Zum Inhalt springen

Die große Zelt Frage....


De Uschi

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde des guten Geschmacks,

Welches Zelt habt ihr?

Packmaß

Wassersäule

Bauart

Firma

Preis

Lese seit einigen Tagen und finde kein guten, leichtes 2 Mannzelt zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis....

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das

 

Salewa Scout2 empfehlen habe es seit Jahren im Einsatz und ein paar heftige Regengüsse hat es super überstanden

 

Preis Leistung stimmt

 

aufbauen als Profi 5 min

 

ich als Rollafahra und faulenzer ca 15 - 20 min :-D

 

 

 

 

http://www.amazon.de/Alexika-Personen-leichtes-kompaktes-Wochenend/dp/B003AOD8OI/ref=sr_1_fkmr1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1400586045&sr=1-3-fkmr1&keywords=salewa+zelt+scout+2

 

 

kommt auch drauf an was du willst, zum sommercampen ohne regen reichen  auch die Aldi und louis zelte, wenn es aber regnet rechnet es durch :-D

 

wenn du noch ein Zelt für die Vespa suchst als Garage

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/285620-tausche-zelt-olivgrün-für-die-vespa-s-gegen-1-kiste-bier/?hl=%2Bzelt

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ mir gerade dieses Zelt für Stockach gekauft.

Für mich war das Packmaß ausschlaggebend, das mit 45x 17cm schon recht kompakt ist. Wiegt 2,7kg und hat angeblich eine Wassersäule von 3.000mm.

In dem Ding will ich alleine schlafen, finde die angesetzten 60cm Breite/ Person der meisten Zelte vor allen Dingen mit Helm & Co doch recht bedenklich.

War für mich der beste Kompromiss, in dem anderen (Gelert Solo), das noch zur Wahl stand, hätte ich mich im Liegen anziehen müssen (Packmaß 35x 14).

 

Zusätzlich habe ich noch ein  "richtiges" Zweimannzelt mit etwas mehr Komfort und Wassersäule. Das hat dann aber auch gleich ein Packmaß von 70x 20cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, garnicht so einfach. Ich zelte nicht oft, daher will ich nicht soviel ausgeben...

Aber es soll schon dicht sein und eben ein klein sein damit ich es gut mitkriege...

Finde 3000mm sollte es schon haben, man kann ja nie wissen was bei uns vom Himmel strömt.

Oder reichen auch 2000?!

Freetime liest sich gut.

Bearbeitet von De Uschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ... die selbe frage hab ich mich vor zwei jahren auch gestellt und hab mich dann auch für ein salewa entschieden!

 

bin super zufrieden sowohl mit packmass und aufbau!

 

hat schon einige treffen und ein paar "abenteuerurlaube"  mit meiner kleinen tocher überstanden!

 

ciao, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal so interpretieren.

 

200mm/Std heisst 

 

20cm wasserhöhe pro stunde pro qm Fläche. sprich der Druck der herrschen würde wenn auf 1qm fläche eine 20cm wassersäule liegen würde

 

wie das mit den anderen angaben die hier in D gelten umgerechnet würde....wiki bemühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit den 2 und 3 Mann Zelten von Coleman bisher SEHR gute Erfahrungen gemacht.

 

Unser 2 Mann Zelt hat jetzt 5 Jahre Runs hinter sich und ist immer noch in Ordnung.

Dicht und ok.

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon auf einigen Treffen diese Wurfzelte gesehen, klappen prima und sind gemacht für dummies :-D

 

das Packmaß ist  aber etwas für Abendheurer

 

in die Luft werfen wenn sie auf den Boden kommen liegen oder stehen sie schon....

 

nur noch am Boden festnageln und fertig

 

http://www.outdoorshopper.net/quechua-wurfzelte-fuer-1-bis-4-personen/

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon auf einigen Treffen diese Wurfzelte gesehen, klappen prima und sind gemacht für dummies :-D

 

das Packmaß ist  aber etwas für Abendheurer

 

in die Luft werfen wenn sie auf den Boden kommen liegen oder stehen sie schon....

 

nur noch am Boden festnageln und fertig

 

http://www.outdoorshopper.net/quechua-wurfzelte-fuer-1-bis-4-personen/

problem ist nur das zusammenfalten mit restalk am sonntag morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

decathlon hat mich gestern in der Auswahl schon angesprochen muss ich sagen. Gibt einige Roller geeignete Zelte.

  

Nur die Angabe zur Wasserundurchlässigkeit ist bei decahtlon unverständlich ...

die zelte von decathlon sind absolut dicht und dazu sturmfest. seit jahren meine erste wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem ist nur das zusammenfalten mit restalk am sonntag morgen.

 

 

geht, wenn man einen Diggler in der Nähe hat. Sonst unmöglich..... :-D

 

Ach komm! Wenn die Achse das regelmäßig hinbekommt, schafft das jeder auf dem Entwicklungsstand eines Dreijährigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm! Wenn die Achse das regelmäßig hinbekommt, schafft das jeder auf dem Entwicklungsstand eines Dreijährigen.

 

 

Danke für die weitere Alternativabbaumöglichkeit, wenn der Sexpartner vom Grillzwerg nicht zugegen ist ! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information