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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen .

Bin auf der Suche nach einem Set up für polini 177

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen .

Hab jetzt so viel gelesen das ich nicht weiß was ich machen soll .

Möchte einen haltbaren tourer mit ca. 20 PS .

Mein jetziges Set up .

Px 80 Block mit 177 polini ( Zylinder unbearbeitet )

Phbh 28 vergaser Drehscheiben

150 Sprint Getriebe mit sip Übersetzung 23/64

Jetzige Leistung 14 PS

Kurbelwelle px 125. 57 mm

MMW kopf

Steuerzeiten unbekannt zurzeit

Cnc dog Kupplung

Auspuff sip road 2.0

Möchte gerne soviele teile wieder verbauen wie möglich . :-)

Weiß einfach nicht was ich machen soll ?

Membran ja/ nein

30 vergaser ja / nein

Steuerzeiten ?

USW.

LHW 60mm ja/nein

S-Box von pipe- Design ja/nein

Bin für jedes bewährtes Set up dankbar

Danke

Bearbeitet von Pitschka
Geschrieben (bearbeitet)

Die günstigste und sicherste Methode ist:

neu:

+Quattrini M1XL direktgesaugt also inkl Membranstuten (Kostet beim User Vespatronic ca. 420€)

behalten:

~PHB28

~150 Sprint Getriebe mit sip Übersetzung 23/64
~Kurbelwelle px 125. 57 mm
~Cnc dog Kupplung
~Auspuff sip road 2.0

verkaufen:

- Polini Zylinder 100€

- MMW Kopf 50€

- DS Stutzen 10€

gespart gegen vorgeschlagenes Setup:

- S-Box 220€ (kenne den genauen Preis nicht, aber so ca.)

- Membranstutzen 150€

- LHW 60mm 150€

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nein das Setup hab ich so selber noch nicht verbaut.

 

Ob der Zylinder so passt, hängt davon ab, ob bei dir das Gehäuse gespindelt oder der Zylinder abgedreht wurde (beim 177er absolut nicht empfehlenswert).

 

Den Zylinder musst du garnicht bearbeiten. Auch das Gehäuse nicht dringend. Obwohl man, wenn man den Motor eh revidiert und auseinander nimmt, zumindest die Überströmer grob auf den Zylinder aufpassen könnte.

Aber auch dabei ist weniger eher mehr, da die gefahr des durchbrechens besteht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich weiß nur das der 80er Block am polini Zylinder angepasst wurde .abgespiendelt wurde am Block nichts .

Also versteh ich das alles richtig . Polini, ansaugstutzen und vergaser runter . Einlass zu machen .

Überströmter an den neuen Zylinder einwenig anpassen.

QK kontrollieren ob ich fussdichtung brauche oder nicht . ( QK auch bei 1,2 ?)

Vergaser neu abstimmen .

Steuerzeiten lassen .

Stehbolzen passen so wie sie sind ( hab nämlich gelesen das man die versetzten muss )

Hab ich was vergessen ?

Wäre so eine coole Lösung wenn es so relativ einfach wäre .

Geschrieben

Wahrscheinlich musst du noch ein wenig an der Zylinderhaube rumschnibbeln, damit der Direktansaugkasten passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde einen Parma mit 60er Welle draus machen: Rest lassen

Mehr mit dem antituning DS (wer braucht Membran?!) und dem Sprintgetriebe würde ich nicht wollen (= 17-18PS)

Dann lieber einen neuen Motor auf T5/PX200-125 Gerippe

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts noch mehr Ideen ?

 

:sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:

 

ja, vielleicht könntest du mal langsam  den verdammten blödsinn mit deinen topictiteln sein lassen - das ist doch kein verkaufstopic !

 

du hast das schon einige mal im technikbereich gemacht - das ist mehr als unfair gegenüber anderen, die das gleiche problem haben.

 

frei nach dem motto - mir wurde geholfen - nach mir die sinnflut

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Gast
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