht in sicht!

Geschrieben

ich habe 2 x ein notebook dienstlich zu gericom gesendet.

einmal zur serviceasdresse nach D und einmal direkt nach Ö.

beide male ein voller reinfall :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: .

das erste kam nach 3 monaten zurück und das zweite nach 5 tagen, aber defekt :uargh:

Geschrieben

Gericom stellt doch nur Spielzeug her... :-(:-(

Wir hatten mit unseren IBM Gayräten bei Problemen

die Teile nach spätestens 5 Tagen repariert zurück...

Den Service muss man logischerweise auch zahlen - aber das

lohnt!! :-(:-D

Geschrieben

Hatte Probleme mit dem Acer-Notebook meiner Freundin, hatte mit nem Car-Adapter das Mainboard zerschossen. Hat zwar 2 Wochen gedauert, dafür komplett kostenlos. Als das Notebook wieder da war hielt der Akku nur noch ne Viertelstunde (natürlich erst danach :-D ) nochmal eingeschickt und nen flammneuen Akku bekommen.

Geschrieben
na was meint ihr denn warum die teile soviel billiger sind als markengeräte?

irgendwo müssen die leut halt sparen...  :-D

habe ein sony vaio.. ging auf dem reparaturweg verloren. 5 wochen und 20 telefonate nebst rechtsanwaltsdrohung später endlich ein austauschnotebook. allgemein mieser kundendienst. NIE WIEDER SONY

artax

Geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt wie der liebe Luis sich im TV macht... :-D

Um mal schön OT weiter zu machen:

Ich sach nur DELL.....

Hatte ein paar Jahre ein Firmen Notebook von Dell.

Hat zwar oft gemuckt wg. irgendwelchen Problemen, d.H. 2 x Mainboard ausgetauscht, 1 x Prozessor abgeraucht, ich glaube 2 X Lüfter nach "dauerlauf" verreckt. Ja die HD hat auch mal aufgegeben (Und am Ende war es nur ein veraltetes Bios, das den Rechner immer den Hitzetod sterben ließ).

ABER immer Reparatur innerhalb von 24h, meist sogar noch am gleichen Tag, Vor-Ort!. Da kam dann extra ein PC Schrauber von Dell zu mir ins Büro, wir haben ne Cola geschlürft und dann war das Ding schon in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammen gebaut.

So nen schnellen Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Kann ich nur empfehlen !!

Geschrieben
Hey,

da kann ich dir eine e-mail Adresse geben. Dieser Mann hat im c´t magazin versprochen sich darum zu kümmern wenn das Notebook zu lange weg ist. Sie lautet: [email protected]

gruß Luis :-D

PS. Beitrag steht unter: http://www.hr-online.de/fs/ctmagazin/

Aber nicht das cc an c't vergessen :-(

In Zukunft soll alles besser werden: Harald Pisar aus dem ?Legal Departement" bietet auf c't Nachfrage an, dass sich Kunden, die ebenfalls Probleme mit allzu langen Reparaturzeiten bei Gericom-Notebooks haben, direkt an ihn wenden können. Wenn Sie betroffen sind, schreiben sich also einfach eine Mail an

[email protected].

Über ein "cc" an

[email protected]

würden wir uns natürlich freuen.

Geschrieben
Da bin ich ja mal gespannt wie der liebe Luis sich im TV macht... :-D  

Um mal schön OT weiter zu machen:

Ich sach nur DELL.....

Hatte ein paar Jahre ein Firmen Notebook von Dell.

Hat zwar oft gemuckt wg. irgendwelchen Problemen, d.H. 2 x Mainboard ausgetauscht, 1 x Prozessor abgeraucht, ich glaube 2 X Lüfter nach "dauerlauf" verreckt. Ja die HD hat auch mal aufgegeben (Und am Ende war es nur ein veraltetes Bios, das den Rechner immer den Hitzetod sterben ließ).

ABER immer Reparatur innerhalb von 24h, meist sogar noch am gleichen Tag, Vor-Ort!. Da kam dann extra ein PC Schrauber von Dell zu mir ins Büro, wir haben ne Cola geschlürft und dann war das Ding schon in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammen gebaut.

So nen schnellen Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Kann ich nur empfehlen !!

Zum Thema DELL Quote ich mal einfach den Andi:

DELL? :uargh: NIENIENIE!

Wollte letzte Woche online 5 Rechner bei Dell (Deutschland) bestellen (als Firmenkunde):

Gemäß amerikanischen Exportbestimmungen müssen die jetzt für eine Firmenbestellung MEINEN Namen und meine Adresse haben. Ausserdem brauchen die (sind Pflichtfelder bei der Bestellung) noch Name und genaue Adresse des zukünftigen Benutzers. Und Dell muss natürlich noch wissen, was man mit dem Rechner so machen möchte: Einsatz privat, geschäftlich, zivil oder militärisch (Pflichtfeld).

Ausserdem: "Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen?"

(Plichtfeld, und KEIN Witz!).

Aber man braucht sich natürlich wegen Datenschutz keine Sorgen machen, denn:

"Die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Dell gibt Informationen über Ihre Bestellung grundsätzlich nicht an Dritte weiter, sondern verwendet diese Informationen lediglich, um Sie regelmässig [...] über ausgewählte Produktneuheiten, Firmennews und natürlich besondere Angebote zu informieren."

Beruhigend. Aber mangels Interesse an Produktneuheiten auf dem Gebiet der biologischen und chemischen Kriegsführung hab ich jetzt bei einem DEUTSCHEN Anbieter (Bastel- und Theken-Laden in München mit besten Connections nach Rußland und Afghanistan) bestellt ...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habt ihr im Beitrag den wunderschönen Kallendresser gesehen. Der hängt bei uns über der Eingangstüre.

Gruß Luis :-(:-D

Bearbeitet von Bulldog
Geschrieben

moin,

der Film wird ab Dienstag bei hr und c´t magazin ins Netz gestellt. Kallendressen ist ein Typisch Kölsches original. Als der Dom erbaut worden ist haben die Dachdecker ihr "Geschäft" buchstäblich in die Regenkalle gemacht.

Gruß Luis :-D