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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

habe gestern Nachmittag meine Augen verwundert gerieben:

 

Der in meiner PX Lusso verbaute und vor drei Monaten beim SCK erworbene Cosa-Scheinwerfer (Original Piaggio) gibt den Geist auf. Der Kleber ist am Ende und die Streuscheibe löst sich vom Reflektor. Und nicht nur ein bisschen, sondern das Glas wurde nur noch vom unteren Drittel, wo der Kleber intakt ist, gehalten. Hab's  - da ich noch 'ne Runde gedreht habe  - wieder reingedrückt, doch nach 7 Kilometern wieder dasselbe Spiel...

 

Klar ist, dass ich das den SCK-Leuten sage bzw. zeige. Umtausch ist ja nach der kurzen Zeit auch kein Problem. Aber ich befürchte, dass dieser Mangel bei anderen Scheinwerfern des gleichen Modells auch auftritt.

 

Deshalb meine Frage:

Ist das bei einem von Euch auch schon mal aufgetreten? Wie habt Ihr's gelöst? Anderer Kleber z.B.?

 

Ach so - nicht ganz unwichtig: Fahre den Scheinwerfer mit 'ner vorgesehenen H4-35W-Birne. Überhitzung dürfte demnach ausscheiden - auch wenn das Scheinwerferglas zum Fingerwärmen gut geeignet ist...

Bearbeitet von zibaertle
Geschrieben

hatte sich bei meiner (nach 20 jahren...) auch gelöst.

habe das glas mit scheibenkleber (entfetten und aktivator nicht vergessen) wieder verklebt.

sieht durch den schwarzen kleber etwas "ungewohnt" aus.

 

wenn deiner erst 3 mon alt ist, solltest du ihn reklamieren.

 

gruß, stefan

Geschrieben

Hatte ich auch letzten Monat, Cosa Bj 1993 35000km. Mit Silikon eingeklebt, ist dicht und hält.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Hatte ich auch nach ein paar 1000kn, Schreulichtscheibe war futsch, die gibt es natürlich nicht einzeln nachzukaufen . Am besten gleich nach dem Kauf Schreuscheibe vom Reflektor lösen und neu verkleben.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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