Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe an meiner PK 125S den Vergaser ausgebaut und gereinigt, weil bei Vollgas immer der Motor abgestorben ist (Hauptdüse war verstopft). Jetzt ist dieses Problem behoben doch leider musste ich (trotz aller Warnungen im Handbuch) an der og. Schraube drehen.

Jetzt springt der Roller so ca. erst nach dem 1000 mal kicken (vorher nach max. 2mal) an und der choke hat irgendwie auch keine Funktion mehr zudem geht der Roller auch immer aus.

Falschluft zieht der Vergaser keine (kein hochdrehen).

Wieviele Umdrehungen muss ich den die Schraube am Vergaser rausdrehen ? bzw. wieviele Umdrehungen (1/4 , 1/2 , 1/1 , 2 ...) machen sich denn bei der Einstellung bemerkbar ??

Der Vergaser ist Orginal, kein Tuning oder soetwas. Vielleicht hat ja auch einer von euch ne werkstattanleitung wo soetwas drin steht . Das Buch "Vespa Motorroller" habe ich , aber irgendwie blick ich das nicht wie die das schreiben.

Wäre wahnsinnig nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Gruß

Geschrieben

Ich glaube 1-1.5 Umdrehungen heraus sind "normal".

Musst du probieren:

Fahr sie warm und dreh dann die Standgasschraube etwas hinein, damit der Motor schön rund dreht.

Dreh die Schraube zuerst fast ganz rein und dann schrittweise heraus. Zuerst wird die Drehzahl zunehmen, ab einem gewissen Punkt wird das Gemisch dann zu fett und sei nimmt wieder ab. An diesem Punkt drehst du eine viertel Umdrehung zurück und du müsstest eine halbwegs gute Einstellung haben. Nun noch das Standgas wieder zurückdrehen und eventuelle Feineinstellungen vornehmen!!

Servus