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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

runterkriegen ist halt mit mehr aufwand verbunden, aber man pampt ja auch nicht unnötig viel drauf. mit tuch runterreiben klappt, hartnäckige reste sonst mit messerklinge oder weichmacher (bremsenreiniger) entfernen!

mit metallbürsten geh ich da nicht ran.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nehmt dichtmassenentferner. einwirken lassen und einfach runterwischen. mit bremsenreiniger gehts nur halb so gut.

Geschrieben (bearbeitet)

naja der von mir gepostete link is doch nur für die forenkollegen, ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich mir so teure hilfsmittel kaufe :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wenn das so bearbeitet ist, dann kann man die Limahälfte abziehen und draufstecken ohne die Kupplung abzubauen. Spreche aus Erfahrung bei Notfall/Straßenrandreparatur. Hat also auch Vorteile ;D War danach noch dicht.

Geschrieben

vom "vermurxte Teile" zum glaubenskrieg bei dichtmitteln und betreutem "wie mach ich's wieder sauber topic"

 

beachtlich.... ich denke das macht den unterhaltungswert des forums aus...

 

achso, ich hätte da noch ne frage zu reifen und zweitakt-öl...

 

aber noch kurz was zum thema. geliehen bei Maik:

 

post-398-0-69502500-1400973957.jpg

 

das tragbild der VT lüfter auf den Max'l wellen ist echt grenzwertig, da kommt man selbst mit schleifpaste nicht hin - kein wunder dass der stumpf an dieser stelle abgerissen ist. der konus des lüfterrads trägt nur bis zum ende der keilnut (gesehen in richtung lager).

bei der revision unserer langstrecken-motoren ist mir das ebenfalls aufgefallen.. kämpft damit noch jemand?

 

bilder vom tragbild lege ich noch nach.

 

 

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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